Neues Levelsystem, Quests, Buffs

gestern 22 Startseiten und 1 versteckter Happy, kein Geldstapel, nix.
und Buffs ausschliesslich Countdown Booster, keine Party
wobei ich die PL Party ned möchte, die happy reload hatte ich noch nie, Geldstapelparty schon seit Tagen keine mehr. sooooo steigerts nicht meine Aktivität, da fehlt mir der Anreiz.

und Ende des Monats ist mein Premium (durch Bings bekommen) auch rum, dann schaff ich auch keine 20 Startseiten mehr.
 
Silent Yell: Hallo, ich möchte auf die Geldstapel Party.
Türsteher: Dann zeig mal deine Eintrittskarte.
Silent Yell: Ich habe 10 Geldstapel und 20 Startseitenvergütungen.
Türsteher: Du kommst hier nicht rein.
Silent Yell: Warum das denn nicht?
Türsteher: Du kommst hier nicht rein.
Silent Yell: Erklär mir das doch bitte mal.
Türsteher: So ein Lutscher wie Du kommt hier nicht rein. Du hast ja weder einen Beitrag im Forum geschrieben, noch hast Du irgendetwas kommentiert.
Silent Yell: Und alles andere, was ich den Tag über hier getan habe, zählt nicht?
Türsteher: Du kommst hier nicht rein.

Nein, Shadow, ich habe zwar verstanden, was Du mir sagen wolltest, aber ich weigere mich zu glauben, dass diesen Quests ein "Du-kommst-hier-nicht-rein-Flair anhaftet". Die verschiedenen Aktivitäten sollten doch nicht unterschiedlich bewertet werden. 10 Einträge ins Forum sind schnell erstellt. Da zitiert mal eben mal den Vorredner und stimmt ihm zu. Oder aber man wünscht allen Anwesenden einen schönen Tag. Die Buffs sollten nicht abhängig von der Art der Aktivität sein.

Sollte dem dennoch so sein, verzichte ich lieber auf ein Mehr an Geldstapel Partys, bevor ich mich zu Aktivitäten nötigen lasse, auf die ich gar keinen Bock habe. :mrgreen:

War nur ein Hinweis . Da ja je nach Lvl und mehr Aktivitaet die Buffs besser werden .
Es geht auch ohne Premium. siehe Link:https://img1.img1.de/Klammboost20080629c.png
 
Nach knapp 20 Tagen Verstärkungszauber :LOL: möchte ich mal mein eigenes, subjektives Zwischenfazit ziehen. Grundsätzlich finde ich die Ideen gut, sie erreichen sicher ihr Ziel, die Aktivität auf dieser Seite zu steigern. Als User hat man auch was davon ... mal mehr, mal weniger - das kommt auf die Art des erzielten Buffs an.

Die Buffs:

Sie sind in ihrer Nützlichkeit sehr unterschiedlich.

Powerlink-Party: ist aus meiner Sicht überflüssig wie ein Kropf und hat - zumindest für mich - null Nutzen. Man kann ja nicht 24 Stunden die Startseite beobachten, ob sich mal wieder ein Powerlink dorthin verirrt hat. Und wenn man zufällig dann doch mal einen dort antrifft, benötigt man die Party nicht - denn die hat ihre Daseinsberechtigung ja erst, wenn es mindestens zwei dieser Powerlinks gibt. Ja, ich habe einen Kommentar von Lukas Klamm dazu gelesen, dass es zur Weihnachtszeit diesbezüglich besser werden würde. Sorry, lieber Lukas Klamm, aber diese Powerlink-Party gibt es nun mal jetzt schon und sie soll eine Vergütung darstellen - und nicht eine Option auf eine in weiter Ferne liegende Zeit.
Außerdem ist dies der einzige Buff, der nicht automatisch eine Vergütung darstellt und von der eigenen Aktivität abhängig ist, sondern er setzt die Aktivität anderer User (die erst einmal Powerlinks buchen müssen) voraus. Aus meiner Sicht ein Unding, dass man mit einem aktivierten Buff keinerlei Mehrwert erzielt.
Mein Vorschlag: Weg mit diesen Powerlink-Partys oder Verlängerung der Laufzeit bis Silvester 2019 :LOL:.

