Nullen streichen dafür oder dagegen?

Bist du für das Streichen der nullen bei den losen?


  • Umfrageteilnehmer
    119
Eindeutig dagegen als Seitenbetreiber hat man so viel Arbeit. Ein völlig unüberlegter und sinnloser Schritt.
Zumal die ganzen Slots nicht mit Kommaeinsätzen spielen. Der minimale Einsatz wären 1 Los also nach heutigen Stand 1 Million Lose. Wr zockt da noch als User.
Schade das man nicht auf Schadenersatz klagen kann.

Gothicman, ich schreibe hier als Zocker und nicht als Seitenbetreiber !

Du schreibst, wer zockt da noch, wenn der Mindesteinsatz nach heutigem Stand 1 Mio Lose wäre ?
1 Mrd. Lose kostet derzeit etwa 0,70 €
1 Mio Lose kostet derzeit etwa 0,0007 €, also weit unter einem Cent !!!!!!

Die meisten Zockseiten wo ich z.B. spiele, habe Einsätze von 1 Mio, 10 Mio, 25 Mio, 50 Mio., 100 Mio und 250 Mio.
Der Großteil der Spieler zockt auf 25 - 100 Mio.

Von daher wäre es auch für den Seitenbetreiber besser wenn einige Nullen weg sind.

Denn gerade die Jackpots bei manchen Seiten stehen bei Beträgen von teils 5 Bio oder mehr !
Billionen sind für den normalen Mensch kaum fassbar, auch die Anzeigefelder in den Slots reichen teilweise schon nicht mehr aus um Beträge von 5 Billionen anzuzeigen.
Bei den vielen Stellen sind oft die Anzeigefelder der Slots derzeit zu klein und es werden manche Zahlen garnicht richtig angezeigt.

Nur mal meine Meinung als Spieler.:)
 
Da es ein Chaos wird eindeutig dagegen, aber ich denke die Umfrage ist evtl interessant aber wird an der Situation nichts ändern...

Das befürchte ich auch.
Außerdem gehöre ich auch zu den Usern, die bisher Einsätze weit unter der Mio. gespielt haben und daran werde ich auch nach der Umstellung nichts ändern.
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich wohl dann bei den meisten Seiten abmelden werde.
Ich denke, da bin ich nicht die einzige und das wird wohl manche Seitenbetreiber zur Schließung diverser Seiten veranlassen.

:(
 
Billionen sind für den normalen Mensch kaum fassbar, auch die Anzeigefelder in den Slots reichen teilweise schon nicht mehr aus um Beträge von 5 Billionen anzuzeigen.
Bei den vielen Stellen sind oft die Anzeigefelder der Slots derzeit zu klein und es werden manche Zahlen garnicht richtig angezeigt.
Das liegt ja nicht am Zustand der Währung, sondern der Inkompetenz der Loseseiten-Betreiber :p

Anzeigefelder kann man vergrößern oder einfach clever ausnutzen, z.B. um 6 bzw. 9 Stellen shiften und per Mouseover die exakte Zahl anzeigen, die eh keinen interessiert. Aus "5.345.644.633.643 Lose" wird dann eben "5,346 Billionen Lose"; selbe Info, viel Platz gespart. Aber Loseseiten-Betreiber sind durch ihre fertigen "Scripts" nicht besonders flexibel, drum findest du sowas wohl nirgendwo.
 
Das bedeutet im Umkehrschluss, dass ich mich wohl dann bei den meisten Seiten abmelden werde.

So wie der aktuelle Plan ist kannst du auf meinen Seiten dann z.B. genau so mit 10.000 Credits spielen, was dann halt z.B. 0,01 Lose wert ist. Also somit auch Einsätze unter 1 Los dann...

Aber Loseseiten-Betreiber sind durch ihre fertigen "Scripts" nicht besonders flexibel, drum findest du sowas wohl nirgendwo.

Naja, ob das nur daran liegt? Ich finde es einfach auch extrem hässlich wenn man dann einen abgeschnittenen Wert wie 2,123 Bio ließt. Außerdem ist es oft für die User dann gar nicht mehr so leicht, die genau Zahl zu "kennen"...
 
Außerdem ist es oft für die User dann gar nicht mehr so leicht, die genau Zahl zu "kennen"...
Juckt es die denn? ;)

Gibst du damit an, einen Jackpot mit "4 Mrd" gewonnen zu haben, oder merkst du dir alle 10 Ziffern und redest von "3.935.875.243 Losen"? Es nimmt dir sicher keiner übel, dass du nun um 65 Millionen Lose übertrieben hast... oh sorry, ich meinte 64.124.757 Lose :oops:
 
Also, ich für meinen Teil würde gleich Nägel mit Köpfen machen und auch die Zahlen VOR den letzten 6 Nullen streichen... :ugly::ugly::ugly:
 
Wenn wir mal ehrlich sind, dient die Umstellung eigentlich nur einer Person.

Ich will nur hoffen, dass unser Künstler mit der Umstellung gleichzeitig alle EFs dicht macht. Wer dummerweise im Krankenhaus verbringt (oder andersiw verhindert) und die Anpassungen seiner Loseseite versäumt, erlebt ein böses erwachen, wenn User ihre ganzen Lose vor der Umstellung dort temporär parken und nach der Umstellung sich ihren Vorteil durch Auszahlung verschaffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn wir mal ehrlich sind, dient die Umstellung eigentlich nur einer Person.

Ich will nur hoffen, dass unser Künstler mit der Umstellung gleichzeitig alle EFs dicht macht. Wer dummerweise im Krankenhaus verbringt (oder andersiw verhindert) und die Anpassungen seiner Loseseite versäumt, erlebt ein böses erwachen, wenn User ihre ganzen Lose vor der Umstellung dort temporär parken und nach der Umstellung sich ihren Vorteil durch Auszahlung verschaffen.

Es wurde irgendwo hier geschrieben, dass die EFs wohl "deaktiviert" werden und man als Besitzer bestätigen muss, dass alles stimmt und den manuell wieder aktivieren kann dann.
 
Aktuell 40:56. Ich hätte gedacht, dass das Ergebnis eindeutiger ist. (Der Threadersteller wohl auch :ugly: )
 
Man hätte ein "Bringt doch sowieso nix" als 3. Option hinzufügen sollen, dann wäre das Ergebnis wohl eindeutiger gewesen :evil:
 
Man hätte ein "Bringt doch sowieso nix" als 3. Option hinzufügen sollen, dann wäre das Ergebnis wohl eindeutiger gewesen :evil:
Ein "Bringt doch sowieso nix", kann aber als "Ja, mach nur, bringt doch sowieso nix" oder "Ne, bringt doch sowieso nix" auslegen :p
 
Spielt das denn eine Rolle, wenn weder a) noch b) eine nachhaltige Verbesserung der Situation bringen? Na ja, schaun wir erstmal, in 1-2 Jahren wird sich ja zeigen was draus wird.
 
Aktuell 40:56. Ich hätte gedacht, dass das Ergebnis eindeutiger ist. (Der Threadersteller wohl auch :ugly: )

Ja ich hatte im nachhinein überlegt ich hätte das mal auf Losewebbis und User aufteilen sollen.

Frage mich wie viele NL ala knm bis zum 1.11. noch raus gehen werden. Wie viele Seiten werden wohl dicht machen, vor allem welche Seiten, die eigentlich noch ein standbein der Lose sind. Also nicht die 0815 Seiten, wo eh nichts los ist.

@robo-cop
die ist vielleicht besser: https://www.klamm.de/partner/unter_stats.php
Interessant, das trotz forcedloselinks die Pis nciht wirklich gestiegen sind obwohl dadurch ja eigentlich viel Mehr Aufurfe erfolgen müssten...