PHP Hilfe oder Suche ei einem Kontaktformular

webbi86

Well-known member
ID: 200534
L
10 Dezember 2006
1.476
58
Abend zusammen...

Ich habe ein Kontaktformular zusammengestellt welches ohne DB läuft, jedoch mittels CSS gesteuert wird und die entsprechende PHP Datei.

Das Formular an sich ist einwandfrei und stellt keine Probleme da.

Nun, ich versuchte diese mittels einer vorhandenen html Datei einzubetten d.h. das das Formular direkt auf in der html Datei Dargestellt wird. Die HTML Seite an sich ist inhaltlich leer mit Ausnahme des Templatte/Design und deren Verlinkungen zu den Navigationspunkten.


Problemmatik: Ich bekomme die Darstellung nicht hin, eine Fehlermeldung taucht nicht auf.

Ich versuchte dieses Problem mit Hilfe einer von mir erstellten Datei: .htaccess zu lösen und in deren Datei fügte ich folgendes ein: AddType application/x-httpd-php .html.

In der HTML Seite fügte ich vorher ein:
<? include 'https://dein-verdienst24.eu/xxxxxx/formular2.php'; ?>


Es entstand keine Fehlermeldung, der Inhalt war wie viorher auch komplett leer.

Nun fügte ich der .htaccess ergänzen hinzu:
RewriteEngine on
AddType application/x-httpd-php .html und das Problem löste sich damit nicht.

Aber nach Aktualisierung wollte der Brwoser meine Homepage downloarden also entfernte ich die Datei auch wieder.

Ich versuchte es mit X - Y Quaerverweise, sprich: Verlinkungen und auch diese ginge negative aus.


PHP und 5 unterstützt jedoch mein Server.


Zum Schluss dachte ich, ok, kopierste einfach mal die ganze PHP Datei und fügste sie in die HTML Seite ein und dann sah man wieder keine fehlermeldung, jedoch etwa 1/3 des obersten PHP-Code war auffindbar.


Ich weiß nun nicht wo das Problem liegen soll.

Vielleicht ist der Code irgendwo defekt?

Ich ladetete alle Dateien in das Hauptverzeichnis hoch denn wie gesagt das Formular selbst kann ich mittels der URL fehlerfrei aufrufen.

Ich versuchte es auch mit einen iframe es auf die ganze Seite zu verlegen aber entweder habe ich den falschen Code verwendet oder auch diese funktioniert nicht.



Vielleicht könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen oder mir gg. ein Kontaktormular zeigen was funktioniert, mit einer ordentlich gut beschriebenen Anleitung und bitte Copyrigtfrei, darf auch gerne ein paar Lose kosten.


Den PHP Code liste ich mal auf:

