Neue Reloadsperre

Die 2. Klasse Diskussion gabs doch bei PREMIUM an sich schonmal.
Gleiches Recht für alle: Auch Du kannst Dir nen Premium-Acc holen.
Oder halt nicht.

Ja, hab ich selbst geschrieben, dass ich mir ins eigene Fleisch schneiden muss. Den Bach runter geht klamm dadurch genausowenig wie die 100x davor. Es melden sich 20 User ab und fertig.

Nach Anzahl der geklickten Seiten.. man kann ja das beispielsweise ip abhängig machen.. hat ein User x Seiten besucht und dadurch ne gewisse Anzahl an Popup`s "verursacht" , sinkt die reloadzeit um ein paar Minuten oder Sekunden oder sowas auf die Art halt...
Bin kein Progger... weiß also net, ob das technisch machbar ist.. ist halt so ein Gedankengang von mir..


Wolfgang

geht sowas net?
 
Aber ich hab dann doch nochmal eine kleine Anmerkung :

Kannst du nicht als Ausgleich der 30-Min Regel vielleicht das Auszahlungslimit auf 3€ stellen?

Vielleicht beruhigt sich das Gemüt dann etwas hier...
 
Wir reden hier, wenn man davon ausgeht das man wirklich aktiv, aber im normalen Rahmen die Vergütungen mitnimmt, vielleicht von Einbußen zwischen 0,50 - 1,00€ ... trifft dass eure Haushaltskassen SO hart dass die Diskussion notwendig ist? ^^ Ich bin wegen der Startseite hier; zum Geld verdienen geh ich arbeiten, das ist effektiver :D
Lukas, meinetwegen kannst du das Geld GANZ abschaffen und dafür weiter (oder eine noch bessere) eine qualitativ hochwertige und weitgehend werbefreie Startseite anbieten. Denn nur DARUM ist Klamm meine Startseite und nicht weil ich alle 2 Monate einen Döner hier verdiene :ugly:
Die Lose kannst du ja zur Belustigung lassen :D Ist immer so urkomisch im Forum die Keilereien um die Dinger mitzuverfolgen, da braucht man absolut kein GZSZ mehr ^^
 
Du ... aber 10.000 andere freuen sich vllt. darüber. (mich eingeschlossen)
Alternativen gibt es immer.

das nimmst du an (oder lässt du dir den dienst,den du favorisierst, von den usern finanzieren:mrgreen:?)

stelle doch mal alle features auf den prüfstand! sprich: mach mal ne zu den angeboten eine umfrage, ob die sachen von den usern überhaupt angenommen werden. vielleicht wirfst du für unsinnigen service geld aus dem fenster, der nur von einer minderheit genutzt wird.

merke: nichts ist so stetig, wie der wandel...;)


Statt hier rumzudiskutieren, hättet Ihr auch einfach mal in der Zeit ein Werbebanner anklicken können. Wann habt Ihr das denn das letzte mal gemacht?

Eine Community in der man selber viel Zeit verbringt, muß man manchmal auch ein wenig unterstützen, findet Ihr nicht?

In diesem Sinne "KLICK"

stimmt, da ist sicherlich was wahres dran...:ugly:

auf zum fröhlichen klicken...:mrgreen:
 
Kannst du nicht als Ausgleich der 30-Min Regel vielleicht das Auszahlungslimit auf 3€ stellen?
Wird es nicht geben, denk ich. Die 5er Grenze wird denk ich mal fest mit einkalkuliert sein.
Bei 3 Euro lassen sich die Leute schneller auszahlen, wenn die 5 Euro bleiben gibt es vielleicht Leute die nie die Auszahlungsgrenze erreichen, denen muss dann kein Geld gegeben werden. ;)

Das halte ich auch für absolut legitim.
 
Reloadsperre: 30min
(PREMIUM: 15min)
Die Reloadsperre anzuheben erschien mir nach Abwägung aller Möglichkeiten noch am sinnvollsten. Die 15min Premium mache ich übrigens nicht, um mit Premium extra Geld zu verdienen, sondern einfach, um Stammusern die Möglichkeit zu geben, aus dieser Sache sogar einen Vorteil zu ziehen (PREMIUM gibts übrigens auch für Lose).

Nur mal ein Teil:

Premium Kostet 2,5€ Monat (Ungünstigster Fall)
Bedarf also ca 834 Aufrufe um es wieder reinzubekommen im Monat, also je Tag fast 28 Aufrufe, die man ungeachtet der anderen Premium Vorteile machen müsste um es wieder drin zu haben.

