Zeitschrift über Lose und anderes ..... Ja oder Nein ?

Ich würde die Zeitung nicht lesen, da ich zu faul bin. Ich lese auch keine Tageszeitung und auch keine Magazine.

Wetten dürfen abgegeben werden.

Quoten:
Zeitung erscheint: 49,90
Zeitung erscheint nicht: 1,01

Abzüglich Bearbeitungsgebühren von 5%

100.000 auf sie erscheint ! Wie ist Deine Klamm-ID dann schicke ich Dir die Lose.
 
Viel zu viel arbeit ;)

Es scheitert allein daran, dass die Zeitung weitergegeben wird und eben kaum einer den Kram kauft, denn alle interessanten Sachen stehen eh im Forum.
 
Viel zu viel arbeit ;)

Es scheitert allein daran, dass die Zeitung weitergegeben wird und eben kaum einer den Kram kauft, denn alle interessanten Sachen stehen eh im Forum.

ausserdem denke ich das man im Forum geziehlter nach Themen suchen kann ohne gleich die ganze Zeitung lesen zu müssen
 
ausserdem denke ich das man im Forum geziehlter nach Themen suchen kann ohne gleich die ganze Zeitung lesen zu müssen
Im Internet (z.B. Google News) kann man auch gezielter ("Ziel" schreibt man ohne 'h' ;)) nach Themen suchen, als wenn ich mir morgens ne BILD-Zeitung kauf.
Trotzdem werden Zeitungen in Papierform gekauft: kein Argument also.

Ein Versprechen meinerseits :!::
Da es jetzt schon x Threads dazu gab und es einfach nichts wird (eTiLeMak lässt grüßen :ugly:), werde ich mich um die Organisation einer klamm-Zeitung kümmern.
Es wird dieses Jahr also mindestens eine gedruckte Ausgabe für all diejenige geben, die es interessiert *)
*) Einschränkung: wenn sie plötzlich keiner mehr haben will oder alle Leute, die sonst immer schreien, dass sie Content liefern würden, erübrigt sich das ganze natürlich. Ich verspreche nur, dass es nicht an der Organisation scheitern wird.


Sollte ich dieses Versprechen nicht einhalten, ist von mir eine Vertragsstrafe in Höhe von 10M Lose - wo ich die auch immer hernehmen soll - an das SLT zu entrichten.
 
  • Like
Reaktionen: TCS
Es wird dieses Jahr also mindestens eine gedruckte Ausgabe für all diejenige geben, die es interessiert
Na dann such dir mal ein motiviertes Team. :)

Sollte es denn nicht erstmal oder auch grundsätzlich eine PDF-Ausgabe werden? Davon bin ich jetzt irgendwie ausgegangen. Das senkt schließlich die Kosten erheblich, wenn du nicht gerade sehr gute Beziehungen zu einer Druckerei hast.

Zudem kann man eine PDF-Ausgabe kostenlos anbieten, was bei einer Print-Ausgabe natürlich schwieriger wäre.
 
Die Idee an sich finde ich auch recht interessant und anschauen würde ich mir dieses Magazin, in welcher Form auch immer, auf jeden mal.

Wobei ich doch ein wenig skeptisch bin, was die wirkliche Durchführung angeht, aber gut, ich habe in letzter zeit soviel gehofft, da kann es hier auch nicht schaden :D

Bin mit 100.000 bei "Zeitung erscheint" dabei ;)

Quoten:
Zeitung erscheint: 49,90
Zeitung erscheint nicht: 1,01

 
Juhu jetzt glauben ein paar Leute dran.. :dance:

Ob sie dadurch entsteht? :think:
An die allererste Klammzeitung haben noch fast alle geglaubt .. an die zweite nur noch 50%, an die dritte noch weniger .... war irgendwie exponetiell abnehmend. Dabei ist allerdings die Erscheinungsrate durchschnittlich immer bei 0,0 geblieben :ugly:
 
Was und Wem braucht man um eine Klammzeitung zu erstellen ?

- Ein Team
- Designer
- Reporter
- Texter
- eventuell Server

Was würde man noch dafür brauchen ?

Ich bin grade am Überlegen ob ich ein Team zusammenstelle und das mal angehe....
 
Dann will ich mal nicht so sein und mich als "Schreiber" anbieten. ;)

Also, jeder der eine Klammzeitung machen will einfach PN an mich! :mrgreen:
 
Würde auch den ein oder anderen Artikel verfassen ;)

PN bitte an mich, von demjenigen, der meint der Chef der Zeitung zu sein :ugly:
 
Hört sich interessant an. Soll sie denn jetzt tatsächlich als Print erscheinen oder doch als PDF?
 
Lesen scheint wirklich schwierig zu sein :think:

Es wird dieses Jahr also mindestens eine gedruckte Ausgabe für all diejenige geben, die es interessiert *)
*) Einschränkung: wenn sie plötzlich keiner mehr haben will oder alle Leute, die sonst immer schreien, dass sie Content liefern würden, erübrigt sich das ganze natürlich. Ich verspreche nur, dass es nicht an der Organisation scheitern wird.

:sing: