Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2006, 22:35:09   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Leila_08

ID: 6812
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 730
Standard Thread richtig geschrieben?

Hmm..... mir ist grade was aufgefallenm und es hat mich ans alte Forum erinnert....

Gab es da nicht mal ne große Diskussion darüber, wie man das Wort "Thread" nun richtig schreibt???


ICh bin mir sicher, es wird "THREAD" geschrieben.....


Nun, ich denke, die Mods sollten doch ein gutes Vorbild sein, und es auch richtig schreiben können, oder nicht?


close


Sorry, Barca....is ja nix gegen Dich persönlich, könnte ja auch n vertipper sein....

Aber Vorbilder sollten es schon richtig machen


Lg Leila
 
Leila_08 ist offline  
Alt 28.04.2006, 22:37:25   #2 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Im Lose4 gibts eh keine Rechtschreibung

Naja, auch von uns Grünen achtet nicht immer jeder auf das, was er abschickt. Wir sind eben auch nur User
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 28.04.2006, 22:39:32   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Leila_08

ID: 6812
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 730
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Im Lose4 gibts eh keine Rechtschreibung

Naja, auch von uns Grünen achtet nicht immer jeder auf das, was er abschickt. Wir sind eben auch nur User

Habe ja nie behauptet, das ihr Götter seid *fg*


Aber mir fiel halt diese besagte Disskusion aus dem alten Forum ein


Und meine Rechtschreibung ist ja auch nicht immer Perfekt....

Fands einfach nur mal wieder lustig.......
 
Leila_08 ist offline Threadstarter  
Alt 28.04.2006, 23:32:10   #4 (permalink)
Ich ♥ Klamm.de
Benutzerbild von dasVermaledeite

ID: 70705
Lose-Remote
Reallife

dasVermaledeite eine Nachricht über AIM schicken dasVermaledeite eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 821
Standard

meine güte, das ist auch nur ein mensch
dasVermaledeite
dasVermaledeite ist offline  
Alt 28.04.2006, 23:41:53   #5 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Na prima, jetzt beginnen wir, die Rechtschreibfehler einzelner User zu zählen ? Ich kann das irgendwie überhaupt nicht lustig finden. Und was das mit dem Mod-Status zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. Diese Aktion hier finde ich einfach nur daneben.
.
Mone ist offline  
Alt 28.04.2006, 23:58:21   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 5.454
Standard

@ Leila_08: Fass dir lieber erstmal an die eigene Nase, in deinem Posting sind auch genügend Rechtschreibfehler, über die sich hier jetzt keiner lustig macht.
 
k491 ist offline  
Alt 29.04.2006, 01:12:48   #7 (permalink)
Padawan

ID: 218505
Lose-Remote

deltaphi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 35
Standard

Und wenn man wissen will, wie man Thread richtig schreibt, braucht man gar nicht darüber zu diskutieren.
Man schaut einfach nach, das sollte die einfachste Lösung sein.
Wörterbuch zu Hause oder dict.leo.org oder google benutzen, oder was weiß ich nicht noch alles.

Und zu den Kommentaren der Anderen. Wenn jemand einen Fehler macht, ist das in Ordnung. Aber die meisten Vertipper enstehen einfach nur durch Faulheit der User, und manchmal werden die Sachen durch zu schnelles Tippen, wenn mans nicht kann, und nicht vorhandenes Durchlesen des Postings vor dem Weg des Mauszeigers zum "Antworten" Button, dermaßen unleserlich, dass man sich da gerne mal darüber aufregen darf.

@Leila_08: Wie bei Dir zu sehen ist, entstehen die meisten Fehler durch zu große Eile: (Bin ein Besserwisser, ich weiß)
grade Umgangssprache
aufgefallenm
ans Umgangssprache
[...] ne [...]schreibt??? Ugs. / Interpunktion
ICh Vertipper
Nun, ich denke, Interpunkton
gutes Vorbild Numerus
is nix Ugs.
n vertipper Artikel
machen fehlende Interpunktion

Das was Du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest Du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren.
Sorry, ist nicht böse gemeint, wollte nur aufzeigen, dass sich hier niemand besonders viel Mühe gibt und Schuld daran ist das Internet.
 
deltaphi ist offline  
Alt 29.04.2006, 01:31:17   #8 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von deltaphi
Das, was du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren.
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen

@Mone:
Krieg ich die Rechtschreib-Gruppe wieder ?
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline  
Alt 29.04.2006, 02:04:40   #9 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.220
Standard

Zitat:
Zitat von Leila_08
Hmm..... mir ist grade was aufgefallenm und es hat mich ans alte Forum erinnert....

