Close

hi

ich hab zwar keine Ahnung von Design erstellen und dürfte daher gar nicht meckern aber ich sag trotzdem mal was mir gefällt und was nicht.

Also der obere teil sieht super aus finde ich, nix zu meckern :)

aber unten ist es irgendwie sehr leer. Wüsste aber auch nicht was man da ändern kann.

Und außerdem noch etwas. Der Mittelteil (also Hauptteil) ist eckig gehalten der Rest rund sieht irgendwie komisch aus. Vielleicht da die ecken etwas abrunden wäre schöner finde ich.

Sonst wie gesagt nicht schlecht.

mfg

chris
 
vom Handwerk auf jeden Fall nicht schlecht, jedoch sollten ein paar Sachen geändert werden.

Ich finde die Navigation direkte unter dem Header zu "billig". Schrift zu groß und iwie ohne effekt... das wirkt so nicht....

Der linke Teil, also die eigentlich Navigation die passt da von der Farbe nicht dazu. Der effekt in der Überschrift ist schön, du solltest aber nach einer anderen Farbe suchen. Auch die Rundungen sind irgendwie abgeschnitten... entweder ganz mit rein oder ganz raus

Und im Header: die Einschnürung gut und schön, aber der damit gewonnene Platz wird iwie nicht genutzt.... ich würde da entweder noch nen "Motto" oder irgendetwas einbauen. ne schöne Schrift mit Spiegeleffekt würde da nicht schlecht reinpassen. ich find es dort sonst leer :(

Ansonsten ein guter Anfang...
 
Danke für eure Kritiken ;)

Werde ich berücksichten,
Spiegelschrift ist mitdrinnen (nen Motto), aber das will ich hier nicht nennen, auch der name/domain wird nicht Moppelkotze.de

Ich werde mich die Tage mal hinsetzen und das ändern, und dann wieder hochladen.
Weil ich will es sogut wie möglich machen, dass es viele user anspricht ;)


mfg Moppelkotze
 
Ich will auch noch ein bisschen Meckern! :p

Mir persönlich gefällt vor allem der Stern da oben rechts überhaupt nicht. Sieht irgendwie billig aus.

Desweiteren sind ganz schön viele Schriftarten im Spiel, die horizontale Navi sieht für meinen Geschmack ziemlich plump aus!

Sonst wurde eigentlich schon alles gesagt..

Noch bissl dran arbeiten dann wirds ein sehr schönes Design glaub ich! :yes:
 
Hat weniger mit dem Handwerk zutun.

100% Kostenlos - Klingt schön und gut. Aber wie oft hört man von reingefallenen Personen?
Jetzt schau ich mir das Design an und es ist voll mit Web2.0. Und viele Internetuser wissen, wie die seriösen Seiten aussehen - zeitlos, immer gut, immer übersichtlich.
Wenn ich ehrlich bin, ich würde das Fenster schließen. Tschuldigung.

Zum Design.
Wieso steht oben in roter Schrift die Online User? Online wird meistens mit grün dargestellt und jetzt rot. Verwirrung für einen Besucher.
Die meisten Lesefähigen lesen von links nach rechts. Wenn ich jetzt das Wort "Moppelkatze" höre, klingt es sehr deutsch für mich. Also warum ist die Deutschlandflagge rechts und nicht vor dem Englisch? Dazu hat es sich eingebürgert eine "Englisch-Sprachige" Flagge mit einem Mix aus "Amerika" und "England"-Flagge darzustellen - zumindestens erlebe ich das häufiger so.
Navigation ist nicht mein Ding. Liegt an der Textschrift und daran, dass ich ein Fan davon bin, dass die Navigation links ist (Benutzerunfreundlich, falls es längere Texte werden, ausser du benutzt ein Link der nach oben führt).
Prinzipiell sind es für mich zu viele Farben: Grau-Schwarz, Blau, Gelb-Rot. Quasi die ganze Palette durch.

Hoffe ich konnte meinen Eindruck dir gut schildern.

Liebe Grüße
 
aber unten ist es irgendwie sehr leer. Wüsste aber auch nicht was man da ändern kann.
Copyright, Impressum, Mediadaten in den Footer setzen, sollte da schon reichen. Du könntest entweder noch ne Leiste einfügen, oder die Infos freistehend setzen (wie hier im Forum z.B.). Muss man sehen, wie das am Ende wirkt.

Ansonsten kann ich Quark beipflichten. Die linke Navigation passt vom Stil absolut nicht zum Rest. Das dunklere Hintergrundgrau der unteren Navigation, würde ich ebenfalls weiß anpassen und das blau ändern.

Unter dem E von Englisch ("English", die können doch kein Deutsch ;) ) würde ich die Rundung nochmal nachbesser. Da sind einige Pixel-Fetzen. Ebenso auf der gegenüberliegenden Seite.
 
Ich würde an deiner Stelle in der Navigation den Spieglungseffekt wegmachen, dann würde ich die Schrift mittig machen und nen netten Mouseover effekt hinzufügen. Der Header sieht nice aus, aber Content gefällt mir irgendwie immernoch net, weiß auch net warum.
mfg cajo
 
hmm finde das eigentlich gut so, gibt es noch andere meinungen?

ich schließe mich der Meinung von caj an, sodass ich auch den Spiegelungseffekt von der Navigation direkt unter dem Header wegmachen würde. (wenn es doch nicht das Wahre ist, kannst du ihn ja wieder einfügen)
Das Problem ist halt, dass du bereits beim Slogan, beim Objekt oben links und dann in der zweiten Navi (Games -> Seite 2) bereits den Spiegelungseffekt benutzt. Das wird einfach zu viel sonst...

Desweiteren würde ich den Slogan nicht mit Gelb hinterlegen, dass sieht irgendwie "Amateurhaft" aus.

Der Newsticker, den du nun eingebaut hast sieht gut aus und passt gut dorthin, da dieser den leeren Platz gut ausfüllt.

Eventuell würde ich das Google-Ad noch mit in das Design integrieren und nicht so unten "ran klatschen".
 
  • Schriftzug "Moppelkotze" passt nun viel besser in den Header + im gesamten Design rein
  • Beim Slogan ist es genau das Gleiche
  • Vielleicht noch "100% Kostenlos"-Button mit einem leichten Schatten versehen?
  • Die Fahnen würde ich wie mein Vorredner vertauschen, dass die Deutsche- links und die Ami-Flagge rechts ist.
  • Eventuell die Ami-Flagge gegen eine "Englisch/Ami-Flagge austauschen (aber wurde ja auch schon gesagt)(https://www.iconarchive.com/category/application/flags-icons-by-iconscity.html)
  • Und füll mal bitte den Content mit "Lorem Ipsum" (https://www.loremipsum.de/)
Mal gucken, vielleicht fällt mir noch was ein ;)
 

Ähnliche Themen