Vorsicht Virus bei Powerlink Klick

powerlink

hallo,

ich habe diesen virus (trojaner: Lineage.ALO) schon drei mal bekommen weil ein powerlink auf die seite mit dem "virus" verlinkt war.

sulospace schrieb:
Unter dem Powerlink "Sie nur 0,01" befindet sich ein Virus.

jedesmal habe ich community (=Gemeinschaft) wörtlich genommen und klamm per email mit allen informationen versorgt. von infos über die erkennung des virus/trojaner bis hin zur genauen url und subdomain mit link-id aus dem klamm-system. doch was ist?

keine antwort von klamm...

erst als ich ein förmliches fax an klamm geschickt habe, bekam ich kurz und knapp eine antwort per email.

Das ist ein Chinese, der sich in klamm Accounts hacked und immer wieder solche Links bucht. Er nutzt immer andere Kurz-URLS, sodass uns da keine Kontrolle bleibt, ausser die Kampagnen rechtzeitig zu zensieren.

noch nicht mal ein "hallo" oder einen "gruß" hat klamm für seine user übrig und weil das so ein böser chinese ist bleibt das wohl so...

oder was ???

ich bin seit über 4 jahren bei klamm angemeldet und hab schon einiges mit erlebt, doch so etwas nicht!

das ist ein schlag unterhalb der gürtellinie

was auch immer da abgeht so kann es nicht weiter gehen!

mfg andy
 
.....

ich bin seit über 4 jahren bei klamm angemeldet und hab schon einiges mit erlebt, doch so etwas nicht!

das ist ein schlag unterhalb der gürtellinie

....

1.) Wie wäre es mit Antivir :?: :arrow: is umsonst und meldet 8O
2.)
Forumgesetz schrieb:
§7 - Signatur
Die Signatur darf nur Grafiken enthalten, die eine Gesamtfläche von 180x40 Pixeln und eine Gesamtgröße von max. 15 KB nicht übersteigen (z.B. zwei 90x40er Buttons/Statsgrafik [direkt nebeneinander] oder ein entsprechend kleiner Banner). Das bedeutet, dass alle Signaturgrafiken in der verwendeten Anordnung zusammen nur eine Fläche einnehmen dürfen, die 180 Pixel in der Breite und 40 Pixel in der Höhe nicht überschreitet. Dazu kann natürlich noch etwas Text geschrieben werden. Die Signatur sollte generell so gewählt sein, dass sie möglichst schmal ist, so dass das bequeme Lesen im Forum nicht durch unnötiges Scrollen behindert wird. Sie sollte keinesfalls aufdringlich und störend wirken. Sollte ein Moderator oder Admin die Änderung einer Signatur verlangen (mit Begründung), so muss dieser Aufforderung Folge geleistet werden. Besonders grobe Verstöße gegen die Signaturregeln können von Moderatoren oder Admins auch selbst korrigiert werden. Werbung in der Signatur ist gestattet, wenn sie nicht übermäßig durch Schriftmarkierungen oder Regelverstöße der Grafikbeschränkung hervorgehoben wird.

§7.1 Werbung in der Signatur (Partnerprogramme)
Werbung in der Signatur, die in direkter Konkurrenz zu der von Klamm.de gezeigten Werbung steht, ist nicht gestattet und wird umgehend gelöscht. Das schliesst fast alle Partnerprogramme wie z.B. AdButler, Affili.net, Amazon.de, etc. ein!

§7.1a Abusebenennungen von Usern
Das Anprangern von Usern in der Signatur ist nicht gestattet. Denn niemand ist in der Lage nachzuvollziehen, ob die Anschuldigungen stimmen. Dafür gibt es das Abuseforum, die Fakerjäger und die Administratoren von Klamm.de. Auch das Führen eigener Fakerlisten in der Signatur ist nicht gestattet.
Sollte man nach 4 Jahren wissen :mrgreen:
maximal 7 Zeilen Text in Schriftgröße "1"
3.) Surfen ohne Schutz is wie Verkehr ohne Kondom :arrow: sollte man eigentlich wissen :ugly:
 
Jetzt muss ich schon mal fragen:
1.) Wie wäre es mit Antivir :?: :arrow: is umsonst und meldet 8O
Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?

Ich hab auch AntiVir drauf und hab wegen eurer Virenpanikmache im Forum nun sogar einen Komplettscan aller Festplatten gemacht, kann aber definitiv nix finden.
 
noch nicht mal ein "hallo" oder einen "gruß" hat klamm für seine user übrig und weil das so ein böser chinese ist bleibt das wohl so...
ja mach mal vorschläge wie du sowas unterbinden willst !? selbst mit vorabkontrolle kann der (offensichtlich böswillig) user die weiterleitung jederzeit ändern. und du bist nicht der einzige der den link 500x am tag meldet, deshalb antworte ich auch nicht jedem persönlich.

und wenn ich sonntags ein fax bekomme und das gleiche nochmal per mail und ich sonntags eigentlich besseres zu tun habe, verzeihe man mir die unterschlagenen grussfloskeln.
 
Jetzt muss ich schon mal fragen:Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?

Ich hab auch AntiVir drauf und hab wegen eurer Virenpanikmache im Forum nun sogar einen Komplettscan aller Festplatten gemacht, kann aber definitiv nix finden.
Ja ich bin auch IE Nutzer :yawn:
Also Antivir meldet den Trojaner, dann klicke ich auf löschen und gut ist 8) Danach ist auch nix mehr da :mrgreen:
 
Ja ich bin auch IE Nutzer :yawn:
Also Antivir meldet den Trojaner, dann klicke ich auf löschen und gut ist 8) Danach ist auch nix mehr da :mrgreen:
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. Also denke ich mir, dass das wohl so ein tolles ActiveX-Scherzchen is, was sich bloß installieren kann, wenn Billy's Browser dran is.

Ich selber nutz wie sulospace nämlich auch Firefox.
 
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. .....
Ich bin zwar in der Tipp Elite, vielleicht hab ich aber nur deswegen so wenig Key´s weil ich nicht alles gleich schreibe :-?

Aber nach eTiLeMak denke ich muß man nicht immer gleich ne Email an Klamm oder einen Admin/Mod senden nur weil man durch DUMMHEIT Opfer längst bekannter Tatsachen (Würmer, Trojaner ..) geworden ist.

Schutz dagegen gibt es kostenlos überall :ugly:
Antivir,Kaspersky,Housecall .......

/Edit/ Hätte ich nicht eingestellt das mein Antivir den Feind meldet, würde ich vielleicht auch nichts davon mitkriegen :ugly:
 
Jetzt muss ich schon mal fragen:Kann das sein, dass alle, die von diesen Viren was mitbekommen vielleicht IE-Benutzer sind ?

Wieso glaubt mir anscheinend niemand, dass auch der IE sicher sein kann?! Das Problem, welches Viren durchlässt ist nicht der IE, sondern das Problem, welches Viren durchlässt ist zwischen der Tastatur und dem Stuhl.

Edit: Ich finde auch, dass der Internet Explorer scheiße ist (nämlich wegen der Übersicht, den fehlenden Funktionen etc. ), jedoch hat er keine Schuld, wenn der Benutzer zu ..... ist, sich abzusichern. Man sollte nicht wegen allem und jedem die Schuld auf den Internet Explorer werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich gebe es auf, is doch egal

eigendlich wollte ich zu dem thema was sagen, aber ich gebe es auf.

damit niemand sagen kann ich würde hier rum spinnen oder spammen:

1. ich habe eine gute firewall/antivirus-software. sonst hätte ich nicht gemerkt das es einen trojaner gibt.

2. klamm hat ein news-system und über klamm können newsletter verschickt werden. deshalb braucht klamm auch nicht jedem user einzeln eine email zu schicken. reicht ja wenn er stellvertretend allen die den virus/trojanern gemeldet haben danke sagt.

3. lösungsvorschlag: wenn es ein user aus china sein sollte, dann werden fast alle sponsoren keine vergütung zahen. die meisten partner- und sponsorenprogrammen an denen klamm teilnimmt zahlen nur für traffik aus der eu (wenn überhaupt... manche nur für klicks mit reiner de-herkunft). deshalb können ip-adressen die zweifelsfrei aus asien stammen einfach für eine gewisse zeit vom server gebannt werden. dann kann der hacker das einmal, vielleicht ein zweites mal machen aber nicht so oft wie es diesmal der fall war.

4. das muß ich loswerden: ein virus/trojaner ist kein pille-palle und fällt auch nicht in die kategorie "heul... meine lose sind weg". so etwas ist ernst. da muß gehandelt werden.

5. sicherlich macht klamm die webseite nicht nur aus spaß und langeweile. dahinter steckt jede menge know-how und arbeit. aber wenn man ein so großes projekt aufzieht muß man auch verantwortungsvoll damit umgehen und bereit sein seine user zu sützen.

6. nochmal an klamm: was war falsch am fax. es war in aller form, höflich und mit keinem wort beleidigend. wenn man also am sonntag nicht arbeiten will, dann kann man ja das fax auch auf eine fax-box umleiten oder einfach ausmachen.

mehr schreibe ich zu dem thema nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn ich sonntags ein fax bekomme und das gleiche nochmal per mail und ich sonntags eigentlich besseres zu tun habe, verzeihe man mir die unterschlagenen grussfloskeln.

verzeihen ja, aber ich finds trotzdem traurig.
und dass man für sonen job auch mal sonntags kurz an den rechner sitzen kann und nen doofen link löscht, is doch eigentlich nich zuviel verlangt.
finde ich. oder zumindest jemanden damit beauftragt.

klar versteh ichs, wenn da 200 mails mit demselben mist kommen, aber dann macht mans doch erst recht oder veranlasst das. damit man danach wieder ruhe hat.

klamm.de is wie ein baby. du hattest deinen spaß und hasts auf die welt gebracht und hast jetz eine gewisse verantwortung dafür, dass wenns schreit, auch was gegen dieses schreien gemacht wird. :ugly::mrgreen:

hach..schöner vergleich. ich bin jetz stolz auf mich und verzieh mich. 8)
 
3. lösungsvorschlag: wenn es ein user aus china sein sollte, dann werden fast alle sponsoren keine vergütung zahen. die meisten partner- und sponsorenprogrammen an denen klamm teilnimmt zahlen nur für traffik aus der eu (wenn überhaupt... manche nur für klicks mit reiner de-herkunft). deshalb können ip-adressen die zweifelsfrei aus asien stammen einfach für eine gewisse zeit vom server gebannt werden. dann kann der hacker das einmal, vielleicht ein zweites mal machen aber nicht so oft wie es diesmal der fall war.

sowas kannst vergessen den ein hacker wird oder eben der nennen wir ihn "Chinese" der einen Trojaner verbreitet wird wohl kaum über seine eigene IP gehen, sondern einen Proxy nutzen und davon gibt es mehr als genug. Die sind sogar sortiert nach Ländern. Somit kann er einen Deutschen Proxy nutzen und wird somit auch nicht vom Server gebannt.

Gruß Binks
 
Mir gehts ja darum, dass ich den Trojaner nicht mal gemeldet bekomme. Also denke ich mir, dass das wohl so ein tolles ActiveX-Scherzchen is, was sich bloß installieren kann, wenn Billy's Browser dran is.

Ich selber nutz wie sulospace nämlich auch Firefox.

naja - nutze vorwiegend auch den IE (danebne aber noch firefox und andere produkte) - bei mir hats beim IE vorbei auch noch wenig geschafft *gg* - liegt aber ev dran dass ich den popupblocker ned generell ausmache
ausserdem - activeX-sachen werden auch geblockt - alsao da kann sich nix einfach so installieren (und beim schutz vor solchen sachen ist meiner meinung nach der IE7 doch besser im vergleich zu seinen vorgängern...)
 
2. klamm hat ein news-system und über klamm können newsletter verschickt werden. deshalb braucht klamm auch nicht jedem user einzeln eine email zu schicken. reicht ja wenn er stellvertretend allen die den virus/trojanern gemeldet haben danke sagt.
Ja, sicher... 8O Dann bedankt er sich noch bei allen, die dem SLT gespendet haben, dann bei allen die Lose geshreddert haben, sowie natürlich bei allen, die auf einen Banner geklickt haben. Nicht zu vergessen, User die am Tag über 5 Sms verschicken, die mehr als einen aufgeladenen EF haben,.. die 10€ am Tag ins WMS stecken uswuswusw.. weißt du was das für ne Email wird ;)? Außerdem, warum soll Lukas sich bedanken/entschuldigen, wenn manche User die falschen Browser nutzen, nicht genug (scheinbar) abgesichert sind und/oder einfach nur bei gewissen Dingen falsch reagieren?

Sorry, aber ich sehe keinen Grund dafür, nen Newsletter rauszuschicken, oder ne News zu verfassen, denn Viren findet man überall im Internet.


4. das muß ich loswerden: ein virus/trojaner ist kein pille-palle und fällt auch nicht in die kategorie "heul... meine lose sind weg". so etwas ist ernst. da muß gehandelt werden.
Da muss gehandelt werden, richtig, auf deiner Festplatte.

5. sicherlich macht klamm die webseite nicht nur aus spaß und langeweile. dahinter steckt jede menge know-how und arbeit. aber wenn man ein so großes projekt aufzieht muß man auch verantwortungsvoll damit umgehen und bereit sein seine user zu sützen.
Theoretisch kann es Lukas egal sein, .. die Seite läuft auch so.

6. nochmal an klamm: was war falsch am fax. es war in aller form, höflich und mit keinem wort beleidigend. wenn man also am sonntag nicht arbeiten will, dann kann man ja das fax auch auf eine fax-box umleiten oder einfach ausmachen.
Stell dir Beispielsweise diesen Vergleich vor:
Du arbeitest in einem Lager,.. hast lauter mitarbeiter um dich rum, die dich insg. 5 mal am Tag anrufen. Du sagst jedem freundlich hallo und fragst, was er gern wissen möchte oder brauch.
10 Jahre später bekommst du 500 Anrufe in 2 Stunden, da fragst du nicht mehr nach dem Namen, wie´s ihm geht,.. oder wie sein Tag war... da willst du einfach nur alles schnell geklärt haben, ganz normal.

mehr schreibe ich zu dem thema nicht mehr!
Was zu beweisen wäre...
 
der links is schon wieder da :evil:

kann man statt dem link nicht einfach mal den/die user dazu löschen?
 
der links is schon wieder da :evil:

kann man statt dem link nicht einfach mal den/die user dazu löschen?
Weiß du eigentlich wie der sich verbreitet ?
Das ist ein Keylogger ...
Klick mal drauf, und wenn du Pech hast nimmt der dein Psw und kauft Powerlinks von deinem Guthaben ... wie würdest du dann denken ? Soll Klamm dann einfach deinen Account löschen ? :mad: