theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.680
1.311
klammWeihnachtswichteln203bcc1.png


Hallo zusammen!

Draußen wird es langsam kalt und das heißt, es geht auch schon in schnellen Schritten in Richtung Weihnachten...

Gemäß alter Tradition veranstalten wir auch dieses Jahr wieder uns alljährliches Weihnachtswichteln. Wer es noch nicht mitbekommen hat, ist unser birnchen leider nicht mehr im klamm-Forum angemeldet :(, so dass dieses Mal mir die Ehre zuteil wird, das Weihnachtswichteln zu organisieren.

Was ist das Weihnachtswichteln überhaupt?
Beim Weihnachtswichteln beschenkt sich die klammunity gegenseitig. Wer wen beschenkt, wird durch das Los entschieden. Niemand weiß also, von wem er bewichtelt wird.​

Was soll ich schenken?
Preislich hat sich in den letzten Jahren ein Rahmen von ca. 5-10€ etabliert, der aber keine Vorgabe ist. Es zählt der ideelle Wert, der z.B. bei einem "kostenlosen" persönlichen Gedicht auch gegeben ist. Ziel ist nicht, das teuerste Geschenk zu verschicken, sondern sich Mühe zu geben und jemandem eine Freude zu machen.

Ein Blick auf die Nickpage des Wichtelpartners kann helfen, jemanden eine umso größere Freude zu machen, wenn man genau das richtige schenkt, was sich der andere gewünscht hat (Tipp: Besucht die Nickpage ausgeloggt, sodass derjenige nicht sieht, dass sein Wichtel da war). Auch Posts im Forum oder Amazon-Wunschzettel können ein Anhaltspunkt für das richtige Geschenk sein.​

Wie läuft es ab?
  • Anmeldung abgeschlossen
  • Samstag, 27. November wird dann ausgelost, wer wen bewichtelt.
  • :arrow: Spätestens eine Woche vor Heilig Abend sollte jeder sein Geschenk verschickt haben, sodass es auch rechtzeitig ankommt.
Gibt es virtuelles Wichteln?
Nein. In den letzten Jahren wurde immer unterschieden, ob man sich virtuell bewichtelt oder ein "reales" Paket verschickt. Da es aber nur sehr wenige Teilnehmer mit einem virtuellen Geschenk gab (letztes Jahr sogar nur einer), wird es das dieses Jahr nicht geben. Ein Paket unter dem Weihnachtsbaum ist einfach schöner.​

Teilnahmebedingungen
Teilnehmen kann jeder klamm-User, der
  • ein anständiges und angemessenes Präsent verschenken kann, will und wird,
  • bereit ist, ein Paket auch ins Ausland zu schicken,
  • seit mindestens 6 Monaten aktives Mitglied in der klammunity ist (das vermeidet, dass sich hier Leute nur anmelden, um Geschenke abzuräumen :-?),
  • MyForum aktiviert hat und
  • seine Nickpage gut ausgefüllt hat.
Ich behalte mir vor, einzelne User ein-/auszuschließen, wenn davon auszugehen ist, dass sie (nicht) zuverlässig sind.​

Werbemittel
Button für die Signatur, 180x40

Code:
[PLAIN][URL="https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=341664"][IMG]https://img11.myimg.de/Weihnachtswichteln180x40c6fe3.png[/IMG][/URL][/PLAIN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktuelle Infos / Teilnehmerliste

Aktuelle Infos
Die Wichtelpartner-PNs wurden verschickt. Wer keine PN erhalten hat, umgehend bei mir melden!

