Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Grafik & Design

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.01.2011, 17:56:28   #1 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

ID: 368046
Lose-Remote

asad eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.09.2009
asad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblick
Standard Design

Hi

Ich habe ein Design erstellt und zu diesem Design wollte ich eure Meinungen bzw Kritiken lesen

Design

Lg
Asad

PS: Verbesserungsvorschläge sind erwünscht^^

Über grüne Popeln freue ich mich immer

Geändert von theHacker (21.01.2011 um 19:04:09 Uhr) Grund: ...
asad ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.01.2011, 17:58:03   #2 (permalink)
Benutzer
Benutzerbild von leleli

ID: 406697
Lose-Remote

Reg: 17.11.2010
leleli wird schon bald berühmt werden
Standard

Ganz ehrlich?
Mir persönlich ist es zu langweilig.
leleli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:10:08   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

arial black und impact sind hässlich. links unterscheiden sich visuell hingegen allgemeiner konvention nicht von fließtext -> klickbereiche unklar. die eingabefelder unterscheiden sich ebenfalls nicht vom button.
schriftgrad von fließtext größer. ich will texte lesen (und scannen) können.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 18:27:04   #4 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Der Buchstabenabstand bei "Benützername" (?) und "Passwort" ist für eine Kontur zu gering. Zwischen R und N summieren sich die beiden Konturen z.b. zu einem dicken schwarzen Klumpen, der ins Auge sticht. Ebenso bei "Login".
Die Schriftgröße scheint auch etwas zu klein zu sein um sie auf "bold" zu setzen.
Möglicherweise ist sie generell nicht dafür geeignet, da selbst bei höheren Schriftgrößen der Innenraum beim "g" sehr klein ist. Kann mich auch täuschen und sie steht gar nicht auf fett.

Generell gefällt mir der gesamte Loginbereich gar nicht. Die Browsereigenen Eingabefelder (oder wie auch immer die Umsetzung funktioniert) machen mehr her. Das zwanghaft individualisieren zu wollen scheint mir unpassend.
Wenn es ein Platzhalter sein soll, dann würde ich für die Präsentation originalgetreue Eingabefelder benutzen und die vielleicht in einer schicken Box unterbringen, sodass sie sich vom Header etwas abgrenzen.

Im Header samt Navi benutzt du unheimlich viele Schriftarten/Schriftfarben/Schriftgrößen. Das würde ich einheitlicher gestalten.

Die Navi-Leiste verschwimmt mit dem Hintergrund. Den Hauptschriftzug hast du mit einer weißen Kontur abgehoben. Das solltest du bei der Navi fortsetzen.

Das gesamte Design finde ich zu klein. Ich habe hier bei meiner Auflösung unheimlich viel Platz neben dem Gesamtbild und davon ist etwa 1/3 auch noch Hintergrund. Ich dachte erst, es wäre die minimierte Ansicht und hoffte es mit einem Click vergrößern zu können. Stattdessen wurde es noch kleiner
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2011, 19:07:47   #5 (permalink)
Grafiker!
Benutzerbild von asad

ID: 368046
Lose-Remote

asad eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 29.09.2009
asad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblickasad ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Danke für die Kritik
Hab etwas dazugelernt^^

Über grüne Popeln freue ich mich immer
asad ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige