Alt 20.01.2012, 01:58:35   #1336 (permalink)
Dexter
Benutzerbild von Artikelfan.de

ID: 421745
Lose-Remote

Reg: 04.07.2011
Artikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Ich glaub das kommt schon bisschen früher, sagt meine Glaskugel
Artikelfan.de ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 25.01.2012, 14:12:10   #1337 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 25.01.2012
Susi85 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Das ganze ist krank

Das ist doch nicht normal, dass ich meine Webseiten so gestalten muss, dass sie Google gefallen. Seiten die seit 10 Jahren online sind, soll ich nun ändern, nur weil die gegen Googleregeln verstossen? Das ist doch
Susi85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:24:01   #1338 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Susi85 Beitrag anzeigen
Das ist doch nicht normal, dass ich meine Webseiten so gestalten muss, dass sie Google gefallen. Seiten die seit 10 Jahren online sind, soll ich nun ändern, nur weil die gegen Googleregeln verstossen? Das ist doch
wer sagt denn, dass du deine Seiten ändern musst?
wenn dir deine Seiten gefallen, so wie sie sind, dann lass sie doch so

aber wenn du willst, dass in deinem gewünschten Such-Tool gute Ergebnisse geliefert werden, dann musst du dich eben an die Mechanik des Tools halten
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:29:46   #1339 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
KeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes Ansehen
Standard

Ich glaube, ganz 2011 habe ich nicht einmal nach meinem PR geschaut. Gut, verpaßt habe ich nichts. Hauptseite hat 3, wie ich vorhin festgestellt habe. War mal auf 5. Denke immer noch, daß da wer über bestimmte Links gestolpert war. Nun bietet halt schon seit langer Zeit ausschließlich google die themenfremden Links an, was bei PR 3 (Unterseiten vermutlich entsprechend niedriger), aber guten Serps wohl auch lohnender sein dürfte. Und das ist ja auch das - da kome ich zum Posting von Susi, was google wollte/will.

Müssen mußt Du nichts, Susi. Aber es bietet sich an. Man könnte es Sachzwang nennen. gg Die Seiten können ja schon seit zehn Jahren gegen Richtlinien verstoßen, und es ist bisher nur noch niemandem aufgefallen? So etwas wie Gewohnheitsrecht kennt google nicht, glaube ich. Aber stimmt schon, google ist ein Diktator, dessen Marktmacht gebrochen gehört.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 15:39:34   #1340 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

kbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehenkbot genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von KeinKommentar Beitrag anzeigen
Aber stimmt schon, google ist ein Diktator, dessen Marktmacht gebrochen gehört.
und wieso? weil man immer das findet, was man sucht? weil es die wohl einfachste Internetseite mit dem höchsten Bedienkomfort ist?

und wer gibt Google diese "Macht" eigentlich? die Leute, die diese Suchmaschine benutzen? warum benutzen sie sie denn? bestimmt nicht, weil sie schlecht ist

und welche Macht eigentlich? die Macht besucherfreundliche Seite weiter vorne zu positionieren? die Macht werbungsüberladene Seiten weiter hinten zu positionieren? wäre sowas denn schlecht?
Let's Play
Minecraft -- Eternally Us
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 16:57:28   #1341 (permalink)
Stolzer Webbi :-)
Benutzerbild von KeinKommentar

ID: 8090
Lose-Remote

KeinKommentar eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 13.06.2006
KeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes AnsehenKeinKommentar genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
und wieso? weil man immer das findet, was man sucht? weil es die wohl einfachste Internetseite mit dem höchsten Bedienkomfort ist?
Und noch mehr von dem, was man nicht sucht.

Zitat:
und wer gibt Google diese "Macht" eigentlich? die Leute, die diese Suchmaschine benutzen? warum benutzen sie sie denn? bestimmt nicht, weil sie schlecht ist
Nun, Eigendynamik spielt gewiß auch eine Rolle. Ab einer gewissen Größe läuft vieles von selbst. Damit will ich nun nicht behaupten, daß google als Suchmaschine schlecht sei. Ich nutze sie ja selbst vorrangig. Man ist es so gewohnt.

Zitat:
und welche Macht eigentlich? die Macht besucherfreundliche Seite weiter vorne zu positionieren? die Macht werbungsüberladene Seiten weiter hinten zu positionieren? wäre sowas denn schlecht?
Das mag ein Ziel sein - sogar ein lobenswertes. Und vielleicht ist man auch auf einem Weg dahin. Erreicht hat man es indes noch lange nicht. Es sind nicht besucherfreundliche Seiten vorn, sondern immer noch vorrangig suchmaschinenfreundliche Seiten. Überschneidungen sind freilich nicht ausgeschlossen. Und google selbst könnte man auch als werbeüberladen bezeichnen, wenn man es sehr eng sehen will.