Gab es da nicht mal ne große Diskussion darüber, wie man das Wort "Thread" nun richtig schreibt???


ICh bin mir sicher, es wird "THREAD" geschrieben.....


Nun, ich denke, die Mods sollten doch ein gutes Vorbild sein, und es auch richtig schreiben können, oder nicht?


close


Sorry, Barca....is ja nix gegen Dich persönlich, könnte ja auch n vertipper sein....

Aber Vorbilder sollten es schon richtig machen


Lg Leila
Das sind schon einmal 3 Rechtschreibfehler von dir.
Von der Grammatik möchte ich überhaupt nicht sprechen.
 
stefan.1982 ist offline  
Alt 29.04.2006, 09:40:33   #10 (permalink)
Padawan

ID: 218505
Lose-Remote

deltaphi eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 35
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen
Die Regel, dass man "DU" wieder groß schreiben muss, ist noch nicht gültig.
Man darf es aber trotzdem machen. (wir snd in einer Übergangsphase.)
Das Komma ist optional, da wir aber keine feststehende Grammatik diesbezüglich haben, sondern in einem Schwebezustand zwischen der Rechtschreibreform und der Reform der Reform sind, haben wir beide Recht.
 
deltaphi ist offline  
Alt 29.04.2006, 09:46:05   #11 (permalink)
ToWi-Photography
Benutzerbild von wittis-web.de

ID: 31480
Lose-Remote

wittis-web.de eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.739
Standard

Zitat:
Zitat von Leila_08
Aber Vorbilder sollten es schon richtig machen

vorbilder sind auch nur bilder, und bilder sollte man aufhängen

aber wenn ich solch einen treets sehe, wünsche ich mir das renommee zurück ...
wittis-web.de ist offline  
Alt 29.04.2006, 09:54:33   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 167252
Lose-Remote

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 864
Standard

Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Threat ist was ganz anderes als ein Thread.

Zitat:
Zitat von deltaphi
Zitat:
Zitat von deltaphi
Das, was du an Fragezeichen und Ausrufezeichen zu viel benutzt, könntest du an anderer Stelle sinnvoll für Kommata und korrekt gesetzte Punkte investieren.
Zitat:
Zitat von theHacker
Da könnten wir ewig weitermachen damit. Die Umgangssprache wirst du in diesen meinem Post hier sicherlich auch finden, weil ich auch so schreibe, wie ich sprech - zumindest vereinfacht.
Sonst würd mich ja keiner verstehen
Die Regel, dass man "DU" wieder groß schreiben muss, ist noch nicht gültig.
Man darf es aber trotzdem machen. (wir snd in einer Übergangsphase.)
Das Komma ist optional, da wir aber keine feststehende Grammatik diesbezüglich haben, sondern in einem Schwebezustand zwischen der Rechtschreibreform und der Reform der Reform sind, haben wir beide Recht.
Kannst du mir sagen, warum das Komma optional ist? Meiner Meinung nach muss es gesetzt werden.
 
yoursmilie ist offline  
Alt 29.04.2006, 09:55:24   #13 (permalink)
zu gutmütig
Benutzerbild von toni

toni eine Nachricht über ICQ schicken toni eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.469
Standard

hier sind soviele Mods unterwegs

knn hier keiner diese triiits zu machen

sinnlos diese Disk. (habs abgekürzt weil ich nicht wusste wies geschrieben wird)
toni ist offline  
Alt 29.04.2006, 10:19:43   #14 (permalink)
Moderator a.D.
Benutzerbild von stefan.1982

ID: 112
Lose-Remote

stefan.1982 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 2.220
Standard

Nagut, dann erlöse ich euch mal
 
stefan.1982 ist offline  
Thema geschlossen

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
falsch geschrieben in eMail vom Forum Hamsta Bug-Report 6 10.01.2008 20:05:52
[PHP] Zahlen werden automatisch in Exponentendarstellung geschrieben Blandorin Programmierung 2 12.10.2007 16:19:18
PSD Design(Wie geschrieben PSD-datei) Experty Lose4Graphics (erledigt) 21 16.11.2006 17:41:01
suche Homepage in PHP geschrieben Streetgolfer Lose4Scripts (erledigt) 3 29.05.2006 15:53:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48:16 Uhr.