Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Umfrageergebnis anzeigen: Renommee aus dem Forum entfernt, was haltet ihr davon?
Find ich Klasse. Das war schon lange überfällig 95 40,77%
Das Renommee sollte bleiben. Nur so kann man die Mitglieder richtig bewerten 109 46,78%
Ist mir egal 29 12,45%
Teilnehmer: 233. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Like Tree314Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2012, 10:50:18   #166 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
Wenn man diese User darauf hinweist könnten sie sich ja immerhin noch bessern ohne gleich rot gebrandmarkt zu sein. Dafür reicht ggf. bereits ein nicht ganz wohlüberlegtes Posting.
Wie gesagt, is ja kein Beinbruch, wenn mal was schiefgeht. Dann is man kurzzeitig rot, hat aber - ich gehe immer davon aus, dass das System richtig verwendet wird - per Bewertung genau die Infos gekriegt, was falsch war. Beim nächsten Posting ist dann alles ok, es gibt grüne Renos.

Ich wiederhole mich: Grün = doppelter Wert von Rot, d.h. man ist sofort wieder aus dem Rot draußen und hat noch eine ordentliche "Belohnung", weil die User mit voller Latte gleich 50 Punkte dagelassen haben.

Zusätzlich gabs die Mini-Reno-Funktion, wo du - wenn mal als Renommierer, wenn man wollte - auch einfach nur einen Punkt Minus vergeben konnte. Betonung liegt auf "wollte", d.h. es wollte eben keiner.
Joggeli gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 10:52:14   #167 (permalink)
warm draußen,oder?
Benutzerbild von kbot

ID: 50740
Lose-Remote
Reallife

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.131
Standard

Zitat:
Zitat von DaPhreak Beitrag anzeigen
*edit* Macht der Gewohnheit: Man ersetze Präsens durch Präteritum.
sorry, wenn ich den Themenfluss stören muss, aber kannst du nicht bitte einfachere deutsche Wörter benutzen?
solche Fremdwörter könnten Neulinge in so einem allgemeinen Thema abschrecken
Zitat:
Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
Ich gehe mal mit Mone kondom, solche Interna gehen keine User etwas an, ...
kbot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 10:57:14   #168 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich wiederhole mich: Grün = doppelter Wert von Rot, d.h. man ist sofort wieder aus dem Rot draußen und hat noch eine ordentliche "Belohnung", weil die User mit voller Latte gleich 50 Punkte dagelassen haben.
Natürlich, man wird wieder grün wenn man dran bleibt. Wenn ich aber gerade wo neu bin und nach kurzer Zeit durch einen möglicherweise nur kleinen Fehler öffentlich "gebrandmarkt" bin (der rote Punkt leuchtet halt nun mal doch ganz schön), also ich weiß nicht ob ich dann dort bleiben wollte.

Dazu kommt die Beobachtung, dass die Hemmschwelle jemanden rot zu bewerten sinkt, wenn derjenige schon im Rot-Bereich ist. Da kommt schnell ein stolzes Sümmchen zusammen. Bekommt man wieder hin wenn man dabei bleibt und daraus lernt, schon klar, aber gerade neue User verschreckt das denke ich. Deshalb fand ich die Idee mit dem Welpenschutz prima.


Zitat:
Zitat von kbot Beitrag anzeigen
sorry, wenn ich den Themenfluss stören muss, aber kannst du nicht bitte einfachere deutsche Wörter benutzen?
solche Fremdwörter könnten Neulinge in so einem allgemeinen Thema abschrecken
Okay: man ersetze Gegenwartsform durch Vergangenheitsform. Besser?
Laserdancer2000 und Joggeli gefällt das.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 10:59:40   #169 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Allerdings ist es doch meistens so, dass ein User, der nicht gut anfängt, auch nicht gut weitermacht. Hat er also eine entsprechend hohe Postingzahl, um deinem Welpenschutz zu entkommen, erwischen ihn die späteren Bewertungen. Früher oder später wird er - korrekterweise - mit einem roten Balken markiert sind.
Ja, eben, später. Sie hatten dann also durchaus eine Chance, ihren Umgangston und die Art des Schreibens zu ändern. Wer sie nicht nutzt: selbst schuld.

Um diese User gehts mir aber nicht vorrangig. Sondern um diese:

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Andererseits wird ein User, dessen erst Reno-Erfahrungen Rot sind, weil ein Spaßrenomant (Einschreitungen seitens der Moderation wurde ja explizit unterbunden) das lustig findet, diesen User zwar mit einer schlechten Bewertung sofort ins Rot befördern, allerdings wird - wenn der User ordentliche Beiträge schreibt - dies sehr schnell geändert, weil er ja entsprechend auch positives Feedback kriegt und somit er sehr schnell wieder grün ist.
Die sind dann nicht einmal kurzfristig rot. Darum geht es. Dann bei den zuletzt aktiven Einstellungen hatte 1 rotes Reno von einem User mit genügend Renokraft schon ausgereicht. Ich habe da ja auch oft gegengesteuert, indem ich manuell solche Renos zu mini geändert haben, wenn ich das bemerkt habe.

Angeblich, so klang es oft, wurden User durch diese eine negative Erfahrung (1 roter => rote Renoanzeige) so abgeschreckt, dass sie das Forum sofort verlassen haben. Kann ich nicht nachvollziehen und sah ich auch nicht bestätigt, aber gut, wenn dieser Eindruck besteht, kann man ja was machen. Deshalb meine Idee mit der Änderung/Erweiterung des Renosystems.
Joggeli gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:14:55   #170 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Angeblich, so klang es oft, wurden User durch diese eine negative Erfahrung (1 roter => rote Renoanzeige) so abgeschreckt, dass sie das Forum sofort verlassen haben.
Noch schlimmer, damit sind dann potentielle Käufer für virtuelle Nullen und Einsen in einer Datenbank für immer verloren. Uaaahhh - welch Verlust.
Mone gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:17:49   #171 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.545
Standard

Mir fehlt das Renosystem, mit dem ich nun einen grünen mit dem Text "*grins*" gegeben hätte *motz*.
Joggeli und K345601 gefällt das.
.
Mone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 11:51:34   #172 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Beiträge: 985
Standard

Theoretisch kann man sich mit guten Beiträgen "grüne" verdienen und so seine "roten", als Neuling, verschwinden lassen. Aber beobachtet auch mal selber wieviele "grüne" für einen guten Beitrag hergegeben werden. Meistens bewertet doch nur der Threadersteller, wenn er Hilfe bekommt. Bei einen "schlechten" Beitrag bekommt man aber gleich x-"rote" von jedem der den Beitrag sieht. Das steht in keinen realistischen Verhältnis um jemals wieder "grün" zu werden, wenn man mal mehr wie 1 (einen) "roten" hat.

Dazu kommt noch was DaPhreak sagt. Einmal "rot" gebrandmarkt, folgend rasch die nächsten.


Ich kann da die Neulinge gut nachvollziehen. Warum sollte man bleiben wo man Negativ empfangen wird?
Im Leben ist es doch eigentlich selbstverständlich, dass das erste "Hallo" ein freundliches ist. Im Internet ist dies allerdings nicht angekommen; und wird es auch laut neusten Studien nie. Im Internet wird nicht freundlich miteinander umgegangen. (Überspitzt)
StephanK, Farnsworth und Artikelfan.de gefällt das.
 

Geändert von Darklord (08.09.2012 um 11:57:49 Uhr)
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:04:17   #173 (permalink)
www.Blog2Help.com
Benutzerbild von kellerlanplayer

ID: 10624
Lose-Remote

kellerlanplayer eine Nachricht über ICQ schicken kellerlanplayer eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 29.04.2006
Beiträge: 2.614
Standard

Schließe mich Darklord an... Die meisten Grünen hab ich gesammelt, als ich noch in den Spam-Threads hier unterwegs war. Da hat man dann aufgrund von Sympathie welche bekommen.

Wenn ich nur Renos gesammelt hätte mit "normalen" Beiträgen, wär die Leiste nie voll geworden, weil gute Beiträge äußerst selten bewertet wurden. Schreibt man dann aber mal im Newsforum irgendwas kontroverses, wird rot bewertet aber keine Gegenargumente geliefert.

Das Argument, dass man auf den ersten Blick sieht, wer gut und wer böse ist finde ich halt schwachsinn. Dafür gibt es immer noch die Klammern. Die hat man auch in keinem anderen Forum. Außerdem ist das Forum sehr beschaulich geworden, sodass man von den meisten Leuten eh schon ein Bild hat^^
TCS, D_Blade, StephanK und 2 Anderen gefällt das.
kellerlanplayer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:41:26   #174 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Mir fehlt das Renosystem, mit dem ich nun einen grünen mit dem Text "*grins*" gegeben hätte *motz*.
Kannst du doch auch weiterhin.

Wenn ich einen Post kommentieren möchte und etwas besonders loben/rügen möchte, tu ich das jetzt eben direkt im Thread per Quote. Vorteil, ich kann mich direkt auf den Beitrag beziehen; Vorteil, ich kann mehr Text schreiben als im Reno-Kommentar; Nachteil, stört halt den Lesefluss, aber das tut der Like-Schrott ja auch, von daher is mir das egal.

Mit den - und -Smilie kann man auch sehr gut deutlich machen, dass es sich hierbei um Ausführungen zu einem bestimmten Post und weniger zum Topic handelt.

Ich würde auch alle User aufrufen, die - hab ich jetzt schon mehrfach gesehen - einen Post mit Kommentar bewerten möchten, dies auch mit den beiden Smilies zu tun, damit das einigermaßen einheitlich funktioniert.

Ganz wichtig: Natürlich ist das erstmal nur eine Testphase
Joggeli und LordRoscommon gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 12:57:21   #175 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 24.01.2008
Beiträge: 17.008
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Ich würde auch alle User aufrufen, die - hab ich jetzt schon mehrfach gesehen - einen Post mit Kommentar bewerten möchten, dies auch mit den beiden Smilies zu tun, damit das einigermaßen einheitlich funktioniert.
Wasweissdennich und Joggeli gefällt das.
 
insiderm37 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:04:35   #176 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Mir fehlt das Renosystem, mit dem ich nun einen grünen mit dem Text "*grins*" gegeben hätte *motz*.
Vorsicht - für den gleichen Kommentar hat mich Darkkurt in den Renoheul-Thread geschoben
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:05:56   #177 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 22.650
Standard

Zitat:
Zitat von Hiltwin Beitrag anzeigen
Vorsicht - für den gleichen Kommentar hat mich Darkkurt in den Renoheul-Thread geschoben
Kann man den Thread nicht schließen? Gibt schließlich kein Reno mehr.
Kann ja einer n Likeheul-Thread aufmachen, weil ihn das ständige Ge-Like-e nervt.
Joggeli gefällt das.
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:11:28   #178 (permalink)
♥*¤๑۩۞۩๑¤*♥

Reg: 18.05.2008
Beiträge: 634
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Kann man den Thread nicht schließen? Gibt schließlich kein Reno mehr.
Kann ja einer n Likeheul-Thread aufmachen, weil ihn das ständige Ge-Like-e nervt.
Du solltest eigentlich wissen das der Sammelthread für Renommee-Geheule aus anderen Threads (geschlossen) ist.

mfg Robo-cop
Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
Aussage: Es werden KEINE Lose generiert.
Besser so?
Robo-cop ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:19:32   #179 (permalink)
Forenneuling

ID: 345601
Lose-Remote

Reg: 19.03.2009
Beiträge: 3.620
Standard

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Mit den - und -Smilie kann man auch sehr gut deutlich machen, dass es sich hierbei um Ausführungen zu einem bestimmten Post und weniger zum Topic handelt.
Ja, und mit




kann man dann ganz grosse Sympathie bekunden.
Joggeli gefällt das.
Nix los hier - Noch mehr nix los

Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
Die Zauberfarbe ist #f5f5ff
K345601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2012, 13:24:27   #180 (permalink)
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

Hacker meint den Thread hier..
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was haltet ihr davon? Malte1 Auto, Reisen & Mobilität 4 04.09.2010 09:10:39
Was haltet Ihr davon? Smily Paid4 - News & Infos 33 22.09.2006 17:20:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:17:33 Uhr.