Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree22Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2012, 10:27:40   #1 (permalink)
Ad2Clix.de
Benutzerbild von Chory

ID: 335466
Lose-Remote

Reg: 24.02.2011
Beiträge: 192
Standard Startseitenvergütung abschaffen

-Startseitenvergütung abschaffen-

Brisante Headline, altes Thema.
Da ja nun das Reno-System abgeschafft (zur Zeit Testweise) wude, wird es mal Zeit über das nächste "große" Thema zu reden.

Zuweilen mir bekannt ist, wollte Lukus Klamm auf langer Sicht vom Paid4 weg.
Die Startseitenvergügung beträgt aktuell ja nur noch 0,2 je Stunde, ausgenommen die Premium User.

Ich finde, ich es wäre ein weiterer richtiger Schritt, die Entscheidung vom Betreiber zu fällen, nun auch langsam die Startseitenvergütung einzustampfen.
Elixyra gefällt das.
Auszahlung binnen 48h:
Ad2Clix.de - das Werbenetzwerk für Webpublisher, Advertiser und Paid4-Junkies!

Guckst du genau hier!
Chory ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2012, 10:34:52   #2 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Das ist nicht geplant.

Auch wenn es relativ wenig Geld gibt, ist das immer noch das werbetechnische Zugpferd und ein Punkt, der klamm.de von anderen "Communities" unterscheidet. Und im aktuellen Umfang ist's auch gut finanzierbar.
Kluex und Joggeli gefällt das.
 
klamm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 06:30:20   #3 (permalink)
Gesperrt

ID: 436687
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 11.09.2012
Beiträge: 7
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Das ist nicht geplant.

Auch wenn es relativ wenig Geld gibt, ist das immer noch das werbetechnische Zugpferd und ein Punkt, der klamm.de von anderen "Communities" unterscheidet. Und im aktuellen Umfang ist's auch gut finanzierbar.
Wo soll denn da ein werbetechnisches Zugpferd sein wenn man in 5 Stunden 1 cent verdienen kann?
Chory gefällt das.
 
fakeante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:05:23   #4 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Und im aktuellen Umfang ist's auch gut finanzierbar.
Das WAR es doch immer

Was wohl eher zu den meisten unterscheidet, das Geld kam auch - und ohne depperten Nachweis einer Stromrechnung oder ähnlichem.

Die Frage bleibt dennoch, ob es nicht bessere Anreize gibt, als einen geschenkten Euro plus 0,2 Ct die Stunde. Geistert ja immerhin weiterhin hier durch den virtuellen Raum, eine gefundene Pfandpflasche ersetzt 5 Tage Klamm rund um die Uhr - und gibt noch frische Luft gratis dazu ...

Mein Tipp: Stärke das Forum und etabliere die Lose als vertrauensvolles Micropayment mit veröffentlichter und communityüberwachter Gesamtlosemenge und trockne den Sumpf an Wucher und Abzockern aus. Das wäre das größte Pfund, womit die Klammwelt punkten könnte.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 10:41:44   #5 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Für mich ist es ein Grund, die Portalseite regelmäßig anzusurfen, egal wie gering die Vergütung ist. Wenn ich von dem gesammelten Geld ab und an ne SMS verschicken kann, freu ich mich da auch drüber.

Würde die Vergütung ganz wegfallen, würde sich mein Verhältnis zur Portalseite auf jeden Fall ändern und ich würde es bedauern.
Joggeli, Batsman und GoldSaver gefällt das.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 11:57:34   #6 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Würde die Vergütung ganz wegfallen, würde sich mein Verhältnis zur Portalseite auf jeden Fall ändern und ich würde es bedauern.
Da geb ich Dir recht, aber ich surf auch die Seiten an, wo es Lose- oder BL-GS gibt - und für SMS senden gibts doch auch sogar Lose dazu auf externen Seiten ...
Joggeli gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 12:17:36   #7 (permalink)
Ad2Clix.de
Benutzerbild von Chory

ID: 335466
Lose-Remote

Reg: 24.02.2011
Beiträge: 192
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
eine gefundene Pfandpflasche ersetzt 5 Tage Klamm rund um die Uhr - und gibt noch frische Luft gratis dazu ...
Diese Aussage hat mir am besten gefallen.
Ich denke auch, dass es Zeit wird, deine angesprochenen Punkte so langsam mal anzugehen.
K345601 gefällt das.
Auszahlung binnen 48h:
Ad2Clix.de - das Werbenetzwerk für Webpublisher, Advertiser und Paid4-Junkies!