Code-Cracker: Nette Spielerei ohne jeglichen Mehrwert für den User. Wenn ich die Zeit finde, die Startseitenvergütung zu aktivieren, dann habe ich auch die 3 Sekunden Zeit, die 3 Ziffern einzugeben. Zumal man -verständlicherweise- auch noch klicken muss, welcher Art die Vergütung sein soll. Hat nur einen marginalen Nutzen für mich, wenn ich mich mal im Auto befinde und die Vergütung während der Fahrt abrufen will.

Countdown-Booster: Ohne Zweifel der Buff mit dem größten Nutzen. Klar, wenn man die Reloadsperre minimieren kann, kann man -je nach Anzahl dieses Buffs- die Startseitenvergütung am Tag deutlich erhöhen.

Geldstapel-Party: Mein ganz persönlicher Favorit unter den Buffs. Ja, diese Party macht wirklich Spaß und Sinn. Die 10 Geldstapel sind in durchschnittlich 10 Minuten Suche gefunden. Ohne diese Party dauert die Suche erheblich länger. Ja, man bekommt dadurch nicht einen Geldstapel mehr als ohne Party, aber man bekommt eine Menge Lebenszeit geschenkt, die man ansonsten mit der nervigen Suche nach Geldstapeln vergeuden würde.

Zu allen anderen Buffs kann ich nichts schreiben, weil ich bislang lediglich die hier aufgeführten Buffs bekommen habe.

Abschließend noch ein Wort zum Proporz der verschiedenen Buffs:
Aus meiner Sicht gibt es ein eklatantes Missverhältnis bei der Erzielung der Buffs. Auf meiner Quest-Seite tummeln sich die Countdown-Booster überproportional. Garniert wird die Liste durch mehrere Code-Cracker und neuerdings auch durch zunehmend häufigere Powerlink-Partys (das waren die, die in der Regel wirkungslos verpuffen bzw. verfallen).
Ich habe 17 Countdown-Booster, 4 Powerlink-Partys und 2 Code-Cracker.

Ich würde mir wünschen, mal etwas häufiger eine Geldstapel-Party zu bekommen. Es wirkt auf die Aktivität eher demotivierend, wenn man ständig die gleiche Entlohnung bekommt. Am Tag sammle ich brav meine 10 Geldstapel und erziele 20 Startseitenaufrufe. Damit sollte ich mich doch sicherlich für wenigstens 1 Geldstapel-Party am Tag qualifiziert haben....

Ich gehe davon aus, dass nicht jeder hier meine Sicht der Dinge und meine Beurteilung teilt. Ist auch völlig in Ordnung, denn jeder setzt seine Prioritäten anders. Dies soll lediglich eine einzelne Rückmeldung eines einzelnen Users für die Administration dieser Seite sein. Wenn andere User meinem Beispiel folgen und ihrerseits ein Feedback geben, gibt es vielleicht eine Optimierung dieser Buffs.

Allen eine gute Nacht:winke:

Dieser umfassenden Darstellung kann ich ausnahmslos zustimmen :clap:
 
2 Anmerkungen von mir.

Seht die Powerlink-Party einfach als "Niete". Nicht alle Quests sind ja auch wirklich "Gewinne".

Und zum Code-Cracker: Die Enter-Taste ist ne total tolle Erfindung. Und das entspannt den Startseitenaufruf wirklich. ;)

P.S.: Lasst das mit den Fullquotes. Das ist wirklich arg anstrengend. 8)
 
War nur ein Hinweis . Da ja je nach Lvl und mehr Aktivitaet die Buffs besser werden .
Es geht auch ohne Premium. siehe Link:https://img1.img1.de/Klammboost20080629c.png

Klar, Shadow, ich habe das auch als gutgemeinten Hinweis gesehen und danke Dir dafür. Ich habe nun meinen persönlichen Frieden mit der Herausforderung, täglich eine Geldstapel-Party zu bekommen, geschlossen. Ich prostituiere nun meine geistigen Ergüsse täglich in sinnlosen News-Kommentaren ... und zwar so lange, bis endlich mal eine Geldstapel-Party dabei rumkommt. Wenn derartige Aktivität hier -im Gegensatz zu anderen Aktivitäten- so ein positives Echo erfährt - von mir aus. :ugly:
 
Ach ja - und wo wir gerade bei sinnlosen Aktivitäten sind, die honoriert werden: Nach dem Abschicken meines letzten Posts wurde mir angezeigt, dass ich bei einem weiteren Beitrag hier Aktivitätslose bekommen würde. Na klar, also 8Oher damit.
 
