Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Moin moin Herr @Klamm. Was sollte denn das eben:
Es heißt immer man hat innerhalb von 5 min zwei Versuche für die Code Eingabe. Eben habe ich bei der 3. Heutigen SSV nur einen Versuch in dieser Zeit gehabt. Startseite aufgerufen, Code leider falsch eingegeben. Ich musste dummerweise niesen und putzte mir die Nase. Das dauert keine 5min. Der counter stand auf 56 oder 57 Minuten, als ich hin sah und die Meldung betreffs der falsche Eingabe las. Das Feld mit der Meldung schloss sich. Ich rief die startseite schnell erneut auf aber es kam kein counter mehr. Was soll dieser Betrug. Das ist in meinen Augen in der Tat Betrug Herr @Klamm. Oder erklären Sie mir was es sonst sein soll, wenn man zwei Versuche versprochen bekommt und dann nur einen erhält. Das ganze war um 2 Uhr rum.

Danke für die Bestätigung Lukas...den Eindruck von Sonnenwende konnte ich nämlich auch nicht teilen...aus meiner Sicht kommen die Buffkategorien gefühlt ein wenig wie in "Wellen", mal hat man übermäßig viele CC, dann GSP, dann CB,...usw...

Und eine wirkliche KI steckt da auf keinen Fall hinter, sonst dürfte bei mir seit Monaten KEIN EINZIGER OF und KEINE EINZIGE GSP ankommen...denn seit rund einem Jahr habe ich davon nichts mehr genutzt - damals lediglich mal testweise ;) Sie wurden ALLE entweder getauscht oder verfallen gelassen 8)

Es sei denn ich habe mal unwissentlich oder aus Versehen einen gestartet (Wurstfingerprinzip)...aber auch daran kann ich mich nicht erinnern :ugly:

Warum kann da keine KI hinter stecken? Ich glaube sehr wohl, dass sowas Absicht ist. Denn wenn er Geschenke vergibt, so bringt ihm das einen guten Ruf ein. Wenn ein User diese Geschenke aber nicht verwertet, schlagen die ihm finanziell nicht zu Buche. Also er profitiert davon. Wenn er von Zufall spricht, so weiß ich nicht, ob er überhaupt weiß was Zufall ist.
KI steht in meinen Augen aber hier nicht für künstliche Intelligenz, sondern für kapitalistische Intelligenz = raffen-raffen-raffen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin :winke:

das hatte ich auch schon öfters :roll:. Das ist zwar sehr ärgerlich und ich frage mich : ,, was haste falsch gemacht? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen? So eine SCH****. aber ....... deswegen werde ich weder Lukas noch mich erschießen oder denken er wäre ein Verschwörungstheoretiker der sich ein Loch in den A**** freut wenn er seinen Usern 1/4 Cent aus der Tasche ziehen kann.

Nimm die Dinge doch einfach mal locker, schreib einfach nur informativ dazu statt ewig mit der Keule rum zu fuchteln.

Hier -----> ☕ nimm die Tasse Kaffee. Sie hat lecker Milchschaum obendrauf :p das entspannt ❤️
👍 nichts für ungut 😍
 
Moin :winke:

das hatte ich auch schon öfters :roll:. Das ist zwar sehr ärgerlich und ich frage mich : ,, was haste falsch gemacht? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen? So eine SCH****. aber ....... deswegen werde ich weder Lukas noch mich erschießen oder denken er wäre ein Verschwörungstheoretiker der sich ein Loch in den A**** freut wenn er seinen Usern 1/4 Cent aus der Tasche ziehen kann.

Nimm die Dinge doch einfach mal locker, schreib einfach nur informativ dazu statt ewig mit der Keule rum zu fuchteln.

Hier -----> ☕ nimm die Tasse Kaffee. Sie hat lecker Milchschaum obendrauf :p das entspannt ❤️
👍 nichts für ungut 😍
👍...und es ist sogar nur 1/5 Cent...
 
Moin :winke:

das hatte ich auch schon öfters :roll:. Das ist zwar sehr ärgerlich und ich frage mich : ,, was haste falsch gemacht? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen? So eine SCH****. aber ....... deswegen werde ich weder Lukas noch mich erschießen oder denken er wäre ein Verschwörungstheoretiker der sich ein Loch in den A**** freut wenn er seinen Usern 1/4 Cent aus der Tasche ziehen kann.

Nimm die Dinge doch einfach mal locker, schreib einfach nur informativ dazu statt ewig mit der Keule rum zu fuchteln.

Hier -----> ☕ nimm die Tasse Kaffee. Sie hat lecker Milchschaum obendrauf :p das entspannt ❤️
👍 nichts für ungut 😍


Sind wir hier im Kindergarten, dass du einen erwachsenen Menschen erziehen musst?
Wenn so etwas häufiger passiert darf man es auch deutlich benennen, auch wenn es nur 1/5 Cent ist,
der niedrige Wert ist eher ein Grund hier weniger aktiv zu sein und seine Zeit mit wertvolleren Aktivitäten zu erbringen, aber auch das darf jeder selbst entscheiden :roll:
 
übrigens: hier im Forum sieht man nach wie vor keinen Briefumschlag, wenn neue Nachrichten da sind. auf der Startseite schon :yes:
hatte ich schon mal angemerkt, aber hat wohl grad kein Mod mitgelesen *schulterzuck*
 
Moin :winke:

das hatte ich auch schon öfters :roll:. Das ist zwar sehr ärgerlich und ich frage mich : ,, was haste falsch gemacht? Die Zeit ist doch noch gar nicht abgelaufen? So eine SCH****. aber ....... deswegen werde ich weder Lukas noch mich erschießen oder denken er wäre ein Verschwörungstheoretiker der sich ein Loch in den A**** freut wenn er seinen Usern 1/4 Cent aus der Tasche ziehen kann.

Nimm die Dinge doch einfach mal locker, schreib einfach nur informativ dazu statt ewig mit der Keule rum zu fuchteln.

Hier -----> ☕ nimm die Tasse Kaffee. Sie hat lecker Milchschaum obendrauf :p das entspannt ❤️
👍 nichts für ungut 😍

Moin moin junge Frau @Krebs. Du könntest Therapeutin werden. Du hast eine gute Art einen die Wut zu mindern. Hast mich ja hier in deinen Zeilen nicht direkt angesprochen. Ich gehe aber mal davon aus, dass du mich gemeint hast. Du hast mir in der Tat da ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Aber mal zur Sache zurück.
Es geht doch hier nicht um den minimalen geldbetrag. Hinter dem minimalen geldbetrag steckt ja auch die SSV und damit verbunden ein aufsteigen im Level. Damit wiederum sind Herr @Klamm seiner versprochenen (leider oftmals wertlosen) Geschenke verbunden. Wenn man etwas geschenkt bekommt dann freut man sich. Es ging doch schließlich eine Leistung voraus. Für nichts wird doch wohl niemand etwas geschenkt bekommen.
Versprochen sind doch auch nur zwei Versuche zur Code Eingabe. Eine umstrittene Sache, wie ich finde, aber mal egal. Versprechen und deren Einhaltung sind doch nun mal ehrensache. Liegt diese Einhaltung nicht vor, so wird derjenige unglaubwürdig. Hier sind zwei Versuche ausdrücklich versprochen....obwohl es doch ein gutes sprichwort gibt: "alle guten Dinge sind drei" Warum wird man dann um den einen wirklich betrogen????! Auf das "betrogen" bezogen, wie soll man es sonst nennen, wenn ein Versprechen gekürzt bzw. nicht eingehalten wird?
Den finanziellen Nutzen, den Herr @Klamm aus dieser Sache zieht, kann man aus zweierlei Sicht betrachten. 0,2 Cent sind in der Tat nicht viel. Aber wie viele User sind wir hier denn. Viele 0,2 Cent Beträge ergeben auch eine größere Summe. Das dann wiederum auf einen längeren Zeitraum gesehen kommt da doch schon etwas mehr zusammen wie 0,2 Cent.
Zwischen den Zeilen gelesen werde ich hier wohl als kleinlich hingestellt. Abgesehen daran, dass es mir nicht nur um den centbetrag geht, durfte Herr @Klamm wohl noch kleinlicher einzustufen sein. Ich verweise da nur mal auf diesen sogenannten Zusatz counter von 5 bzw 10 Sekunden. Diese Zeit steht wohl in keinem Verhältnis zu der gewöhnlichen Rollo Zeit von 60 Minuten.
Aber wieder mal zurück zu den warum auch immer dem User entgangenen SSVs. Der User hat seine Seite aufgerufen und das kommt ihm zugute. Wenn er da nun an seinen erlaubten zwei Versuchen festhält, warum wertet er die entgangene SSV dann nicht wenigstens als Verzicht???! Das kann ich absolut nicht nachvollziehen und sehe es ganz klar als Gier.
Abschließend noch mal zu meiner harten schreib Art. Ich sehe klamm.de immer noch als die beste Seite seiner Art. Es gibt aber sehr viele Missstände hier. Und wenn die angesprochen werden (nicht nur von mir sondern auch von anderen Usern - allerdings in einer Art Kuschel-Kommunikation) und sich dann oftmals doch nichts ändert, so kann einen schon der Draht aus der Mütze springen. Generell halte ich andauernde Kritik für eine sehr gute seite für Gift. Es bringt die Seite in misskredit. Denn die beste Werbung für etwas ist doch das was man irgendwo hört. Solche Kritiken sprechen sich rum und wirken sich dann zwangsläufig leider nicht positiv aus.
 
Keiner verlangt zu Kuscheln. Es geht um normale Freundlichkeit im Umgang und um Sachlichkeit.

An jeder Ecke Gier und Heimtücke zu unterstellen ist das Gegenteil.
 
Keiner verlangt zu Kuscheln. Es geht um normale Freundlichkeit im Umgang und um Sachlichkeit.

An jeder Ecke Gier und Heimtücke zu unterstellen ist das Gegenteil.

@Tastenkönig, moin moin. Ich unterstelle niemanden etwas. Ich äussere lediglich meine Meinung. Hingegen kommt es mir so vor, dass du mir eine unterstellung unterstellst. Als kuscheln bezeichne ich eure ausdrucksweise, indem ihr den Chef mit dem Vornamen an redet und dann bitte bitte macht. Es ist in jedem Betrieb so, dass man den großen Boss gewöhnlich mit SIE anspricht. Das persönliche du ist zwar nicht unhöflich, aber es wirkt in gewisser Weise schleimerisch in meinen Augen.
Obwohl viele von euch den einen oder anderen von mir angesprochenen Punkt zustimmen, spricht kaum einer von euch wirklich mal Tacheles. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Auffassung. Und ich sage und schreibe nun mal was ich denke. Meinungsfreiheit ist in der Verfassung nunmal garantiert.
 
Ich unterstelle niemanden etwas.
Schön wäre es. Du kennst das Motiv nicht, äußerst aber die Meinung, dass es Gier sei. Wenn Lukas das nicht irgendwo gesagt haben sollte ist es eben eine Unterstellung.

[…]indem ihr den Chef mit dem Vornamen an redet […] Es ist in jedem Betrieb so, dass man den großen Boss gewöhnlich mit SIE anspricht.
Weder ist Lukas mein Chef, noch ist dies ein Betrieb, noch ist es heutzutage zwingend, dass der Chef gesiezt wird. Ich habe in mehreren Firmen gearbeitet, in denen das nicht der Fall war.

Das persönliche du ist zwar nicht unhöflich, aber es wirkt in gewisser Weise schleimerisch in meinen Augen.
Das "Du" ist der übliche Umgangston in Internet Communities wie dieser. Das "Sie" ist in Umgebungen wie dieser eher erklärungsbedürftig als das "Du".

Meinungsfreiheit ist in der Verfassung nunmal garantiert.
Ist sie, bedeutet aber nur, dass Du staatlicherseits keine Verfolgung befürchten musst. Lukas könnte Dich hier jederzeit rauswerfen, wenn er wollte. Bisher ist er da großmütig, auf manch anderer Seite wärest Du schon längst draußen. Nicht, dass ich das wollte.
 
@Tastenkönig, moin moin. Ich unterstelle niemanden etwas. Ich äussere lediglich meine Meinung. Hingegen kommt es mir so vor, dass du mir eine unterstellung unterstellst. Als kuscheln bezeichne ich eure ausdrucksweise, indem ihr den Chef mit dem Vornamen an redet und dann bitte bitte macht. Es ist in jedem Betrieb so, dass man den großen Boss gewöhnlich mit SIE anspricht. Das persönliche du ist zwar nicht unhöflich, aber es wirkt in gewisser Weise schleimerisch in meinen Augen.
Obwohl viele von euch den einen oder anderen von mir angesprochenen Punkt zustimmen, spricht kaum einer von euch wirklich mal Tacheles. Tut mir leid, aber das ist nun mal meine Auffassung. Und ich sage und schreibe nun mal was ich denke. Meinungsfreiheit ist in der Verfassung nunmal garantiert.

Mein Boss heißt Jörg, hat mich dolle lieb und fährt mich sogar nach hause wenn es mir mal Schei** geht.
Davor der Boss heißt Goldi und mit dem treffe ich mich jedes Weihnachten zusammen mit 2 bis 3 anderen Kollegen. Davor der Boss heißt Ralf und wir gratulieren uns nicht nur zum Geburtstag, nö, letztes jahr stand er plötzlich in der Tür.
Und weißt du warum ???

weil ich lieb bin :mrgreen:, Harmonie süchtig :p, richtig nett :D und jedem das Gefühl gebe er ist etwas besonderes. Streit ist für Doofies :LOL: und das Leben zu kurz um sich über jeden Pups aufzuregen. ❤️ ❤️ ❤️
 
Meinungsfreiheit ist in der Verfassung nunmal garantiert.

Ist sie, bedeutet aber nur, dass Du staatlicherseits keine Verfolgung befürchten musst.
Das ist so nicht ganz richtig. Unsere Verfassung soll u.a. größte Freiheiten und gleichzeitig größt möglichen Schutz sichern, weswegen sich die darin enthaltenen Grundsätze teilweise überschneiden. Zwar ist die freie Meinung garantiert, sie wird aber nur soweit staatlicherseits nicht verfolgt, solange sie niemanden anderen schadet und damit andere verfassungsrechtliche Grundsätze verletzt. D.h. das Recht auf freie Meinungsäußerung ist nur soweit garantiert, soweit andere Grundsätze der Verfassung nicht massiv beeinträchtigt sind.
Beispiel: wenn jemand sagt "ich finde die AfD genial" ist das seine Meinung und ich kann das zwar bescheuert finden, aber er schadet niemanden mit dieser Meinung. Sagt jemand "Herr XY foltert in seinem Keller Kinder" kann das zwar auch seine freie Meinung sein, tut der Herr XY dies dann aber nicht, schadet man ihm mit dieser Äußerung und dann ist das im besten Falle üble Nachrede, was eine Straftat ist und staatlicherseits verfolgt wird.

Beim Nutzen einer Seite wie Klamm passieren nun mal "Mißgeschicke", die Internetverbindung bricht ab (wofür Klamm fast immer nichts kann) und hin und wieder gibt es einen Bug. Diese werden allerdings i.d.R. äußerst schnell entfernt. Dann zu monieren, was einem so auffällt, auch seinem Ärger Ausdruck in angemessener Weise zu geben ist in Ordnung.
Aber zu behaupten, Lukas Klamm würde seine User abzocken, ist von Gier getrieben und setzt absichtlich unredliche Methoden ein, um davon zu profitieren, schadet ihm und seiner Seite. Da dies alles auf Lukas sicher nicht zutrifft, sind diese Behauptungen streng genommen üble Nachrede und keine freie Meinungsäußerung mehr.

Es gibt aber nicht nur Grenzen und Überschneidungen in der Verfassung, es gibt auch Grenzen im Umgang miteinander. Werden Menschen beschimpft, gesagt, sie würden "schleimen", nur weil sie schlicht und ergreifend andere freie Meinung äußern, nicht mehr und nicht weniger geschieht hier nämlich, werden diese Grenzen eindeutig überschritten.
 
Das ist so nicht ganz richtig. […]
Da hast Du natürlich recht. Ich wollte nur den Aspekt hervorheben, dass die Meinungsfreiheit nicht von einem privaten Seitenbetreiber garantiert werden muss. Dass sie ihre Grenzen in den Rechten anderer findet hab ich mal als bekannt vorausgesetzt.
Es gibt aber nicht nur Grenzen und Überschneidungen in der Verfassung, es gibt auch Grenzen im Umgang miteinander. Werden Menschen beschimpft, gesagt, sie würden "schleimen", nur weil sie schlicht und ergreifend andere freie Meinung äußern, nicht mehr und nicht weniger geschieht hier nämlich, werden diese Grenzen eindeutig überschritten.
So sieht's aus.
 
Weder ist Lukas mein Chef, noch ist dies ein Betrieb, noch ist es heutzutage zwingend, dass der Chef gesiezt wird. Ich habe in mehreren Firmen gearbeitet, in denen das nicht der Fall war.

Selbstverständlich ist das hier ein Gewerbebetrieb, auch wenn es keine große Betriebsstätte gibt...



Ist sie, bedeutet aber nur, dass Du staatlicherseits keine Verfolgung befürchten musst. Lukas könnte Dich hier jederzeit rauswerfen, wenn er wollte. Bisher ist er da großmütig, auf manch anderer Seite wärest Du schon längst draußen. Nicht, dass ich das wollte.

Da sich Lukas eben nicht in seinem Wohnzimmer befindet, sondern im öffentlichen Raum, hat er nicht einfach ein Hausrecht und kann nach Laune die Leute entfernen, die ihm nicht passen, sondern muss sich nach den Regeln des öffentlichen Lebens richten - nur Mone weiß das noch nicht, lernt sie aber sicher noch bevor sie größeren Schaden verursacht ... die Frage ist doch immer, wie wichtig ist dem Betroffenen die Meinung und die Äußerung
 
Da sich Lukas eben nicht in seinem Wohnzimmer befindet, sondern im öffentlichen Raum, hat er nicht einfach ein Hausrecht und kann nach Laune die Leute entfernen, die ihm nicht passen, sondern muss sich nach den Regeln des öffentlichen Lebens richten - nur Mone weiß das noch nicht, lernt sie aber sicher noch bevor sie größeren Schaden verursacht ... die Frage ist doch immer, wie wichtig ist dem Betroffenen die Meinung und die Äußerung

Bist Du Dir sicher, dass wir uns hier "im öffentlichen Raum" befinden?!

AGB-Ausschnitt:

§07 Der Nutzer verpflichtet sich, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere über ihn kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder derartige Informationen zu verbreiten. Dies betrifft vor allem pornographische, rassistische, volksverhetzende oder vergleichbare Inhalte. Ferner versichert der Nutzer, keine anderen Nutzer zu belästigen, zu bedrohen oder die Rechte - einschließlich Persönlichkeitsrechte - Dritter zu verletzen.

§08 klamm.de behält sich im Falle der Zuwiderhandlung, sowie in allen sonstigen Fällen besonderer Art vor, dem Nutzer die Kündigung auszusprechen. In besonders schweren Fällen kann dies auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Bei einer Kündigung seitens des Betreibers aufgrund eines AGB-Verstoßes werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.
 
Da dies alles auf Lukas sicher nicht zutrifft, sind diese Behauptungen streng genommen üble Nachrede und keine freie Meinungsäußerung mehr.

Was macht dich denn so sicher? Kennst du ihn und seine Absichten?
Vieleicht ist es ihm auch egal, was User von ihm denken, weißt du doch gar nicht,
er selbst äußert sich bisher nicht - muss er ja auch nicht, hier verteidigen ja ständig irgendwelche User seine angeblich zweifelsfrei gute Absicht?!


Bist Du Dir sicher, dass wir uns hier "im öffentlichen Raum" befinden?!

AGB-Ausschnitt:

§07 Der Nutzer verpflichtet sich, den Service nicht missbräuchlich zu nutzen, insbesondere über ihn kein diffamierendes, anstößiges oder in sonstiger Weise rechtswidriges Material oder derartige Informationen zu verbreiten. Dies betrifft vor allem pornographische, rassistische, volksverhetzende oder vergleichbare Inhalte. Ferner versichert der Nutzer, keine anderen Nutzer zu belästigen, zu bedrohen oder die Rechte - einschließlich Persönlichkeitsrechte - Dritter zu verletzen.

§08 klamm.de behält sich im Falle der Zuwiderhandlung, sowie in allen sonstigen Fällen besonderer Art vor, dem Nutzer die Kündigung auszusprechen. In besonders schweren Fällen kann dies auch zivil- und strafrechtliche Folgen für den Nutzer selbst haben. Bei einer Kündigung seitens des Betreibers aufgrund eines AGB-Verstoßes werden sämtliche Ansprüche gegenüber klamm.de hinfällig.

Ja, da bin ich sicher bei 382.471 Usern im Moment, die angemeldet sind...

AGB`s sind schöne Theorie, die im Zweifel rechtlich geprüft werden, wenn es Streit gibt.
In der Regel fallen sie in Teilen in die sog. "salvatorische Klausel", die dann halt hinfällig sind, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen...
 
AGB`s sind schöne Theorie, die im Zweifel rechtlich geprüft werden, wenn es Streit gibt.
In der Regel fallen sie in Teilen in die sog. "salvatorische Klausel", die dann halt hinfällig sind, wenn sie gegen geltendes Recht verstoßen...

Bei Deiner Anmeldung hast Du den AGBen aber erstmal zugestimmt...aber DU würdest ja im Zweifel auch unser Grundgesetz erstmal infrage stellen und dann rechtlich prüfen lassen :ugly::ugly::ugly:
 
:roll: öch mönsch Kinners ..... 8) habt ihr echt nichts besseres zu tun als euch gegenseitig in die Beine zu grätschen und euch, irgendwelche AGBs, Paragraphen oder sonst fürn Quatsch um die Ohren zu prügeln? Seid doch einfach mal lieb aufeinander und vertretet eure Meinung am allerliebsten ganz normal, ohne verbale Keule ��. Wenn ich hier so durch die Foren stolpere habe ich manchmal das Gefühl das hier jeder auf Krawall gebürstet ist 8O.
Wenn ich das falsch interpretiere dann teert und federt mich .... gerne auch vierteilen oder mit Pech und Schwefel überschütten aber ..... am allerliebsten ... ganz ... normale ... Unterhaltung :p

Aber mal ganz abgesehen davon ...............
warum gibt es eigentlich den Schlaufuchs?
Die Fragen die da gestellt werden sind so sinnvoll wie ein zweiter Kropf.
Alle sind durch eine sinnvolle Suche selbst zu beantworten. Ist das also nur Community oder fishing for Klamm Lose?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ganz abgesehen davon ...............
warum gibt es eigentlich den Schlaufuchs?
Die Fragen die da gestellt werden sind so sinnvoll wie ein zweiter Kropf.
Alle sind durch eine sinnvolle Suche selbst zu beantworten. Ist das also nur Community oder fishing for Klamm Lose?

Schlaufuchs ist m.E. echt sinnlos...ich denke die Leute machen das eher nur für Content-Punkte und ggf Lose...nix für mich, da per Copy&Paste Fragen reinzuballern, aber wenn es denen gefällt...:roll::ugly:
 
@krebs77 Einmal hab ich eine Frage im Schlaufuchs gestellt, da haben mir die Antworten echt weiter geholfen. Aber da ging es nicht um Wissen, sondern um eine Entscheidungshilfe. Ich bin hobbymäßig gern handwerklich unterwegs und wollte mir eine Säge kaufen - die Tipps haben mir zur richtigen Entscheidung verholfen. Wenn ich Lukas richtig verstanden habe, war der Schlaufuchs auch ursprünglich so gedacht. Aber so bringt der Schlaufuchs wohl enorm viele Besucher über Google auf die Seite - ob die dann aber glücklich darüber sind zig mal fast die gleiche Antwort zu lesen - ich weiß nicht...