Zu den Anti-Geschenk-vorher-aufmach-Aufklebern©:
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=6024319&postcount=136

Zur Wichtelkarte :D
:arrow: https://www.wichtelkarte.de/

Teilnehmer - Status
Stand: 16. Januar 2011, 10:14 Uhr

Username|Geschenk erhalten|Wichtel
AB12398 |
ja
| Christian Angelo1978 |
ja
| Eli astralgestalt |
ja
| setzuna1978 bijoto |
ja
| PLUSTERBACKE birdman01 |
ja
| Maastaaa birnchen |
ja
| mrs.whisp BlackRose66 |
ja
| Sweethoney84 caky |
ja
| misselly211 chkaalicante |
ja
| Neuroblastom Christian |
ja
| chkaalicante CrazySash |
ja
| engelchen0812 DragonLilly |
ja
| RedSunBln78 Eli |
ja
| SchlimmerFinger engelchen0812 |
ja
| Angelo1978 FischVolk |
ja
| JCJ Freesnooze |
ja
| Helldoor gh0strider |
ja
| Giftzwerg Giftzwerg |
ja
| caky goas20 |
ja
| kellerlanplayer Hatifa |
ja
| Syanna Helldoor |
ja
| Muffi Jamaika23 |
ja
| CrazySash JCJ |
ja
| birnchen kellerlanplayer |
ja
| DragonLilly LadyJohanna |
ja
| Hatifa Lagi |
ja
| Nonnie Maastaaa |
ja
| gh0strider maxator |
ja
| Lagi meli1975 |
ja
| LadyJohanna Melllsine |
ja
| smoky85 minichaotic |
ja
| Moogliefoot misselly211 |
ja
| FischVolk Moogliefoot |
ja
| goas20 mrs.whisp |
ja
| maxator muenchner1989 |
ja
| Sonni2408 Muffi |
ja
| S.a.N.d.R.a Neuroblastom |
ja
| Melllsine Nonnie |
ja
| Tattoo-Mum Novalee |
ja
| umweltpolizeisb Novembergirl |
ja
| meli1975 Olli27 |
ja
| Novembergirl PLUSTERBACKE |
ja
| Novalee RedSunBln78 |
ja
| Jamaika23 robert |
ja
| Freesnooze S.a.N.d.R.a |
ja
| theHacker SchlimmerFinger |
ja
| robert setzuna1978 |
ja
| birdman01 smoky85 |
ja
| bijoto Sonni2408 |
ja
| BlackRose66 Spezi38 |
ja
| minichaotic Sweethoney84 |
nein
| wundertuetchen Syanna |
ja
| astralgestalt Tattoo-Mum |
ja
| AB12398 theHacker |
nein
| muenchner1989 umweltpolizeisb |
ja
| Spezi38 wundertuetchen |
nein
| Olli27
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag zwar Weihnachten nicht, aber das Klamm-Wichteln hat mir immer gut gefallen und ich bin gerne dabei und freue mich auf die Anmeldung.

8ODas das schon wieder so nahe angerückt ist, war mir nicht bewusst, obwohl ich in den Discountern schon wieder alles an Pfeffernüssen. Lebkuchen etc. gesehen habe.
 
Ich denke ich werde die Jahr auch mal mitmachen, hab die verganmgen Jahre ja schon immer mitgelesen.
 
Auch ich werde wieder mitwichteln, weil es einfach spaß macht sich auf das Geschenk zu freuen und Weihnachten ist ja dieses mal an einem Wochenende...

LG Diana
 
Wer ein bisschen Werbung machen möchte, kann diesen Button für die Signatur verwenden:

Code:
[PLAIN][URL="https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=341664"][IMG]https://img11.myimg.de/Weihnachtswichteln180x40c6fe3.png[/IMG][/URL][/PLAIN]
 
Hach, ist schon wieder Weihnachten? :p

Aber ich bin selbstverständlich wieder mit von der Partie, denn...
- werde ich 2 Wochen und 2 Tage nach Weihnachten endlich volljährig
- habe ich Anfang Dezember meine KID schon 5 Jahre für mich behalten :)

Grüße!

EDIT: Da fällt mir auch glatt ein... wenn es schon wieder Wichteln gibt, wie schaut es denn aus mit dem Adventskalender? :) Wer macht denn diesen dieses Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet: