[PHP/FLASH] Suche Hilfe und Erklärungen zur Umsetzung.

Design

*AdlerAuge*
14 Juni 2006
33
1
Hallöchen ;),

mich interessiert es sehr , wie das mit der Umsetzung von Slotdesigns ( oder andere Arten von Spielen ) in Flash / PHP Objekte funktioniert.

Gibt es irgendwo Tutorials oder vielleicht Workshops wo man dies erlernen kann?

Allerdings soll das wirklich nur mit einer MySQL arbeiten , kein VMS o.ä. weil ich die Spiele nicht für Loseseiten verwenden möchte. Sollen halt alle standalone funktionieren, am besten wäre es wenn man das so machen könnte , dass die Spiele direkt mit den PHP Sessions (zb. der var $_SESSION['nickname']) arbeiten, sodass beim / nach dem spielen die punkte für den jeweiligen User in die Datenbank eingetragen werden können.

PHP code ich seit ca 3 Monaten , flash bin ich noch sehr starker Anfänger.

Danke im Vorraus für jeden Tipp und jede hilfreiche Antwort !

Grüsse Design

PS: Falls ich was in der Suche überlesen habe oder dies hier die falsche Kategorie ist , bitte ich um Entschuldigung!
 
Vom Prinzip her laufen die so ab:
Du hast im Flash ein Loginfeld. Diese Daten werden an eine Webseite geschickt und Flash liest das Ergebnis aus. Wenn der Login richtig war kannste spielen. Das gesamte Spiel an sich läuft nur auf dem Server ab, nicht in Flash! Flash ist nur eine schöne Möglichkeit das anzuzeigen. Der User drückt also einen Startbutton, Flash fordert von einer Webseite da Ergebnis an und zeigt das an.
 
Ahso kay ,

das mit dem Login muss garnicht sein. Es soll ja ein Portal sein , daher sollen die Flashs halt auf die Session Daten zurückgreifen.

Danke schonmal für die Info, vielleicht melden sich ja noch welche mit ideen wie man das realisieren könnte.
 
*NoPush*

Hi,

habe gehört dass es vor dem Foren Crash workshops gab?

Jemand eine Idee ob es die noch gibt?

Grüsse :)