PHP:
<?php
include("formular2config.php");
if (empty($_GET['action'])) { $action=1; } else { $action = $_GET['action']; }
$gesamttab = 470; $tabsize = 430; $tdheight = 22;
$size0 = 130; $size1 = $tabsize - $size0; $size2 = 80;
$size3 = $size1 - $size2; $size4 = $size2 - 5;
?>
<html>
<head>
<title>Kontaktformular</title>
<link rel='stylesheet' href='formular2style.css' type='text/css'>
</head>
<body>
<?php
if ($action=='2') {
$fehler = ""; $anrede = $_POST["anrede"]; $nachname = $_POST["nachname"]; $vorname = $_POST["vorname"]; $anschrift = $_POST["anschrift"]; $plz = $_POST["plz"]; $ort = $_POST["ort"];
$telefon = $_POST["telefon"]; $email = $_POST["email"]; $betreff = $_POST["betreff"];
$nachricht = $_POST["nachricht"];
$nachname = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$nachname);
$vorname = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$vorname);
$anschrift = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$anschrift);
$plz = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$plz);
$ort = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$ort);
$telefon = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$telefon);
$betreff = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$betreff);
$nachricht = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$nachricht);
if (empty($_POST['nachname']) || empty($_POST['vorname']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['nachricht'])) {  $form_ok = 0; $fehler .= "- Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!<br>"; } else { $form_ok = 1; }
//emailadresse pruefen
if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$email)){
  $mail_ok=0; if ($email != '') { $fehler .= "- Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein!<br>"; } } else {$mail_ok=1;}
if (($form_ok=='1') && ($mail_ok=='1')) {
$ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"];
if ($anrede == 'Herr') { $gruss = "Sehr geehrter Herr"; }
if ($anrede == 'Frau') { $gruss = "Sehr geehrte Frau"; }
$betreff1 = "Kontaktformular";
$mailtext = "Sie haben eine Nachricht über Ihr Kontaktformular erhalten:\n\nBetreff: $betreff\n\nNachricht: $nachricht\n\nKontaktdaten:\n\n$anrede\n$vorname $nachname\n$anschrift\n$plz $ort\nTelefon: $telefon\nE-Mail: $email\n\nIP-Adresse des Absenders: $ip";
mail($empfaenger, $betreff1, $mailtext, "FROM: $nachname $vorname <$email>");
print ("
<table width=$tabsize align=center border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td><b>$gruss $nachname,</b><br><br>vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.</td></tr>
<tr><td height=200> </td></tr>
<tr><td><a href='$copyright' target='_blank'>powered by $copyright</a></td></tr>
</table>
");
}
else {
print ("
<form action='formular2.php?action=2' method='POST'>
<table width=$gesamttab align=center cellpadding=0 cellspacing=0 style='background: url(formimg/formularbg.png); border:1px solid #7D7D7D;'>
<tr><td id='space' height=15> </td></tr>
<tr><td>
<table width=$tabsize align=center border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td colspan=2 class='tdf'>$fehler</td></tr><tr><td colspan=2> </td></tr>
<tr height=$tdheight><td width=$size0> </td>
<td width=$size1><input type='radio' name='anrede' value='Herr'");
if ($anrede == 'Herr') { print (" checked"); }
print (">Herr   <input type='radio' name='anrede' value='Frau'");
if ($anrede == 'Frau') { print (" checked"); }
print (">Frau</td></tr>
<tr height=$tdheight><td");
if (empty($_POST['nachname'])) { print (" class='tdf'"); }
print (">Nachname: *</td>
<td><input type='text' name='nachname' style='width:$size1;' class='tf' value='$nachname' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td");
if (empty($_POST['vorname'])) { print (" class='tdf'"); }
print (">Vorname: *</td>
<td><input type='text' name='vorname' style='width:$size1;' class='tf' value='$vorname' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Anschrift:</td>
<td><input type='text' name='anschrift' style='width:$size1;' class='tf' value='$anschrift' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>PLZ/Ort:</td>
<td><table width=$size1 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td width=$size2><input type='text' name='plz' style='width:$size4;' class='tf' value='$plz' MAXLENGTH='10'></td><td width=$size3><input type='text' name='ort' style='width:$size3;' class='tf' value='$ort' MAXLENGTH='30'></td></tr>
</table></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Telefon:</td>
<td><input type='text' name='telefon' style='width:$size1;' class='tf' value='$telefon' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td");
if (empty($_POST['email']) || ($mail_ok=='0')) { print (" class='tdf'"); }
print (">E-Mail-Adresse: *</td>
<td><input type='text' name='email' style='width:$size1;' class='tf' value='$email' MAXLENGTH='60'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Betreff:</td>
<td><input type='text' name='betreff' style='width:$size1;' class='tf' value='$betreff' MAXLENGTH='50'></td></tr>
<tr><td id='space' colspan=2 height=5> </td></tr>
<tr><td valign=top");
if (empty($_POST['nachricht'])) { print (" class='tdf'"); }
print (">Ihre Nachricht: *</td>
<td><textarea name='nachricht' style='width:$size1;' class='tf1'>$nachricht</textarea></td></tr>
<tr><td id='space' colspan=2 height=5> </td></tr>
<tr height=$tdheight><td> </td>
<td><input type='submit' name='senden' style='width:$size1;' class='bt' value='Nachricht senden'></td></tr>
</table>
</td></tr>
<tr><td id='space' height=15> </td></tr>
</table>
</form>
");
}
}
if ($action=='1') {
print ("
<form action='formular2.php?action=2' method='POST'>
<table width=$gesamttab align=center cellpadding=0 cellspacing=0 style='background: url(formimg/formularbg.png); border:1px solid #7D7D7D;'>
<tr><td id='space' height=15> </td></tr>
<tr><td>
<table width=$tabsize align=center border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr height=$tdheight><td width=$size0> </td>
<td width=$size1><input type='radio' name='anrede' value='Herr' checked>Herr   <input type='radio' name='anrede' value='Frau'>Frau</td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Nachname: *</td>
<td><input type='text' name='nachname' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Vorname: *</td>
<td><input type='text' name='vorname' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Anschrift:</td>
<td><input type='text' name='anschrift' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>PLZ/Ort:</td>
<td><table width=$size1 border=0 cellpadding=0 cellspacing=0>
<tr><td width=$size2><input type='text' name='plz' style='width:$size4;' class='tf' value='' MAXLENGTH='10'></td><td width=$size3><input type='text' name='ort' style='width:$size3;' class='tf' value='' MAXLENGTH='30'></td></tr>
</table></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Telefon:</td>
<td><input type='text' name='telefon' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='30'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>E-Mail-Adresse: *</td>
<td><input type='text' name='email' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='60'></td></tr>
<tr height=$tdheight><td>Betreff:</td>
<td><input type='text' name='betreff' style='width:$size1;' class='tf' value='' MAXLENGTH='50'></td></tr>
<tr><td id='space' colspan=2 height=5> </td></tr>
<tr><td valign=top>Ihre Nachricht: *</td>
<td><textarea name='nachricht' style='width:$size1;' class='tf1'></textarea></td></tr>
<tr><td id='space' colspan=2 height=5> </td></tr>
<tr height=$tdheight><td> </td>
<td><input type='submit' name='senden' style='width:$size1;' class='bt' value='Nachricht senden'></td></tr>
</table>
</td></tr>
<tr><td id='space' height=15> </td></tr>
</table>
</form>
");
}
?>
</body>
</html>
 
Abend zusammen...
dir auch!

Ich habe ein Kontaktformular zusammengestellt welches ohne DB läuft, jedoch mittels CSS gesteuert wird und die entsprechende PHP Datei.
mit css gesteuert? interessant :ugly:
In der HTML Seite fügte ich vorher ein:
<? include 'https://dein-verdienst24.eu/xxxxxx/formular2.php'; ?>
allow_orl_fopen=off?
short_tags=off?

Es entstand keine Fehlermeldung, der Inhalt war wie viorher auch komplett leer.
evtl mal error_reporting und/oder display_errors aktivieren

PHP und 5 unterstützt jedoch mein Server.
Was ist 5? :ugly:

Vielleicht ist der Code irgendwo defekt?
vllt ist ja noch garantie drauf :D


Poste am besten mal nen Link zu ner Liveversion, so kann man am ehesten was dazu sagen.




MfG
Simon
 
Zuletzt bearbeitet:
In der HTML Seite fügte ich vorher ein:
<? include 'https://dein-verdienst24.eu/xxxxxx/formular2.php'; ?>

allow_orl_fopen=off?
short_tags=off?

Daran sollte es bestimmt nicht liegen...

Es entstand keine Fehlermeldung, der Inhalt war wie viorher auch komplett leer.

evtl mal error_reporting und/oder display_errors aktivieren

Ist aktiviert, da ich mal versuchte die html ebenfalls in PHP umzuwandeln und kopierte dann den Code rein.
Eine direkte Fehlermeldung kam nur nicht, es zeigte sich darauf hin regelrecht der 1./3 des o.g. Codes.


Den Link zur Seite kann ich dir nut via. PN schicken da der Seiteninhalt privat ist und inhaltlich vor Jugendliche nicht zugänglich gemacht werden darf, daher kann ich ihn nicht öffentlich machen. Erst bei Seitenfertigstellung sichere ich diese durch Jugendschutz-Sicherung ab mittels Personal-ID-Eingabe.

Deswegen verschlüsselte ich auch die URL^^
 
Den Link zur Seite kann ich dir nut via. PN schicken da der Seiteninhalt privat ist und inhaltlich vor Jugendliche nicht zugänglich gemacht werden darf, daher kann ich ihn nicht öffentlich machen. Erst bei Seitenfertigstellung sichere ich diese durch Jugendschutz-Sicherung ab mittels Personal-ID-Eingabe.

Deswegen verschlüsselte ich auch die URL^^
kannst du gerne tun
 
Den Link zur Seite kann ich dir nut via. PN schicken da der Seiteninhalt privat ist und inhaltlich vor Jugendliche nicht zugänglich gemacht werden darf, daher kann ich ihn nicht öffentlich machen. Erst bei Seitenfertigstellung sichere ich diese durch Jugendschutz-Sicherung ab mittels Personal-ID-Eingabe.