Guckst du genau hier!
Chory ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 18:43:31   #8 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
und für SMS senden gibts doch auch sogar Lose dazu auf externen Seiten ...
Ja, sicher. Ich will nur keine externen Seiten nutzen. Und Lose schon gar nicht. Mir ist es grad wichtig, alles in einem zu haben. Adressbuch, Archiv, etc. Pflege ich lieber einmal anstatt auf externe Seiten angewiesen zu sein (und die möglicherweise noch irgendwann wechseln zu müssen).
Joggeli gefällt das.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2012, 19:03:19   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Smssam

ID: 425675
Lose-Remote

Reg: 06.11.2011
Beiträge: 2.392
Standard

Zitat:
Zitat von Chory Beitrag anzeigen
Diese Aussage hat mir am besten gefallen.
Ich denke auch, dass es Zeit wird, deine angesprochenen Punkte so langsam mal anzugehen.
Das ist doch jedem bewusst, aber warum sollte man die Startseitenvergütung abschaffen?
Schafft man sie ab wird man selbst mit 1 Cent den man auf der Straße findet wesentlich mehr verdienen als mit Klamm in 10 Jahren (und noch viel länger)...

Schließlich tut sie auch niemanden weh und wenn es einem stört der kann sie doch ganz einfach ausschalten und somit hat sich die Sache auch erledigt. Reich wird man damit nicht, aber es gibt immer noch User die sich darüber freuen und es lockt auch neue User nach wie vor an...

Die Punkte die Hiltwin angesprochen hat, kann man auch angehen mit der Startseitenvergütung, diese Ziele behindern sich schließlich meiner Ansicht nach nicht ;-)
Joggeli gefällt das.
Manche sind wohl chronisch an "cerebrale Diarrhoe" erkrankt...
Smssam ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 00:39:57   #10 (permalink)
Blogger / Progger
Benutzerbild von Duergy

ID: 334432
Lose-Remote

Duergy eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.11.2008
Beiträge: 820
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Das WAR es doch immer
Mein Tipp: Stärke das Forum und etabliere die Lose als vertrauensvolles Micropayment mit veröffentlichter und communityüberwachter Gesamtlosemenge und trockne den Sumpf an Wucher und Abzockern aus. Das wäre das größte Pfund, womit die Klammwelt punkten könnte.
Du glaubst auch noch an den Osterhasen? Ne im Ernst schön wäre es, aber irgendwie glaube ich, das wir diesen Tag nicht erleben werden.
K345601 gefällt das.
mit freundlichen Grüßen
Duergy

Duergy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:16:34   #11 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard ...

Naja, jetzt könnte er das ohne Druck angehen, mit längerer Zeit Preiskonstanz aus einer Position der relativen Stärke heraus im Gegensatz zu früheren Zeiten mit dem Pleitegeier im Nacken.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:46:14   #12 (permalink)
Gesperrt

ID: 395798
Lose-Remote

Basell eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 15.05.2008
Beiträge: 1.387
Standard

Ich finde die Idee der Startseiten Vergütung gut, aber seit dem sie nur noch 0,2 Cent Vergütet.
Ich finde da könnte man noch was machen, das sind ja im Monat 1,44 euro nur XD
Wenn man wirklich Suchti ist un 24 Stunden 30 Tage im Monat jede Stunde fleißig da ist XD
 
Basell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:56:24   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 376225
Lose-Remote

Reg: 12.05.2010
Beiträge: 1.238
Standard

Zitat:
Zitat von Basell Beitrag anzeigen
Ich finde die Idee der Startseiten Vergütung gut, aber seit dem sie nur noch 0,2 Cent Vergütet.
Ich finde da könnte man noch was machen, das sind ja im Monat 1,44 euro nur XD
Wenn man wirklich Suchti ist un 24 Stunden 30 Tage im Monat jede Stunde fleißig da ist XD
Die Startseitenvergütung + die Powerlinks machen klamm.de natürlich attraktiver als andere Seiten, aber das ist nicht das wichtigste. Die Community dahinter mit dem Forum, der Newsüberblick etc. ist doch auch ausschlaggebend, wenn man mehr will als nur Google bspw. als Startseite beim Öffnen des Browsers.
Was das Geld an sich angeht, mit Startseitenvergütung, Powerlinks und Refs kann schon was zusammenkommen, vor allem wenn man Premium ist und alle 15 min klicken kann, aber wer "reich" werden will, sollte sich eine Arbeit suchen, wo man mehr als nur einmal die Stunde 3 Zahlen in n captcha eingibt und paar mal die Maustaste klickt.
Die Vergütung ist ein kleines Schmankerl und sehe ich persönlich nicht als selbstverständlich an. Hätte ich andere Seiten eingestellt würde ich gar nicht bekommen. Also reg ich micht nicht auf, dass es zu wenig gibt, sondern freu mich, wenn ich wieder die Auszahlungsgrenze erreicht hab. Ob das nun 1, 2 oder 3 mal im Jahr ist, ist mir dabei wumpe getreu dem Motto Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
 
