Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2008, 21:50:13   #31 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Zitat:
Zitat von punktesucher Beitrag anzeigen
Nenne mal 1 § der das verbietet . Auktionen fangen meist klein an , 1 eu bsp.
wenn bei 120 schluß ist ist halt schluß
Die Leute sind's von eBay halt nur noch gewohnt, mindestens so viel zu zahlen wie im Laden auch ... sparen oder niedrige Auktionsendpreise kennt man heute nicht mehr bei Auktionen ^^
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 21:53:07   #32 (permalink)
im urlaub
Benutzerbild von ts_hasan

ID: 316379
Lose-Remote

Reg: 16.05.2008
Beiträge: 3.014
Standard

Zitat:
Zitat von punktesucher Beitrag anzeigen
Würde ich auch so sehn , was versteigert wird zählt . Egal was die anderen bieten .



Müssen tut er schonmal nicht , hätte aber drauf afmerksamm machen können



Jep



Nenne mal 1 § der das verbietet . Auktionen fangen meist klein an , 1 eu bsp.
wenn bei 120 schluß ist ist halt schluß
Es gibt 100% einen § dafür, da bin ich mir absolut sicher.
Die Normalität ist eine gepflasterte Strasse; man kann gut darauf gehen - doch es wachsen keine Blumen auf ihr - Vincent van Gogh
ts_hasan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:05:08   #33 (permalink)
kleiner webby
Benutzerbild von punktesucher

ID: 297503
Lose-Remote

Reg: 18.09.2007
Beiträge: 1.727
Standard

Zitat:
Zitat von ts_hasan Beitrag anzeigen
Es gibt 100% einen § dafür, da bin ich mir absolut sicher.
Hmm , also ich bin mir nicht sicher . Kann ja nan haus verkaufen 3 zimmer 1 bad und ne küche mit garten (sagen wir geschätzt 1000m²

aber im wahren leben ist halt nen keller mit dazu folglich mehr wert . Also kammt auf dem text an und nicht auf "da bin ich mir absolut sicher"

Angaben müssen stimmen aber fallen sie 2 deutig aus , bekommt der käufer meistens das recht . Aber muss da sagen bin ebenfals auf 500mio ausgegangen . Beschreibung zählt halt siege ebayregel

dazu kommt ja noch das eine stornierung seitens verkäufer ausgeschlossen wurde .

Wenn s so undeutlich wird gebe ich es immer meinen Anwalt der wird ja auch dafür bezahlt
 
punktesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:06:27   #34 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12003
Lose-Remote

Reg: 10.12.2007
Beiträge: 391
Standard

naja da der oder die verkäuferin darauf besteht das ich nur 500 million lose bekomme und sich an ebay wenden möchte ( was mir auch recht ist )
werde ich auch keine kaufrücktritt mehr gewähren
ab nun entscheiden andere leute
 
germany12342 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:07:56   #35 (permalink)
kleiner webby
Benutzerbild von punktesucher

ID: 297503
Lose-Remote

Reg: 18.09.2007
Beiträge: 1.727
Standard

viel glück und hoffe das ihr euch "noch" glücklich einigt auf nen vernünftigen level
 
punktesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 22:11:40   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 12003
Lose-Remote

Reg: 10.12.2007
Beiträge: 391
Standard

ich wollte es ...
keine unkosten ...
ebay gebühren und co alles zurück ...
vieleicht sogar ne positive bewertung weil alles so reibungslos gelaufen ist ...
an mir hat es nicht gelegen ...
dieser thread währe nicht entstanden ...
naja ...
für heut geh ich jetzt ins bettchen
man liest sich morgen wieder
 
germany12342 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 19:32:14   #37 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von 4L4L

ID: 199220
Lose-Remote
Reallife

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.921
Standard

Hallo,

muss deine Träume ein wenig zerstören^^


Hier gilt meiner Meinung nach §119 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums)

Allgemein gilt bei Anfechtungen:
Eine Anfechtung macht das Rechtsgeschäft von Anfang an nichtig.

Also würde hier der Kaufvertrag nichtig sein.



Grüße
--
Dies soll keine Rechtsberatung darstellen - sondern meine eigene Meinung.
 
4L4L ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:18:29   #38 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 232677
Lose-Remote
Reallife

Reg: 01.05.2006
Beiträge: 1.934
Standard

Zitat:
Zitat von sTyL3R Beitrag anzeigen
Hallo,
muss deine Träume ein wenig zerstören^^
Hier gilt meiner Meinung nach §119 BGB (Anfechtbarkeit wegen Irrtums)
Allgemein gilt bei Anfechtungen:
Eine Anfechtung macht das Rechtsgeschäft von Anfang an nichtig.
Also würde hier der Kaufvertrag nichtig sein.
Grüße
--
Dies soll keine Rechtsberatung darstellen - sondern meine eigene Meinung.
Recht hast du
Zitat:
§119 BGB (1) Wer bei der Abgabe einer Willenserklärung über deren Inhalt im Irrtum war oder eine Erklärung dieses Inhalts überhaupt nicht abgeben wollte, kann die Erklärung anfechten, wenn anzunehmen ist, dass er sie bei Kenntnis der Sachlage und bei verständiger Würdigung des Falles nicht abgegeben haben würde.
Er wird also wenn du auf Durchsetzung des Vertragsinhaltes bestehst das ganze Ding anfechten. Du kriegst dein Geld zurück und der ganze Vertrag ist ex tunc nichtig.

Prinzipienreiterei ist oft gut, aber nicht immer
 
Necrolord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 20:59:47   #39 (permalink)
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose-Remote

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.705
Standard

Ei, gut für ihn, dass er es eingesehen hat. Aber wieso übernimmst du noch die eBay-Gebühren? War doch sein Fehler.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 21:16:13   #40 (permalink)
BrumBrum
Benutzerbild von BiboBrabus

ID: 307090
Lose-Remote

Reg: 27.12.2007
Beiträge: 538
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
War doch sein Fehler.
Eigentlich haben beide einen Fehler gemacht. Der Eine einen Schreibfehler und der Andere bietet auf eine Losesumme die es so (noch) nicht gibt, was man eigentlich wissen müsste.
 
BiboBrabus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:38:42   #41 (permalink)
kleiner webby
Benutzerbild von punktesucher

ID: 297503
Lose-Remote

Reg: 18.09.2007
Beiträge: 1.727
Standard

Zitat:
Zitat von BiboBrabus Beitrag anzeigen
bietet auf eine Losesumme die es so (noch) nicht gibt, was man eigentlich wissen müsste.
wieviel lose sind im umlauf ?? Kannste mir das mal eben posten ? habe nirgens was gefunden .

theoretisch aber möglich
 
punktesucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2008, 22:55:22   #42 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

Zitat:
Zitat von punktesucher Beitrag anzeigen
wieviel lose sind im umlauf ?? Kannste mir das mal eben posten ? habe nirgens was gefunden .

theoretisch aber möglich
Laut Lukas Klamm unter 2,5 Billionen abzgl der 50Mrd die schon vernichtet wurden...
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 00:02:18   #43 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Ramoenchen

ID: 304417
Lose-Remote

Reg: 24.11.2007
Beiträge: 2.342
Standard

Zitat:
Zitat von TCS Beitrag anzeigen
Laut Lukas Klamm unter 2,5 Billionen abzgl der 50Mrd die schon vernichtet wurden...
gibt es da nicht so eine Seite von Lukas wo steht wieviel Lose es gibt und wieviel bisher vernichtet wurden ?



25 mios fuer diesen banner in deiner sig
10.000.000 für jeden User bei : xslots
Ramoenchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 00:06:02   #44 (permalink)
NoOb
Benutzerbild von jpwfour

ID: 303735
Lose-Remote

Reg: 09.12.2007
Beiträge: 423
Standard

ist mir nicht bekannt, aber es gibt das hier:
http://www.klamm.de/forum/showthread...91#post3172691
jpwfour ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2008, 00:07:32   #45 (permalink)
TCS
Erfahrener Benutzer

ID: 141468
Lose-Remote

TCS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
Beiträge: 5.672
Standard

http://www.losepreis.info/losemenge/
und genauer
http://mary.klamm.de:8181/lwatch79.html

der Smilie macht mir Angst
TCS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wieviel Rücklastschrift sind gerecht? Sybex Gott und die Welt 4 11.10.2008 21:27:23
Verkaufe 50 Millionen Klammlose / Euro 0,31 je Millionen Body2712 Losehandel (erledigt) 0 01.02.2008 15:05:44
wieviel klammlose habe ich schon? black_michaela Ich bin neu hier und habe eine Frage! 3 05.07.2007 14:11:17
Wieviel Lose sind ein eSPeros Wert? amiga500 Paid4 - News & Infos 2 14.11.2006 12:53:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:47:05 Uhr.