JavaScript jQuery Frage

resoucer

Gesperrt
ID: 77379
L
20 April 2006
2.846
109
Hallo,

ich sitze jetzt seit 90 Minuten hier vor und weiß einfach nicht wo der Fehler liegt.

folgenden einfachen Code:

PHP:
 <script type="text/javascript">
            $(document).ready(function(){
                $("#login2").click(function(){
					$.post("u_login.php",
					{
						username: $("#username").val(),
						pw: $("#pw").val()
					},
					function (data) {
                    $("#topInfoBox").html(data); 
					}                 
                );
				
				
            })});
        </script>
PHP:
 <form name="a" method="post">
                        <div id="loginInputs" onclick="this.style.background='url(img/loginclicked.png)'">
                            <input name="username" id="username" type="text">
							<input name="pw" id="pw" type="password">
                        </div><input value="" id="login2" type="submit"></form>

 <div id="topInfoBox">
                    gfhfgh
                </div>
u_login.php =
PHP:
<?php echo "12"; ?>

Firebug sagt mir beim Klicken auf login: Unerwartetes Token im Attribut-Selektor: '!'.

aber kA was ich damit anfangen soll. die Vars werden richtig übermittelt aber die div id wird nicht mit dem Inhalt 12 belegt.

Weiß da einer zufällig Rat?

Danke
 
Ist alles soweit richtig und sollte auch funktionieren. Bei dir wird das submitten nicht abgefangen, so, dass der HTTP-POST Request direkt an die eigene Seite weitergeleitet wird.

Entweder du fängst das submitten ab, oder du lässt das type="submit" weg:

Code:
<input type="button" id="login2" value="absenden!"/>
 
ah so deswegen.

*hat zwar jetzt nichts mit jquery zu tun, aber ...*
wenn ich jetzt aber das type=submit zu type=button mach

funzt das nicht

PHP:
div#login2 input[type=submit] {
	background:url(img/loginbutton.png) no-repeat;
	width:66px;
	height:27px;	
}
bzw. habe ichs dann geändert zu

PHP:
div#login2 input[type=button] {
background:url(img/loginbutton.png) no-repeat;
	width:66px;
	height:27px;	
}
oder
PHP:
div#login2 {
background:url(img/loginbutton.png) no-repeat;
	width:66px;
	height:27px;	
}

aber da wird kein Bild mehr angezeigt zum klicken... :roll:
 
PHP:
$("#login2").click(function(event){
  // ...

  event.preventDefault();
);
nur um DaxDony's Aussage zu verdeutlichen ;)
Wo ich das gerade sehe. Ich nutze für sowas immer return false; was afaik genauso gut funktioniert. Gibt es da spezielle Unterschiede (Browserkompatibilität) oder macht das keinen Unterschied, was ich verwende?
 
Wo ich das gerade sehe. Ich nutze für sowas immer return false; was afaik genauso gut funktioniert. Gibt es da spezielle Unterschiede (Browserkompatibilität) oder macht das keinen Unterschied, was ich verwende?

e.preventDefault() unterbindet nur das Standardverhalten des Browsers. return false; stoppt die Abarbeitung aller weiteren Event-Handler (zusätzlich stopPropagation).
 
Zuletzt bearbeitet: