Xbox One: Microsoft verrät uns, wie man den Online-Zwang einfach umgehen kann

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.312
206
Folgende News wurde am 12.06.2013 um 21:53:57 Uhr veröffentlicht:
Xbox One: Microsoft verrät uns, wie man den Online-Zwang einfach umgehen kann
Gaming-News

In einem E3-Interview, welches auf GameTrailers veröffentlicht wurde, verrät uns Don Mattrick, Präsident der Unterhaltungsabteilung von Microsoft, wie man den Online-Zwang der neuen Xbox One von Microsoft umgehen kann."Glücklicherweise haben wir ein Produkt für Leute, die nicht irgendwie mit dem Internet verbunden sind: es nennt sich Xbox 360." "Wenn du absolut keinen Zugang zum Internet hat, dann ist das ein Offline-Gerät", so Mattrick. Da habt ihr richtig gelesen, falls ihr kein Internet habt oder nur eine schlechte Verbindung und daher der Online-Zwang euch das Spielen vermiesen würde, empfiehlt euch der gute Herr eine Xbox 360 zu kaufen und somit auf die guten neuen Titel zu verzichten. Seriously, when I read the blogs and thought about who's really the most impacted there was a person who said, 'Hey I'm on a nuclear sub.' And I don't even know what it means to be on a nuclear sub but I've got to imagine it's not easy to get an internet connection. But hey, I can empathise; if I was on a sub I'd be disappointed. It's a service-based world, if you think about things and how they get better with an internet connection, that's a design choice we've made. I think people will appreciate it... We did a lot of testing, a lot of consumer research and I think we made a good choice. Doch nicht nur Leute auf Atom-U-Booten haben kein Internet, jeder, der in Deutschland etwas weiter auf das Land gezogen ist, kennt das Problem mit dem Internet und der Verfügbarkeit. Doch unabhängig davon scheint die Konsole sowieso nicht für den Markt außerhalb der USA konzipiert worden zu sein. Weder schauen die Menschen in Europa NFL noch haben wir hier Netflix oder etwas Ähnliches. Zum Glück kann man mit einem einigermaßen guten PC auch einiges an Microsoft-exklusiv Titeln spielen. Für alles Xbox One-only gilt halt die alte Weisheit: "Weniger ist mehr". Daher lautet meine Empfehlung an alle, die so eine Aussage auch für leicht unverschämt halten, sich nicht mit einer Xbox 360 zufrieden zu geben, sondern einfach zur PlayStation 4 von Sony zu greifen. Die PS4 verzichtet auf den Online-Zwang . Man benötigt lediglich eine stetige Internetverbindung und PS Plus, um online Spiele zu spielen .
 
Errinnert mich ein bisschen an die Aussage von STeve Jobs zum Antennenproblem beim iPhone: "Wenn ihr euch über Antennenprobleme ärgert, dann haltet das iPhone anders oder kauft euch eine Schutzhülle".
 
die denken halt sie können sich alles erlauben und der "dumme" user wird das produkt schon kaufen,
wenn MS aber super schlechte verkaufszahlen mit der XBox ONE einfahren würde, denke ich, dass es nicht lange dauert bis es einen patch gibt, der diesen onlinezwang deaktiviert ;)

wird aber eh nicht passieren, es gibt immer genug fan-boys die so marken-fixiert sind, dass nichts anderes ins haus kommt :roll:
 
Ich hoffe jedenfalls das Microsoft mit diesem Drecksteil gehörig auf die Schnauze fallen wird :yes:

Und das positive an der Sache ist, jetzt fällt mir die Entscheidung wenigstens leichter, welche Konsole (PS4 und/oder Wii U) ich mir holen werde :mrgreen:
 
MS hat echt einen an der Klatsche. Das Unternehmen hat sich mit seinen Produkten den Kundenwünschen anzunähern und nicht umgekehrt...
 
entscheidung zwischen WiiU und PS4? würde ich erstmal zur PS4 tendieren, bei der Wii finde ich jedoch immer die klassischen Nintendo Lizenzen genial: Mario, Zelda, usw...
zudem machen die meisten Spiele auf der Wii nur mit mehreren Leuten spaß.

oder aber du hast zuviel Geld und kaufst einfach beide ;)
 
entscheidung zwischen WiiU und PS4? würde ich erstmal zur PS4 tendieren, bei der Wii finde ich jedoch immer die klassischen Nintendo Lizenzen genial: Mario, Zelda, usw...
zudem machen die meisten Spiele auf der Wii nur mit mehreren Leuten spaß.

oder aber du hast zuviel Geld und kaufst einfach beide ;)
Deswegen habe ich ja geschrieben und/oder :money: :ugly:

Und ja ich bin auch ein großer Nintendo Fan, habe sogar eine kleine Homepage, siehe Signatur ;)
 
Xbox One - Entscheidung für Gebrauchtspiel-DRM und Online-Check-Ins ist ...

Folgende News wurde am 13.06.2013 um 22:51:00 Uhr veröffentlicht:
Xbox One - Entscheidung für Gebrauchtspiel-DRM und Online-Check-Ins ist definitiv
Gaming-News

Trotz massiver Kritik durch viele potentielle Käufer möchte Microsoft offenbar nicht mehr von seiner Politik in Sachen Gebrauchtspiele-DRM und Online-Check-Ins bei der Xbox One abrücken. Das hat Phil Spencer, Corporate-Vice-President von Microsoft Studios, nun noch einmal verdeutlicht. Man habe bezüglich dieser beiden Themen eine definitive Politik festlegen wollen, und das habe man nun eben getan, so Spencer "Wir wollten unsere definitive Politik schwarz auf weiß darlegen, und das haben wir vergangene Woche getan. Das ist unsere Richtlinie." Allerdings hab Spencer auch zu verstehen, dass Microsoft sich stets auf lange Sicht an die aktuellen Marktgegebenheiten angepasst habe, und das möglicherweise auch in diesem Fall tun werde - in naher Zukunft sollte damit aber wohl nicht gerechnet werden "Als wir damals damit begonnen haben, die Xbox 360 auszuliefern, existierte die Idee eines Netflix noch gar nicht. Die Robustheit bezüglich der Inhalte, die wir gerade auf dem digitalen Marktplatz beobachten, existierte damals noch nicht. Free2Play war noch nicht die Art und Weise, wie die Leute sich ihre Spiele gekauft haben. Und während der Lebensdauer der 360 haben wir unsere Richtlinien und unseren Marktplatz immer wieder geändert und damit auf die Kundennachfrage reagiert - und auf die Nachfrage der Entwickler und darauf, was auf dem Markt so passierte." Diese Systeme, so Spencer abschließend, würden sich stetig weiterentwickeln und Microsoft sei ein Software-Unternehmen. Auch auf der Xbox 360 habe man das Betriebssystem ständig verändert. Allerdings "Wir sollten unsere Richtlinien für die Xbox One in klaren Worten festlegen, so dass es keine Unklarheiten bezüglich unseres Standpunktes geben würde. Das war unsere Intention."
 
Sie werden sehen, was sie davon haben...ist auf jeden Fall gut für den arg gebeutelten Sony-Konzern...
 
Tja, und dennoch werden sich unendlich viele Leute die Konsole kaufen, wenn die Marketing Abteilungen loslegen und die "fetten Games" beworben werden. Dann ist das alles vergessen und nur halb so schlimm.
 
Tja, und dennoch werden sich unendlich viele Leute die Konsole kaufen, wenn die Marketing Abteilungen loslegen und die "fetten Games" beworben werden. Dann ist das alles vergessen und nur halb so schlimm.

So ist das mit den "News"...wenn man ein paar Tage nicht mitliest, sind diese ALT. Der Onlinezwang ist doch mittlerweile abgeschafft...
 
Aber nur vorübergehend. MS hat auch gesagt, dass dies nicht unbedingt permanent so sein soll. Ich gehe daher davon aus, dass MS den Online Zwang jetzt entfernt hat um ein paar mehr Konsolen zu verkaufen und wenn die Leute das gemacht haben, dann wird der Zwang ganz schnell wieder eingeführt.

PS4 ist übrigens vorbestellt. Ich schwanke aber noch zwischen neuem PC und PS4. Eigentlich will ich nur GTA V damit zocken. Es steht ja leider noch gar nicht fest, ob GTA überhaupt für PS4 rauskommt :(

Kann man GTA auf der Konsole eigentlich mit Maus + Tastatur zocken? Hat jemand Erfahrung mit PS3 + GTA IV gemacht?
 
Doch steht fest, GTA 5 kommt nicht für PS4 oder Xbox One :(

Hm ok, verdammt :(
Kann die Begründung aber verstehen.

WTF?!

wenn du schon so eine Frage stellst, dann ist doch wohl klar, dass du dir einen PC kaufen solltest ...

Naja, die PS4 ist recht günstig für die verbaute Hardware. Es wäre meiner erste Konsole überhaupt und für Konsole gibt es ja auch immer recht nette Exklusiv Titel. Watch Dogs wäre so ein Titel, der mich interessieren würde.

GTA ist für mich nun mal ein Tastatur + Maus Titel und wenn das auch über Konsole möglich wäre, fänd ich das gut.

Für einen gescheiten neuen Gamer PC muss ich mindestens 600-800 € ausgeben. Aber da führt anscheinend kein Weg dran vorbei, wenn ich GTA zocken will. Eine PS3 oder Xbox 360 kommt auf jeden Fall nicht mehr in Frage.

Naja bis zum GTA 5 PC Release hab ich dann ja noch etwas Zeit. Sollte Rockstar sich bis Anfang November noch umentscheiden, dann nehm ich die PS4, ansonsten wird die Vorbestellung storniert.
 
Für einen gescheiten neuen Gamer PC muss ich mindestens 600-800 € ausgeben. Aber da führt anscheinend kein Weg dran vorbei, wenn ich GTA zocken will. Eine PS3 oder Xbox 360 kommt auf jeden Fall nicht mehr in Frage.

Naja bis zum GTA 5 PC Release hab ich dann ja noch etwas Zeit. Sollte Rockstar sich bis Anfang November noch umentscheiden, dann nehm ich die PS4, ansonsten wird die Vorbestellung storniert.
Die PS3 kostet aber jetzt auch nur noch 169 Euro neu, durchaus lohnenswert finde ich.
Und bis GTA 5 für den PC erscheint, dauert es bestimmt auch noch 1-2 Jahre länger :(
 
Nach den lausigen GTA4 Verkaufszahlen, würde es mich aber echt wundern, wenn GTA5 für PC erscheinen soll.

Aber GTA mit Maus und Tastatur kann ich mir nicht vorstellen. Ich weiß noch, als ich in GTA San Andreas ständig den LowRider Wettbewerb verloren hatte, weil ich mit der Tastatur nicht klar kam, sodass ich irgendwann nen Gamepad angeschlossen habe. :ugly:
Danach hab ich beim ersten Anlauf gewonnen. (Obwohl ich zugeben muss, dass GTA4 ziemlich doof zu steuern war mit Gamepad)
 
Normalerweise kam die PC Version immer ca. ~6 Monate nach Release auf der Konsole. Mitte September wird das für Konsole releast, also rechne ich mal frühstens im März mit der PC Version.

Der Lowrider Contest war auch mit Tastatur ziemlich einfach ;)