Streng aus Sicht des Suchenden liegst Du trotzdem in vielen Punkten nicht falsch. Aber Websitenbetreiber können das nicht nur aus dieser Warte sehen. Und daher lauten ein paar mögliche Antworten auf Deine Frage: Weil es selbst tut, was es anderen verbietet (z.B. Links verkaufen)? Weil es die Ungleichheit zwischen Vertragspartnern bis zum Erbrechen ausnutzt? Weil es im Konfliktfall die Beweislast quasi umkehrt?

Aber ja, ich kann google auch eine Menge Positives abgewinnen, z.B. die Digitalisierung gemeinfreier Bücher.
Mein Beitrag zum Erhalt der deutschen Sprache und Kultur:
www.redensarten.net und www.AlteBilder.net
KeinKommentar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2012, 17:01:53   #1342 (permalink)
Dexter
Benutzerbild von Artikelfan.de

ID: 421745
Lose-Remote

Reg: 04.07.2011
Artikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreArtikelfan.de sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Streng aus Sicht des Suchenden liegst Du trotzdem in vielen Punkten nicht falsch. Aber Websitenbetreiber können das nicht nur aus dieser Warte sehen. Und daher lauten ein paar mögliche Antworten auf Deine Frage: Weil es selbst tut, was es anderen verbietet (z.B. Links verkaufen)? Weil es die Ungleichheit zwischen Vertragspartnern bis zum Erbrechen ausnutzt? Weil es im Konfliktfall die Beweislast quasi umkehrt?
Klar darfst du auch Links verkaufen, nur musst du sie als Werbung kennzeichnen und auf nofollow setzten. Solange man unter dem Radar fliegt bekommt Google auch nichts mit, man darf sich halt nicht doof anstellen
Artikelfan.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 20:24:11   #1343 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 60691
Lose-Remote

Reg: 03.06.2006
Zwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nettZwiebelkuchen ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Weil es selbst tut, was es anderen verbietet (z.B. Links verkaufen)?
http://searchengineland.com/google-p...le-japan-16541
(geht zwar um gekaufte und nicht verkaufte links, aber zeigt doch, dass google bemüht ist, die eigenen maßstäbe auch auf sich selbst anzuwenden)
Zwiebelkuchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 19:24:57   #1344 (permalink)
XXXL-Allrounder

ID: 239467
Lose-Remote

Reg: 23.05.2006
wecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblickwecmar ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Naja, nun ist das nächste Update da
-----------------------------------------------------------
wecmar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 20:42:11   #1345 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 93631
Lose-Remote

CrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz seinCrazySash kann auf vieles stolz sein
Standard

ging leider alles runter bei mir
CrazySash ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:00:09   #1346 (permalink)
Lose-kaufen.info
Benutzerbild von Mrblista

ID: 147373
Lose-Remote

Mrblista eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 09.02.2007
Mrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes AnsehenMrblista genießt hohes Ansehen
Standard

Also ich hoffe mal es läuft noch, denn bei mir hat sich so gut wie gar nichts getan. Nur ein Paar neue Seiten haben jetzt halt 0 anstatt unranked oder ne 1.
Mrblista ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2012, 21:51:20   #1347 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 171941
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Carny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer AnblickCarny ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Bei mir blieb auch alles sehr stabil. Insgesamt eine leichte Erhöhung von +3 über alle Webseiten.
Carny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2012, 11:48:37   #1348 (permalink)
Fun-Terrorist

ID: 4225
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
AMUNO wird schon bald berühmt werdenAMUNO wird schon bald berühmt werden
Standard

Scheint wieder eine Zwischenrunde zu laufen. Hauptseiten sind stabil geblieben, aber auf den Unterseiten hat sich doch einiges zum Positiven gewendet.
AMUNO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2012, 10:30:12   #1349 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 26.02.2012
easterwood96 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Bei mir sind auch bei einigen Blogs jede Menge Unterseiten aufgewertet worden, obwohl die Startseite gleich blieb. Weiter geht das Karussell...
easterwood96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2012, 00:14:03   #1350 (permalink)
Fun-Terrorist

ID: 4225
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
AMUNO wird schon bald berühmt werdenAMUNO wird schon bald berühmt werden
Standard

Nachdem sich ja einiges getan hat, wie sieht es denn bei Euch aus? Ich habe zumindest die letzten Pandanachzügler ganz gut überstanden.
Da hat es ja zwischenzeitlich einige richtig große Seiten erwischt, ganz davon zu schweigen, was an Freeblogs enttarnt wurde.

Gruß

AMUNO
AMUNO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige