Neues Levelsystem, Quests, Buffs

Wenn man nun irgendeinen Buff von Level 1 einer Quest gegen etwas tauschen kann, was meinetwegen erst auf Level 12 vergeben wird, dann widerspricht das doch der eigentlichen Intention, die Aktivität zu steigern.

Sorry, aber das ist völlig unlogisch. Die Aktivität ist von beiden Usern gesteigert worden, die auf einer Tauschbörse ihre Buffs tauschen würden. Sonst hätten sie ja keinen Buff für das Erreichen des jeweiligen Levels erhalten. Nur die Besitzer der Buffs wechseln, die zuvor geleistete Mehraktivität bleibt natürlich dennoch dem System erhalten. Du unterstellst ganz einfach, dass für den Erhalt des "minderwertigen" Buffs von dem User die Aktivität nicht gesteigert worden sei.

Für die Werbetreibenden ist es doch attraktiver, wenn viele verschiedene User über längere Zeit aktiv sind, als wenige User als Hardcore-Nutzer.

Ja und? Was daran spricht gegen eine Tauschbörse? Um Deiner Argumentation mal zu folgen: Wenn ein User, der normalerweise geringe Aktivität hier zeigt, feststellt, dass er durch eine Erhöhung seiner Aktivität höherwertige Buffs bekommt, die er auf einer Tauschbörse in noch höherwertige Buffs tauschen kann, liegt die Vermutung doch nahe, dass er dauerhaft seine Aktivität steigert. Dann würden sich doch die von Dir zitierten Werbetreibenden ein Loch in den Bauch freuen.

Mich ermüdet diese Tauschbörsen-Diskussion eigentlich nur noch, zumal ja schon vom letztlichen Bestimmer (Klamm) geäußert wurde, dass sie nicht kommt. Und als Eigentümer ist der da auch nicht wirklich Rechenschaftspflichtig uns gegenüber, was die Gründe dafür angeht.

Oder diskutiert ihr mit dem Türsteher an der Disco auch noch ewig, wenn der euch gesagt hat, dass ihr nicht reindürft? (ein besserer Vergleich fiel mir so kurz nach dem Aufstehen nicht ein)

Ob Dich diese Tauschbörsen-Diskussion ermüdet, ist mir eigentlich relativ schnuppe, mehlwurmle. Und wäre es tatsächlich so, würdest Du sie nicht noch mit Beiträgen wie diesem mit weiterem Diskussionsbedarf am Leben erhalten. Dein Türstehervergleich ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. Die User sind das Kapital von Lukas Klamm, ohne sie könnte er seine Seite dichtmachen. Und das Kapital der User ist ihre Zeit. Wenn Lukas Klamm also etwas installiert, was den User dazu bewegen soll, mehr von seiner Zeit hier zu investieren, hat der User durchaus das Recht auf entsprechende Erklärungen. Und wenn diese Erklärungen dann kommen und nicht nachvollziehbar sind, darf der geneigte User sich auch weiterhin jederzeit dazu äußern. Und sollte Dich das ermüden, dann leg Dich einfach wieder schlafen oder überspringe den Beitrag einfach.
 
... hat der User durchaus das Recht auf entsprechende Erklärungen.
Glaubst du was Du schreibst? :roll:

Lukas Klamm braucht keinerlei Erklärungen abzugeben.
Die Seite gehört ihm und wenn er sagt "TB wird es nicht
geben", dann ist das so. Seine Entscheidung und erklären
muss er es nicht.
Auch wenn das einigen Usern nicht passt.
 
Glaubst du was Du schreibst? :roll:

Lukas Klamm braucht keinerlei Erklärungen abzugeben.
Die Seite gehört ihm und wenn er sagt "TB wird es nicht
geben", dann ist das so. Seine Entscheidung und erklären
muss er es nicht.
Auch wenn das einigen Usern nicht passt.

Sicher glaube ich, was ich da schreibe. Selbstverständlich könnte er die Seite autokratisch führen und für keine seiner Entscheidungen Rechenschaft ablegen. Das wäre sein gutes Recht. Aber er hat wirtschaftliche Interessen, die er nur im Verbund mit den Usern umsetzen kann. Da wäre er schlecht beraten, seine User zu verprellen, indem er sich jeglicher Kommunikation verweigert.
 
:LOL:

also wenn wir dasselbe meinen,seh ich da nen Fisch,ernsthaft.
Vielleicht hat den ja noch jemand gesehen...

LG
yaki
 
Auja mach das mal,aus welchem Grund auch immer kann ich keine Links mehr kopieren..

da bin jetzt aber mal gespannt....

:psst:Tigerentenschweinchen gefaellt mir persoenlich ,viel besser ;-)

LG
yaki
 
Moin,

ich hatte einen Laubbaum der her einem Tannenbaum glich ein Ding das aussah wie ein voll gefressener, kugelrunder Wurm mit Augen, eher wie son Kugelfisch.

Aber das nur am Rande .....


Oft gelesen, dennoch gern noch einmal in die Runde geworfen ....

während ich heute nur Buff's bekomme ( schon 4 Stück an der Zahl ) waren es gestern 4 CC und eine 5 STD 8O Powerlink und vorgestern konnte ich mich mit Countdown-Boostern tot schmeißen.

Dann hats Tage da kannst du mit gefundenen Objekten ganze Story's schreiben, hast aber keine oder kaum Happy's und an anderen Tagen haste 'ne ganze Latte an Happy's, dafür aber kaum Objekte.

Ich nehme es so wie es kommt und mache mir keinen Kopf, strenge keine mathematische Zeitrechnung oder Bilanz an und versuche aus den Objekten was lustiges zu ziehen denn ..... manche, so wie der/die/das Tigerentenschweinefischchen :ugly: sehen schon ein wenig merkwürdig und luschtig aus :mrgreen:
 
Man kann aber auch so doof sein wie ich gerade :ugly: ...

will den letzten Countdown aktivieren, lasse mich vom bösen Mann ablenken und klicke, versehentlich, den 5 Std. Powerlink + BRÜLL und Schenkelklopf * :mrgreen:
 
@krebs

ohhjee,is mir auch schon passiert ,wer weiss vielleicht bekommst du noch verwendung dafuer..
 
Man kann aber auch so doof sein wie ich gerade :ugly: ...

will den letzten Countdown aktivieren, lasse mich vom bösen Mann ablenken und klicke, versehentlich, den 5 Std. Powerlink + BRÜLL und Schenkelklopf * :mrgreen:

So habe ich mal versehentlich z.B. einen 2-Tage-Premium-Buff gestartet...:ugly:
 
das waren mal wieder verschenkte 27 Min. Geldstapelparty :(

gerade mal 5 Versteckte: 1 Happy, 1 Eis + 3 Geldstapel, wobei der letzte davon das schönste war: Du hast einen Geldstapel gefunden. Dir wurden soeben 803.904 klamm-Lose gutgeschrieben. ich glaube, das ist mein niedrigster Fund ever.

zum Glück lief parallel ein Objektfinder, sodass ich wenigstens ned rumscrollen musste.

das wollte ich nur mal los werden :ugly: