|
|
#1 (permalink) | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
derzeit sitze ich vor einem für mich großem Problem. Ich gebe an eine Funktion 5 Zahelenwerte. Per switch/case soll nun abfgefragt werden welcher Wert existiert und ein entsprechender Fall ausgeführt werden. im Kopf habe ich folgende Abfrage gehabt: PHP-Code:
Gruß Papenburger |
|||
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
ist maskulin
|
um auf deine Frage einzugehen:
wie man strings mit sprintf() formatiert siehst du hier ansonsten wäre es evtl gut zu wissen, welche Ausgangswerte du hast um dir eine Alternative geben zu können Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
![]() 99%Refback für alle | Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden | 3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher | eSig |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
2^5 = 32 Fälle...
Ich hab ja nur 5 Variablen, welche 0 oder 1 sein können ;-) Das Switch/Case mag in diesem Fall zwar Spaghetti-Code sein, aber äußerst Hilfreich um alle Fälle entsprechend abzufragen. Hast du eine Andere Lösung wie man das machen kann? Dies war meines Erachtens, die einfachste und schnellste Lösung. "Quick and Dirty" auf gutdeutsch gesagt. Nicht schön, aber hilfreich... Zitat:
Wollte wissen, wie man die Variablen dementsprechend umwandelt, dass das Switch/Case entsprechend greift. Zitat:
Ich bin schon selbst auf die Lösung gekommen: Im Endeffekt wandelt man die Variablen in Booleans um. Dannach kann man per sprintf() auf das von mir beschrieben Switch/Case prüfen. Ergebnis: PHP-Code:
Geändert von Papenburger (28.07.2011 um 22:42:39 Uhr) |
|||||
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
ohne Vertrauen
|
Mache sowenig mit php inzwischen...
Kanns passieren, das die Vraiable null ist? Oder wird das bei(bool) dann in false gewandelt? .DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain! Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage -> PN an Mich |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|