Einträge einer Tabelle zählen

knuppel

Well-known member
ID: 286075
L
8 September 2011
790
15
Hallo,

ich habe eine Tabelle in der werden eine Url und eine IP gespeichert. Nun möchte ich gerne alle Einträge zählen. Ich will aber doppelte (gleiche) IP's nur einmal zählen. Wie mache ich das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Zählen gibts auch die Möglichkeit
Code:
[FONT=Courier New][B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] [B][COLOR=#9932cc]COUNT[/COLOR][/B][COLOR=#9932cc]([/COLOR][B][COLOR=#9932cc]DISTINCT[/COLOR][/B] col[COLOR=#9932cc])[/COLOR]
[B][COLOR=#9932cc]FROM[/COLOR][/B] [B][COLOR=#9932cc]table[/COLOR][/B][/FONT]
 
Danke, hat beides funktioniert.

Wenn wir schon mal dabei sind.

In der Zeile habe ich ein Datum im Format "2014-05-22 00:00:07" gespeichtert. Gespeichter werden immer nur die letzten 7 Tage, alles was älter ist wird automatisch gelöscht.
Wie komme ich an die Einträge des 3. Tages (oder 1.,2.,3.,....)?