Machen Metatages eine Seite bekannter?

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

man sagt ja immer wieder das Meta-Tags eine Seite bekannter machen. Aber stimmt dies wirklich? Wenn ja, wie funktioniert so etwas?

Meine Seite hat nun 190 Keywords und halt noch der ganze Inhalt der auf der Seite steht. Trotzdem habe ich nur ca. 20 Besucher pro Tag. Woran liegt das?
Linkpartnerschaften sind auch vorhanden und werden auch noch gesucht.

Fals interesse, einfach melden.

Hier klicken um zur Seite zu gelangen!


MfG
Papenburger
 
Meta Tags helfen den suchmaschinen deine Webseite zu identifizieren und die Inhalte richtig dar zu stellen... google doch einfach mal danach...

LG
 
HI; soviel ich weiss, brauchst du nicht 190 Keywords, denn wo soll denn G**gle deine Seite einteilen.
Probiere es doch mal so;
<meta name="keywords" content="Keyword1, Keyword2, Keyword3, keyword und Keyword."/>

Versuche herauszufinden, bei welchen Keywords du gefunden wirst und versuche Deine Seite danach zu optimieren ;)
 
Allerdings solltest Du nur Keywords verwenden,für die es auch einen entspechenden Content auf Deiner Webseite gibt.
Mit dem Keyword Ferrari auf Surferfang zu gehen,wenn Du nur über Leiterwagen schreibst könnte in die Hose gehen.
 
Also das mit den Keywods war früher mal sehr wichtig. Damals kontest du ein Keyword 100 Mal in die MEta schreiben und warst bei google gut Positioniert.

Heute werden die Keywords kaum noch beachtet. Inzwischen sucht google fast ausschließlich nur noch im Content, und in den title bzw. Alt tags (diese werden auch überprüft, weil diese ja im Grunde für Blinde wichtig ist).

Am besten ist die Seite für 2-3 Keywords zu optimieren.

Dafür am besten

www.ranking-check.de nutzen (hier wird angezeigt wieviele User nach Suchbegriffen Suchen).

https://www.ranking-check.de/keyword-datenbank.php
einfach mal Feuerwehr eingeben.

Anschließend bei google gucken wie viele ergebnisse es gibt mit diesem Keyword.

z.b. Feuerwehr hat ca. 200k Sucher, Freiwillige Feuerwehr hat knapp 40k Sucher im Monat.

Feuerwehr hat 12,7 mio Treffer
Freiwillige Feuerwehr hat 81 Mio!!

jetzt 12,7 mio /200k~ 63,5
81 Mio/ 40k ~ 2025

-> Es ist ratsamer auf Feuerwehr zu optimieren als auf Freiwillige Feuerwehr. Das Verhältnis Ergebnisse zu Sucher ist einiges Besser!

So einfach mehrere Keyword überprüfen.

Und dann beim Linktausch diese Keywords am besten nutzen!

Am besten suchst du dir zunächst aber Keywords mit <1 Mio Treffern bei google.

Wenn man das so beachtet, kann die Bescuherzahl schnell steigen, wenn man es geschaft hat auf Platz 1-3 bei google zu landen.
 
Hallo,

man sagt ja immer wieder das Meta-Tags eine Seite bekannter machen. Aber stimmt dies wirklich? Wenn ja, wie funktioniert so etwas?

Meine Seite hat nun 190 Keywords und halt noch der ganze Inhalt der auf der Seite steht. Trotzdem habe ich nur ca. 20 Besucher pro Tag. Woran liegt das?
Linkpartnerschaften sind auch vorhanden und werden auch noch gesucht.

Meta-Tags sind zweifelsohne ein wichtiges Intrument, damit ein Projekt in Suchmaschinen gefunden wird.

Viel wichtiger ist allerdings der Content. Guter Inhalt, der natürlich unique sein sollte, zieht Besucher wie "Schmeissfliegen" an :mrgreen:

Bei zeigt sich bei den 7-8k Besucher/t (35-40k Imp.) etwa eine Dreiteilung:
1/3 kommt von Google und Co.
1/3 über Bookmarks und Direktaufrufe (Stammbesucher)
1/3 über Links (Wikipedia, Spiegel, National Geographics, Heise, wissenschaft.de, spectrumdirekt, verschiedene Themenportale usw.)

Ich habe übrigens keinerlei Promotion oder Suchmaschinenoptimierung betrieben.