Brauche Hilfe bei Adobe Master Collection CS4

dan2406

Well-known member
ID: 327048
L
20 Januar 2009
226
25
Hallo Grafiker und Designer,

ich bräuchte mal eine kurze Hilfe.

Kann mir einer sagen welches Adobe Programm ich nehmen
muss um einen Glitzernden Text erstellen zu können?
Wo der Glitzer auch animiert ist..

Danke schon mal im Voraus

Grüße
dan2406
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du willst uns erzählen, du hättest ein Programmpaket für über 3500 Euro erworben und weißt nicht, wie du mit den Programmen umgehen sollst? :ugly:

Zu deinem Problem: Ich würd Flash oder Photoshop verwenden. Eventuell vorher noch ne Vektordatei in InDesign als Basis anlegen? After Effects scheint auch noch Hilfreich zum schlussendlichen animieren.
 
Doch ich habe die Kollektion,
bin aber neu im digitalen Grafik und Design Bereich.

Danke dir für deine schnelle Hilfe.

Gruß
dan2406

EDIT: ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Joa... dann hast du doch aber auch die Dokus, oder? :ugly:

Gruß Aru
Ja schon, aber ich bin da noch nicht ganz schlau drauß geworden
weil die da viel überspringen und nicht so intensiv auf bestimmte
Themen eingehen.
Und da es so viel Auswahl gibt, womit man das erstellen kann
was ich möchte, hab ich mal kurz ein feedback gebraucht...
Gruß
dan2406

EDIT:
Ok, noch eine frage habe da......

Gibt es für Adobe ein Animiertes Glitzer Plug in, oder muß
ich sowas selber erstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vektordatei in InDesign als Basis anlegen?

????????????
InDesign ist ein DTP-Programm. Ich hoffe du meintest Illustrator. Is doch wurscht wo er die CS4 her hat, er hat ne Frage und der gilt es zu antworten.

Ich frag auch nicht bei jedem Post, ob ihr an nem Rechner mit illegalem Windows sitzt.

---

Du benötigst Photoshop + ImageReady
Text in PS anlegen und mit ImageReady animieren. Auf die Frames dann „Glitzer“ verteilen. Die kannst du ja mit dem Pinsel und bisschen Glow-Effekt selbst zeichnen.