Klar, Shadow, ich habe das auch als gutgemeinten Hinweis gesehen und danke Dir dafür. Ich habe nun meinen persönlichen Frieden mit der Herausforderung, täglich eine Geldstapel-Party zu bekommen, geschlossen. Ich prostituiere nun meine geistigen Ergüsse täglich in sinnlosen News-Kommentaren ... und zwar so lange, bis endlich mal eine Geldstapel-Party dabei rumkommt. Wenn derartige Aktivität hier -im Gegensatz zu anderen Aktivitäten- so ein positives Echo erfährt - von mir aus. :ugly:

interessant, News Kommentare produzieren Geldstapel Partys - ist das Fakt oder Zufall ? :D
 
Hey Lukas Klamm ist es vielleicht möglich das du die Zeit zum Einlösen von Goldparty auf ein paar tage verlängerst? Ich habe heute eins schon genutzt alle 10 Goldbarren gefunden und habe alleine heute wieder 2 neue Quests bekommen für Goldparty. Ich habe jetzt ingesammt 6 stück 4 werden in 2 Tage auslaufen und 2 in 3 Tage. So würden sie Verfallen was ich sehr schade finde. Oder statt so viele von Goldparty Quests rauszugeben lieber Happy Reload :)
 
interessant, News Kommentare produzieren Geldstapel Partys - ist das Fakt oder Zufall ? :D
Zufall würde ich sagen. Bei mir "produziert" der gesamte Content eine Mischung aus allem...während es bei den Startseitenaufrufen primär Countdownbooster und Codeknacker gibt und bei den versteckten Objekten primär Happy Reloads. Zumindest kommt es mir so vor...
 
Zufall würde ich sagen. Bei mir "produziert" der gesamte Content eine Mischung aus allem...während es bei den Startseitenaufrufen primär Countdownbooster und Codeknacker gibt und bei den versteckten Objekten primär Happy Reloads. Zumindest kommt es mir so vor...

Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin ziemlich aktiv (selten unter 40 Startseitenvergütungen und mindestens 15 versteckte Objekte pro Tag), aber einen Happy Reload-Buff hatte ich noch nie :(
 
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich bin ziemlich aktiv (selten unter 40 Startseitenvergütungen und mindestens 15 versteckte Objekte pro Tag), aber einen Happy Reload-Buff hatte ich noch nie :(
Seltsam. Ich hatte jetzt zwar 4 Tage keinen Happy Reload Buff mehr, aber vorher jeden Tag mindestens einen. Und zwei Tage Premium waren auch schon dabei...allerdings bei 90 Startseitenaufrufen (mit Happy Reload)
 
Seltsam. Ich hatte jetzt zwar 4 Tage keinen Happy Reload Buff mehr, aber vorher jeden Tag mindestens einen. Und zwei Tage Premium waren auch schon dabei...allerdings bei 90 Startseitenaufrufen (mit Happy Reload)

Nicht schlecht Ich warte noch auf nen Premium erst noch nen paar Happy Relods sammeln, zum Glueck halten die ja ueber 10 Tage. Was man leider von den anderen Sachen nicht sagen kann.Wenn man alle Sachen auf eine Haltbarkeit von minimum 10 Tagen machen wuerde koennt man eine Tauschboerse eroeffnen. Es sieht naemlich so aus als wenn der ein oder andere User von dem einen zu viel und von dem anderen zu wenig hat und das ganze auch umgekehrt. So wuerde auch wider die Aktivitaet gesteigert. Da wo momentan der Lose-Shop ist waere eine Moeglichkeit, da scheint eh nichts los zu sein. @Lukas
 
Jetzt muss ich meinem Frust Luft machen, hatte gerade eine Geldstapel-Party, mit 31 Minuten gebucht, nach 30 Minuten hatte ich tatsächlich 2 Teilchen bekommen, im letzten Aktualisieren noch ein drittes Teilchen, soll man so seine Zeit verplempern?

Gruß Paul