PHP Klassenerstellung nach Maß und auf Wunsch

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo,

seit geraumer Zeit habe ich das Verlangen eine PHP-Klasse zu erstellen. Jedoch fällt mir momentan kein Thema ein. Zu den meisten Tehemen existiert ja bereits schon eine frei verwendbare Klasse...

Was möchte ich nun genau?
Ich suche Anregungen fü eine noch nicht vorhandene PHP-Klasse.

Wie soll das aussehen?
Nun ja, ihr postet hier eure Vorschläge und ich entscheide dann ob ich damit etwas anfangen und eine geeignete PHP-Klasse erstellen kann bzw. möchte.

Rechtliches
Die Veröffentlich der entsprechenden PHP-Klasse erfolgt unter der LGPL.
Somit hat jeder der diese Klasse benötigt das entsprechende Recht diese auch zu verwenden oder auch anzupassen

Zeitliches
Da auch ich nicht immer Zeit habe, kann die Erstellung der PHP-Klasse mehr Zeit in Anspruch nehemen als ich momentan Zeit habe. Ich bemühe mich aber dennoch um eine schnellstmögliche Fertigstellung.

Ablauf
:arrow: Vorschlag posten
:arrow: Auswahl von mir
:arrow: Erstellung einer PHP-Klasse von mir
:arrow: Veröffentlichung im Klamm-Forum

Hinweis
Vorgeschlagene Ideen werden hier gesammelt, sodass auch ihr einen Überblick habt.

So, dann mal los ;-)


Liebe Grüße
Papenburger

Vorgeschlagene Themen:
:arrow: Formular-Generator
:arrow: PHP-Klasse zur objektorientierten Erstellung von PHP-Klassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

erstmal super dass du so etwas machst :). Mein Vorschlag: Keine Ahnung ob es das schon gibt, aber eine PHP-Klasse zur objektorientierten Erstellung von PHP-Klassen wäre ne feine Sache (z.B. für einen ORM) mit Features wie

  • Erzeugung von Settern und Gettern
  • TypeHinting bei Argumenten und daraus passende PHPDoc-Annotations
  • zeilen- oder blockweises Einfügen von PHP-Code in Methoden inkl. Einrückungen

mfg,
Seldon
 
eine PHP-Klasse zur objektorientierten Erstellung von PHP-Klassen

Denke das ist sehr sehr anspruchsvoll. Die Frage die es hierzu zu klären gibt, ist die ob dies über PHP überhaupt möglich ist. Denkbar wäre, die erstellte Klasse dann entsprechend per Browser ausgeben zu lassen oder direkt in einer Datei zu schreiben.

Das ganze dürfte dann aber noch einige Fragen aufwerfen :biggrin:
 
Es gibt wohl für alles eine Zend-Komponente?^^

Damit hat sich der Vorschlag ja erübrigt
 
Kleines Projekt

Willkommen in meinem Projekte-Thread,

Zu meiner Person:
Ich bin seit dem 10. Juni fertig ausgebildeter Fachinformatiker mit der Fachrichtung Anwendungsentwicklung. Durch das Webbasierte Systemmanagement meines Ausbildungsbetriebes konnte ich eigene Module auf Basis von PHP und MySQL sowie Javascript, Ajax usw. erstellen.

Was suche ich:
Da ich von meinem Ausbildungsbetrieb nicht übernommen wurde, und ich auch keine Lust habe einfach nur zu Hause zu sitzen und Bewerbungen zu schreiben (habe ja auch noch nicht viele Referenzen) suche ich auf diese Weise ein paar Vorschläge für kleinere Projekte.

Was erwarte ich:
Ich erwarte einen Projektvorschlag mit einer kleinen Beschreibung wie das ganze aussehen soll. Gerne auch schon angefangene Projekte die noch nicht zu ende gestellt worden sind! ;)
Idealer weise solltet ihr zur kompletten Absprache (Feinkonzept) MSN oder ICQ besitzen !


Also Jungs und auch Mädels ;), macht Vorschläge und ich entscheide...
Projekte die ich umsetzen möchte werde ich hier auflisten und den entsprechenden Status veröffentlichen.

Und los gehts....


MFG
Papenburger
 
Erstell mal eine Klasse mit der man Koordinaten umrechnen kann ;)

Also von Geokoordinaten in Gauß Krüger 3 und 4, UTM 32,33 etc. Natürlich in jede Richtung.

Zudem soll die Klasse Distanzen berechnen können, wobei man halt es in jeder Form angeben kann die Werte.