Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2009, 18:25:59   #1 (permalink)
Signatur anschauen
Benutzerbild von duffduck

ID: 418886
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 14.01.2009
duffduck duffduck duffduck duffduck
Standard Geldscheine nicht möglich zu Scannen`?

Wollte grade für ein Banner mit meinem neuen Scanner einen Geldschein scannen, dies war aber nicht möglich mit einer Fehlermeldung. Habe meinen alten angeschlossen und mit dem gescannt und funktionierte Problemlos.

Doch mein Problem ist das die Qualität meines alten Scanners nicht so der Hammer ist. Im Internet finde ich ja genug gescannte Geldscheine die darf ich ja leider nicht einfach so nutzen, was kann ich da jetzt machen?

Und wen ich richtig gegooglte habe ist das ein Fälschungs Schutz, stimmt das?
duffduck ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 22.11.2009, 18:38:36   #2 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bezweifle, dass man sich die Mühe macht, einen Scanner so umzurüsten, dass er Geldscheine erkennt

Scan mit dem neuen Scanner was anderes, das gibt auch ne Fehlermeldung, was dir beweißt, dass der Geldschein unschuldig is.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:39:35   #3 (permalink)
BRN-Dresden.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
mydoys.de mydoys.de
Standard

ja es gibt einen Fälschungs Schutz

An der farbe vom geldschein erkennt der scanner das es ein geldschein ist..
bei mir geht das auch nicht ich habe einfach ne farbkopi gemacht und diese gescannt...
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:41:55   #4 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Jop, ist bei meinem Epson Multifunktionsdingens genauso.

Das besondere: Mit dem originalen Windows-Treiber kann ich keine Geldscheine scannen, unter Linux gehts aber.
Heißt also, die Erkennung steckt im Treiber...

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:42:09   #5 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von mydoys.de Beitrag anzeigen

An der farbe vom geldschein erkennt der scanner das es ein geldschein ist..
bei mir geht das auch nicht ich habe einfach ne farbkopi gemacht und diese gescannt...
Quelle ?

Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:46:16   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 10.11.2009
m.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hab ein Canon Multifunktionsgerät und eins von HP funktioniert bei beiden zumindest mit 10,20 und 50 € Scheinen
m.graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:46:37   #7 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Also mit meinem HP geht es problemlos.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:47:15   #8 (permalink)
BRN-Dresden.de

ID: 84968
Lose-Remote

mydoys.de eine Nachricht über ICQ schicken
mydoys.de mydoys.de
Standard

Zitat:
Zitat von Loshai Beitrag anzeigen
Quelle ?
hm habe ich keine aber ich glaube diese mal gesehen bsw. gehört zu haben denn die Euro scheine habe ja ne bestimmt farbe..
mydoys.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:51:09   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 10.11.2009
m.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärem.graupner sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

http://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

dort steht einiges interessantes dazu
m.graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:53:46   #10 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von m.graupner Beitrag anzeigen
http://de.wikipedia.org/wiki/EURion-Konstellation

dort steht einiges interessantes dazu
Grad mal ausprobiert (Windows): Er erkennt den schein auch, wenn ich die hälfte zudecke o0

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 18:58:57   #11 (permalink)
Sinnmaximierung

ID: 96572
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Loshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes AnsehenLoshai genießt hohes Ansehen
Standard

habs auch ausprobiert: "von dieser Anwendung wird die unbefugte Verarbeitung von Banknotenbildern nicht unterstützt"

Loshai ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 19:56:23   #12 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
DelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes AnsehenDelphiKing genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich bezweifle, dass man sich die Mühe macht, einen Scanner so umzurüsten, dass er Geldscheine erkennt
Falsch .... die Mühe machen sich nicht nur Scannerhersteller.

Probier' mal, ein (hochaufgelöstes, unverändertes) Bild eines Geldscheines z.B. mit Photoshop zu öffnen .... da hat sich auch jemand die Mühe gemacht, eine Software so umzurüsen, dass sie Geldscheine erkennt.
Soweit ich mich erinnern kann, war das sogar schon z.B. in PS7 integriert, was mich damals umso mehr erstaunt hat (da die Bilderkennungstechnik in Anwendersoftware ja noch nicht so weit war damals).

Edit: Grade den Wikipedia-Artikel dazu gelesen ... ok, scheint nur bei Versionen NACH PS7 zu funktionieren - trotzdem interessant, imo
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 20:55:25   #13 (permalink)
Romy lieb haben
Benutzerbild von chrisi01

ID: 101113
Lose-Remote

Reg: 26.11.2008
chrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehenchrisi01 genießt hohes Ansehen
Standard

hi

also lautet die Lösung wohl den Bereich wo diese Kreise sind abzudecken und schon sollte dein Scanner scannen (wenn ich beim überfliegen nichts übersehen habe)

P.S. Hatte das Problem vor etlichen Jahren (7 Jahre oder noch länger her keine Ahnung) auch schon. Damals wurde ein Teil schwarz/weiss eingescannt (dürfte aber noch mit DM gewesen sein)

mfg

Chris
Nein ich prostituiere mich nicht mit meiner Signatur es sind meine eigenen Seiten
Rote Renos ohne Namen interessieren mich nicht. Ich Bewerte nur mit Namen auch negativ
Hast du ein Problem, Mann?
(Jim Raynor - StarCraft 2)
chrisi01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:16:42   #14 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose-Remote

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
hjt21 wird schon bald berühmt werden
Standard

Hi

Mein Lexmark multigerät nimmt auch keinen Schein, zumindest windows meckert rum das ein Geldschein erkannt wurde. Musste ich grad eben auf die schnelle probieren,neugier hat gesiegt.

MFG
Harry
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2009, 21:30:05   #15 (permalink)
Neu Benutzter
Benutzerbild von NetEagle

ID: 20907
Lose-Remote
Abwesend

NetEagle eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
NetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz seinNetEagle kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Wikipedia
Quelloffene Software wie beispielsweise GIMP und auch Scannertreiber haben derartige Einschränkungen nicht und können weiterhin zur Digitalisierung und Bearbeitung von Banknoten und anderen „geschützten“ Dokumenten genutzt werden.
Weshalb gibt es diese Einschränkungen dort nicht?

Auch jeder Farb-Kopierer verweigert meines Wissens eine Geldscheinkopie.
.
NetEagle ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige