Brauche Hilfe bei Adobe Master Collection CS4

dan2406

Well-known member
ID: 327048
L
20 Januar 2009
226
25
Hallo Grafiker und Designer,

ich bräuchte mal eine kurze Hilfe.

Kann mir einer sagen welches Adobe Programm ich nehmen
muss um einen Glitzernden Text erstellen zu können?
Wo der Glitzer auch animiert ist..

Danke schon mal im Voraus

Grüße
dan2406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst uns erzählen, du hättest ein Programmpaket für über 3500 Euro erworben und weißt nicht, wie du mit den Programmen umgehen sollst? :ugly:

Zu deinem Problem: Ich würd Flash oder Photoshop verwenden. Eventuell vorher noch ne Vektordatei in InDesign als Basis anlegen? After Effects scheint auch noch Hilfreich zum schlussendlichen animieren.
 
Doch ich habe die Kollektion,
bin aber neu im digitalen Grafik und Design Bereich.

Danke dir für deine schnelle Hilfe.

Gruß
dan2406

EDIT: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... dann hast du doch aber auch die Dokus, oder? :ugly:

Gruß Aru
Ja schon, aber ich bin da noch nicht ganz schlau drauß geworden
weil die da viel überspringen und nicht so intensiv auf bestimmte
Themen eingehen.
Und da es so viel Auswahl gibt, womit man das erstellen kann
was ich möchte, hab ich mal kurz ein feedback gebraucht...
Gruß
dan2406

EDIT:
Ok, noch eine frage habe da......

Gibt es für Adobe ein Animiertes Glitzer Plug in, oder muß
ich sowas selber erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektordatei in InDesign als Basis anlegen?

????????????
InDesign ist ein DTP-Programm. Ich hoffe du meintest Illustrator. Is doch wurscht wo er die CS4 her hat, er hat ne Frage und der gilt es zu antworten.

Ich frag auch nicht bei jedem Post, ob ihr an nem Rechner mit illegalem Windows sitzt.

---

Du benötigst Photoshop + ImageReady
Text in PS anlegen und mit ImageReady animieren. Auf die Frames dann „Glitzer“ verteilen. Die kannst du ja mit dem Pinsel und bisschen Glow-Effekt selbst zeichnen.
Das Ganze speicherst du dann als animiertes GIF und kannst es mit bestem Gewissen im Web einsetzen.
 
Du benötigst Photoshop + ImageReady
Text in PS anlegen und mit ImageReady animieren. Auf die Frames dann „Glitzer“ verteilen. Die kannst du ja mit dem Pinsel und bisschen Glow-Effekt selbst zeichnen.
Das Ganze speicherst du dann als animiertes GIF und kannst es mit bestem Gewissen im Web einsetzen.

In CS4 existiert kein ImageReady mehr - Fenster -> Animieren.

Danke euch, für die antworten...

Ja dat is natürlich einfacher direkt mit PS eine Animation zu erstellen, als
aufwendig mit Flash zu machen, so wie ich das jetzt anfangs versucht habe, ist zwar weit aus umfangreicher, aber auch komplizierter...

noch mal danke schön...

grüße
 
es gibt auch noch ein kommerziell nutzbare Studenten-Version ;)

Habe ich damals im Rahmen des kostenlosen Upgrade-Progams von Adobe erfahren, kommt man aber nur über spezielle Händler dran.
 
Damit sind vermutlich die Education-Box-Versionen gemeint.
Ne kommerzielle Student-Box is mir unbekannt. Ist bei den Einzelprodukten auch genau so aufgeteilt.
 
Wie gesagt, die bekommt man nur über spez. Händler ;)
Hatte mir Adobe gesagt, als ich mich beschwert habe, dass sie mir nen leeren Karton als Upgrade gesendet haben :biggrin:
Werden daher wohl auch nicht in Shops gelistet sein, bzw. wir kennen die nicht.
 
Wie speziell sollen die denn sein, wenn ich die nichtmal über den Uni-Shop kriege?!? Soll doch dann wohl für Studenten sein, oder nicht? :D
Das interessiert mich nun aber, damit ich mich gleich beschweren kann, wenns das tatsächlich geben sollte :)
 
also ich kenne auch nur die nichtkommerzielle Studentversion und die kommerzielle Educationversion. Und die Educationversion ibt es ja auch nur bei wenigen Händlern. Hat er nicht vielleicht die gemeint? Oder vielleicht gesagt, wo es so eine spezielle Version gibt? Habe nämlich vor, demnächst irgendwann mal, eine neue Educationversion zu kaufen und wenn es da auch ne kommerzielle Studentversion gäbe, wäre das ja supernice.
 
ich habe da nicht nachgefragt, da ich mir meine Lizenz schon längst geholt hatte, beim Draufschauen auf die Kartons sehe ich auch gerade dass ich damals nen Studio 8 (Macromedia) zu Web Standard CS 3 (Adobe) gemacht habe, vllt bezog sich die Aussage über die kommerz. nutzbaren Studentenversionen nur auf Macromedia.
 
Wie speziell sollen die denn sein, wenn ich die nichtmal über den Uni-Shop kriege?!? Soll doch dann wohl für Studenten sein, oder nicht? :D

Laut Adobe gibt es die "Student Editions" (für einige Produkte), die nicht kommerziell genutzt werden kann.
Alle Adobe-Produkte gibt es noch in einer "Education Box", die kommerziell genutzt werden können und bei diesen "speziellen" Händerln erworben werden können: https://www.adobe.de/cgi/search_reseller.cgi?type=749&do_search=Suchen

Quelle dazu:
https://www.adobe.com/de/education/license/matrix.html?optone=2&opttwo=2&go=Finden