Wie findet ihr das Design?

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

ich habe mal eine Frage.
Also ich habe grade ein Clandesign erstellt und möchte nun mal ander Meinungen einholen.

Es geht um das DEsign:

Bitte um Kritik und verbesserungsvorschläge.
LG
Florian

Keiner eine Meinung zum Design?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es vom handwerklichen Aspekt her gut umgesetzt.
Die weißen Linien in den "Latest"-Überschriften sind jedoch zu dünn und irgendwie unsauber, vielleicht auch ne ungünstige Rundung getroffen. Vielleicht käm auch nen leichter Schlagschatten von dem Grauen auf das Rote Ding ganz gut.

Das einzige was mich an Clandesigns momentan stört:
Die sind immer so vollgepackt und unübersichtlich.
Weiß nich, wie da jemand Lust hat sich dadurchzulesen, wenn man die Seiten aufruft. So auch mein Eindruck hier. Es wird immer versucht alle Infos auf eine Seite zu klatschen, noch ne Contentbox und noch eine und noch eine. Wozu dann noch ne Navigation?

*edit*
Und der Rahmen der Contentboxen ist meiner Meinung nach zu weich.
Der könnte ruhig härter sein
 
Hi, danke für deine Meinung.
Weiße Ränder am Roten=> Das stimmt die sind verpixelt. Aber habe leider momentan keine Idee wie ich das "wegmachen" kann.

Zu dem Aufbau => Da hast du recht, das die meisten Clandesigns sehr unübersichtlich sind dennoch finde ich das dieses und auch einige andere einen doch kla gegliederten Aufbau haben.
Zu den mehren Content/Menu boxen. Die sind meistens soviele weil es halt viele ClanCMS gibt die so viele Information haben das es übersichtlicher ist es in zwei oder 3 Contentboxen zu machen als nur in eine.

Weitere Meinungen sind erwünscht.
PS: werde es verbessern sobald einiges gesammelt ist.

LG
Florian

Gibt es noch weitere Meinungen?

LG
Florian

Edit:// 700ster Beitrag :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja ich finds auch irgendwie etwas überfüllt... wirkt dadurch sehr nervös und stressig... lässt sich auf Dauer glaub ich nciht so gut angucken...

und was mir aufgefallen ist: Das Bild ist 1024px breit, also für ne Auflösung von 1024x768px zu groß, wenn man bedenkt, dass da rechts ja auch immer noch der Scrollbalken ist...

Also ich würde einfach nur nen paar Elemente rausnehmen, das ganze nen Ende schmaler machen und ein bissel vereinfachen... Und denk dran, dass das ganze wenn möglich dynamisch wird, weil sonst siehts vllt abgehackt aus...

-Flori-
 
Der Header erinnert mich eher an nen Techno-Club...

Jo... Da ist mir nichts eingefallen... Weil ich nicht weiß wo ich da Bilder herbekomme bzw. ob ich die verwenden darf... oder was man da rein machen kann oder so..
Aber wundert mch das das erst jetzt bemerkt bzw. "bemägelt" wird...
Hast du evt. ne Idee...

LG
Florian
 
Finde es vom handwerklichen Aspekt her gut umgesetzt.
Die weißen Linien in den "Latest"-Überschriften sind jedoch zu dünn und irgendwie unsauber, vielleicht auch ne ungünstige Rundung getroffen. Vielleicht käm auch nen leichter Schlagschatten von dem Grauen auf das Rote Ding ganz gut.

Das einzige was mich an Clandesigns momentan stört:
Die sind immer so vollgepackt und unübersichtlich.
Weiß nich, wie da jemand Lust hat sich dadurchzulesen, wenn man die Seiten aufruft. So auch mein Eindruck hier. Es wird immer versucht alle Infos auf eine Seite zu klatschen, noch ne Contentbox und noch eine und noch eine. Wozu dann noch ne Navigation?

*edit*
Und der Rahmen der Contentboxen ist meiner Meinung nach zu weich.
Der könnte ruhig härter sein

Da bin ich genau deiner Meinung!
Aber sonst ist das Design eigentlich okay!