Herzoegchen90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 19:58:51   #14 (permalink)
Gesperrt

ID: 395798
Lose-Remote

Basell eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 15.05.2008
Beiträge: 1.387
Standard

Früher war Klamm der Vorreiter wegen der Startseiten Vergütung, aber heute leider nicht mehr.
Der Vorteil ist eigentlich Nachteil, weil es nun mehrere Anbieter gibt.

Die zwar auch 0,02 Cent pro Aufruf anbieten, aber dafür Reload bei 20 Minuten nur ist.
 
Basell ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2012, 19:30:07   #15 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von mausteddy

Reg: 29.02.2012
Beiträge: 111
Standard

Wenn ich es technisch drauf hätte, würde ich für meine Webseite, die mal ein Magazin werden sollte, an der ich aber leider nichts mehr erneuere, auch eine Startseitenvergütung machen.
Der Grund ist einfach, dass, wenn auch die Vergütung gering ist, so kommen die Leute trotz oder wegen der geringen Vergütung. Der Vorteil ist, das man mehr Lust hat, für viele Besucher was zu tun. Rechnerisch würde sich die Vergütung mit den Werbeeinnahmen decken. Jedenfalls bekommt man mehr Substanz in eine Webseite, wenn mehr Leute da sind. Anders ausgedrückt, wenn man merkt 1000 Leute lesen ein bestimmtes Thema, dann macht es Sinn einen richtigen Artikel zu schreiben oder nach einer passenden Werbung zu suchen.
Warum lese ich Klamm? Einmal die Nachrichten. Das Besondere, was es fast nirgendwo gibt, ist, dass Klamm keine politische Ausrichtung hat. Da die vergütung fast 0 ist, könnte ich auch den Spiegel oder den Stern lesen. Aber da wird mir schon beim Lesen der Überschriften schlecht. Auch andere Tageszeitungen haben immer ein Parteibuch irgendwo hängen, oder wollen polarisieren. Die Neutralität gefällt mir an Klamm. Und jetzt kommt noch die Startseitenvergütung dazu. Das ist zwar nichts, aber trotzdem positiv.
Was viele unterschätzen ist, dass die Nachrichten natürlich automatisiert erscheinen. Und das muss man ersteinmal hinbekommen. Man muss die ganzen Verträge mit den dpa usw machen. Was ich damit sagen will, ist, dass Klamm auf einem hohen technischen Niveau ist, das man nicht einfach so kopieren kann. Da müßte man ersteinmal ein paar Tausend Euronen für Programmierer ausgeben.
Ich hab meine Webseite aufgegeben, weil man Unmengen an Texte schreiben müßte, für Zufallssurfer!
Und die Frage ist immer, wie bindet man einen Surfer. Mit welchem Unterhaltungswert? Das ist unglaublich schwierig, weil irgendwelche Stars, politische Themen oder sonstwas nach einer Weile verschwinden. Im Endeffekt hat man mit einer popligen Webseite dieselben Probleme, die große Zeitschriften oder Fernsehsender haben. Man denkt sich Themen als Flagschiff. Die können aber auch absacken.
Die Startseitenvergütung hält eine unsichtbare 'Klammer' um alles. Deswegen glaube ich nicht, dass die Vergütung abgeschafft wird.

@Basell Welche Seiten zahlen denn noch Startseitenvergütungen? Ich kenne keine Einzige, die keine Zocker- oder Bannerklickseite ist. Im Gegenteil, andere Seiten wollen Geld für ihre Artikel zum Lesen haben.
klamm und k491 gefällt das.
 
mausteddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Refrallys abschaffen olarona Paid4 - News & Infos 35 31.01.2009 21:24:38
Änderungshistorie (z.T.) abschaffen Hotwave Verbesserungsvorschläge 8 25.10.2008 15:39:42
Renommee abschaffen M3Y3R Verbesserungsvorschläge 91 16.11.2006 23:12:24
Inaktivenlöschung abschaffen? Ragazzo Paid4 - News & Infos 89 03.11.2006 15:20:03
Aktivitätslose abschaffen... Fengar Verbesserungsvorschläge 1 11.07.2006 21:27:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:18:19 Uhr.