Perso-Check ist kein gültiges Kriterium für die Erlaubniss zum Besuch einer "jugendgefährdenden" Seite, denn man kann sich künstlich tausende Peronalausweisnummern kreieren, mit denen man angeblich schon vollständig ist.
 
Ich kann mich jetzt irren ( bin nur kurz drüber geflogen ), aber ganz spontan würd ich sagen dein Fehler liegt gleich am Anfang ( 3. Zeile )

PHP:
if (empty($_GET['action'])) { $action=1; } else { $action = $_GET['action']; }


dazu ergänzen:

PHP:
if (empty($_GET['action']) || !isset($_GET['action'])) { $action=1; } else { $action = $_GET['action']; }

Da, wenn du das Formular aufrufst, kein $_GET['action'] existiert ( und somit $_GET['action'] auch nicht " leer " sein kann) wird $action nicht auf 1 gesetzt.

Daher mit isset prüfen, ob $_GET['action'] überhaupt existiert. ( in diesem Fall, ob $_GET['action'] nicht existiert ).

~Schwenniii
 
Perso-Check ist kein gültiges Kriterium für die Erlaubniss zum Besuch einer "jugendgefährdenden" Seite, denn man kann sich künstlich tausende Peronalausweisnummern kreieren, mit denen man angeblich schon vollständig ist.

Das ist richtig aber diese ist ein Punkt und der wird von der Firma X-Check und ggf. von Über18 geprüft, kontrolliert und besiedelt. Außerdem gibt es seriöse Mittel von deren Betreiber und ebenso die Jungendschutzbeauftragte. Ergänzend einen Anwalt der diese unter Kontrolle hat und die entsprechende Lizenz beim Gericht einholen ist mir alles klar. Mir geht es nicht nur durch den Einsatz des Programms und so ganz sicher ist es nie da ich nie privat in die Haushalte schauen kann aber ich kann es versuchen diesen Jugendliche schwerer zu machen zugang zu erhalten und mich rechtlich absichern.
Ich kann nicht jeden Inhalt rausschneiden und kopieren das ist fast nicht möglich daher nenne ich diese auch nicht da ich diesen Fehler versehnlich schonmal tat. :)

Ich kann mich jetzt irren ( bin nur kurz drüber geflogen ), aber ganz spontan würd ich sagen dein Fehler liegt gleich am Anfang ( 3. Zeile )

PHP:
if (empty($_GET['action'])) { $action=1; } else { $action = $_GET['action']; }


dazu ergänzen:

PHP:
if (empty($_GET['action']) || !isset($_GET['action'])) { $action=1; } else { $action = $_GET['action']; }

Da, wenn du das Formular aufrufst, kein $_GET['action'] existiert ( und somit $_GET['action'] auch nicht " leer " sein kann) wird $action nicht auf 1 gesetzt.

Daher mit isset prüfen, ob $_GET['action'] überhaupt existiert. ( in diesem Fall, ob $_GET['action'] nicht existiert ).

~Schwenniii


Probierte aus, dass Ergebnis ist der Selbe den ich schonmal bekam als ich versuchte entsprechend zu verlinken und zu includen.


PHP:
","\$","{","}","[","]"),"",$nachname); $vorname = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$vorname); $anschrift = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$anschrift); $plz = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$plz); $ort = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$ort); $telefon = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$telefon); $betreff = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$betreff); $nachricht = str_replace(array("<",">","\$","{","}","[","]"),"",$nachricht); if (empty($_POST['nachname']) || empty($_POST['vorname']) || empty($_POST['email']) || empty($_POST['nachricht'])) { $form_ok = 0; $fehler .= "- Bitte füllen Sie alle mit * markierten Felder aus!
"; } else { $form_ok = 1; } //emailadresse pruefen if(!ereg("^[_a-zA-Z0-9-]+(\.[_a-zA-Z0-9-]+)*@([a-zA-Z0-9-]+\.)+([a-zA-Z]{2,4})$",$email)){ $mail_ok=0; if ($email != '') { $fehler .= "- Geben Sie bitte eine gültige E-Mail-Adresse ein!
"; } } else {$mail_ok=1;} if (($form_ok=='1') && ($mail_ok=='1')) { $ip = $_SERVER["REMOTE_ADDR"]; if ($anrede == 'Herr') { $gruss = "Sehr geehrter Herr"; } if ($anrede == 'Frau') { $gruss = "Sehr geehrte Frau"; } $betreff1 = "Kontaktformular"; $mailtext = "Sie haben eine Nachricht über Ihr Kontaktformular erhalten:\n\nBetreff: $betreff\n\nNachricht: $nachricht\n\nKontaktdaten:\n\n$anrede\n$vorname $nachname\n$anschrift\n$plz $ort\nTelefon: $telefon\nE-Mail: $email\n\nIP-Adresse des Absenders: $ip"; mail($empfaenger, $betreff1, $mailtext, "FROM: $nachname $vorname <$email>"); print ("
 
...Ich kann nicht jeden Inhalt rausschneiden und kopieren das ist fast nicht möglich daher nenne ich diese auch nicht da ich diesen Fehler versehnlich schonmal tat. :)...
Hoffentlich meinst du nicht das Hologramm, denn das ist bereits in PSD-Dateien verfügbar.

Und wenn selbst große Firmen auf diese selbsterstellten Kopien reinfallen, wenn z. B. mit Kreditkarte gezahlt wird und eben diese Kopie verlangt wird, wenn man an eine andere Lieferadresse schickt, als beim Kreditkartenkonto hinterlegt, dann hilft sowas nicht.
 
Hoffentlich meinst du nicht das Hologramm, denn das ist bereits in PSD-Dateien verfügbar.

Und wenn selbst große Firmen auf diese selbsterstellten Kopien reinfallen, wenn z. B. mit Kreditkarte gezahlt wird und eben diese Kopie verlangt wird, wenn man an eine andere Lieferadresse schickt, als beim Kreditkartenkonto hinterlegt, dann hilft sowas nicht.

Ne das meine ich nicht das was ich meine wird von diesen 2 Firmen selbst zur Verfügung gestellt nachdem der Inhalt vorher gecheckt war und der Jungendschutzbeauftragte von denen kam was u.U. mehrere 100e kosten kann.


Zusazu:

Wie gesagt ein 100%iger Schutz wird es NIE geben können, leider...

Aber dennoch ist nichts der gleichen ein Schutz es wird immer welche geben die können sich einen Personalausweiß holen von Dritten und deren ID eintragen das kann kein Betreiber ja nachkontrollieren es mindert vielmehr die Anzahl aber zumindest ist der Betreiber bemüht dafür was zu tun und das sollte an 1. Stelle stehen.

Ich wüsste nicht was da sonst noch helfen könnte außer das ich von Grund auf die Seite da promoten werde wo ich weiß da sollten nur 18 und > drinnen sein aber auch das ist kein 100%iger Schutz wenn man Wert auf hoen PR legt um bekannt zu werden lässt sich auch diese nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
100% schutz gibts nicht aber du kannst dem ganzen vorbeugen... .com domain nehmen und whois protected und du kannste FSK draufknallen ohne AVS und ohne schiss das was passiert.noch esser als whois protected is sogar n strohmann.irgendein ausm ausland macht das für 100€...

bezüglich des perso und seiner nummer...den algorythmus kann ich mitlerweile auswendig.hab mich damit mal befasst und der is sowas von easy...da brauch ich nichma mehr n programm für.ich rechne das alles im kopf durch *g*
 
100% schutz gibts nicht aber du kannst dem ganzen vorbeugen... .com domain nehmen und whois protected und du kannste FSK draufknallen ohne AVS und ohne schiss das was passiert.noch esser als whois protected is sogar n strohmann.irgendein ausm ausland macht das für 100€...

bezüglich des perso und seiner nummer...den algorythmus kann ich mitlerweile auswendig.hab mich damit mal befasst und der is sowas von easy...da brauch ich nichma mehr n programm für.ich rechne das alles im kopf durch *g*

Schreib mir da mal mehr via. PN. Würde mich auch für mein Projekt interessieren aber eines vorweg: Wenn ich sowas vom nicht deutschsprachigen Raum anlege und den Sitz in DE habe muss man sich vorher kundig machen denn die deutsche Gesetze hinsichtlich der Erotik-Branche ist es in DE um ein Vielfaches stärker da hat mans heute schon nicht mehr einfach.
 
es ist egal von wo aus du es anlegst wenn du whois protected oder n strohmann hast.der strohmann muss nur domaininhaber sein (daher sollteste einen nehmen den du vertraust)

am besten registrierst du dich im forum von sexmoney.com
die können dir da besser weiterhelfen ;)