28 x 15 min = 7 Std. (Prem)
28 x 30 min = 14 Std.

Jetzt die Preisfrage... wer wird wirklich bestraft ? Derjenige der auf dem obigen Wortlaut ala "Premium User haben ein Vorteil" reinfällt und wechselt (ungeachtet der anderen Vorteile) !.... Denn damit es aufgeht muss man ja die 28 Aufrufe am Tag zusätzlich machen !

Der "Nicht Stamm-User" :roll: ohne Prem. hat pro Std. grade mal 0,3Cent weniger (Vorrausgesetzt alles immer mit Eieruhr). Also am Tag bei 14 Std Eieruhrsitzen hier 4,2 Cent weniger als gewohnt.... der Dumme ist derjeniger der jetzt nach Premium wechselt weils so schön klingt in der aussage mit 15 min..... :ugly:

Weitermeckern...

mfg
der nicht Stamm-User... :roll: (bloß weil man rechnen kann...)
 
Ich vermute, Du hast Dir schon Deine Kostentreiber und deren Effektivität angeschaut. Die DPA-News rauszunehmen wäre vermutlich ein sehr grosser Schritt, die nutzen wohl sehr viele User.

Aber das Fernsehprogramm? Mal ehrlich, dafür gibt es bessere Dienste. Ich wusste nicht, dass die Datenversorgung da so teuer ist.

Evtl. könntest Du mal die Kostentreiber auflisten mit Zugriffszahlen, also in der Form "News 25 Mio. PI", TV 10 Mio. PI" etc. in der Rangfolge der Kosten. Dann könnte man die User mal abstimmen lassen, worauf sie hier wirklich Wert legen.

Ich denke nicht, dass 10.000 User hier zwingend eine Vollversorgung mit dem TV-Programm wollen. Mach doch einfach mal nen Fragebogen, was wirklich gewollt ist. Evtl. lassen sich so ein paar der Kostentreiber ausmerzen.

Ich finde die Verlängerung der Reload-Sperre auch nicht gut. Ich fand auch das Captcha damals nicht gut und einige andere Dinge. Ich bin aber immer noch hier, also war das nicht so schlimm, mich von hier zu vertreiben. Wird es vermutlich jetzt auch nicht.

Marty
 
Wir reden hier, wenn man davon ausgeht das man wirklich aktiv, aber im normalen Rahmen die Vergütungen mitnimmt, vielleicht von Einbußen zwischen 0,50 - 1,00€ ... trifft dass eure Haushaltskassen SO hart dass die Diskussion notwendig ist? ^^

Es geht doch hier nicht um die 50 cent die man weniger hat ! Von mir aus könnte die Vergütung ganz abgeschafft werden.

Mich stört nur dieses ganze Premium gedönse ! Hier bekommt man nur noch Vorteile wenn man BEZAHLT ! Und das kann einfach nicht der Sinn einer Community sein.
 
Auszahlungsgrenze könnte auch kräftig erhöht werden, ich fände das völlig in Ordnung solange die Reloadzeit und die 0,3cent nicht zurückgeschraubt werden müssten, ich würde mir auch sofort nen Prem Account holen aber nur bei 10min reloadtime..


mir gehts auch nicht ums Geld aber meinen Refs z.B. gehts darum auch wenn ich denen versucht haben was anderes klarzumachen ;)
 
auf zum fröhlichen klicken...:mrgreen:
Nur Klicken bringt auch nicht unbedingt was.
Ihr müsstet kaufen/Euch anmelden über meine Banner ...
So wirds in Zukunft laufen. Rein erfolgsbasiert.

Wenn ihr z.B. bei Amazon einkauft, geht doch über diese URL drauf
https://www.klamm.de/out.php?t=azn
... sowas hilft mehr als alles andere.

@Phantom
Milchmädchenrechnung ... findest Du den Fehler?
Durch Premium verkürzt sich auch die Zeit der nicht-zusätzlichen Aufrufe...
Man sitzt also für seinen normalen "Verbrauch" schon weniger lang am PC.
Bsp: 40 Aufrufe/Tag mit 20min = 13 Stunden
Mit Premium: 52 Aufrufe OHNE mehr Zeitaufwand.

Klar sollte man sich nicht PREMIUM holen damit man dann mehr verdient. Es ist ein weiterer Vorteil zu den anderen PREMIUM-Vorteilen. Und man KANN mehr verdienen. Der Rest ist Marketing und Psychologie.
(dass es Premium4Lose gibt aussen vor ... dann ist die RG eh für die Tonne)
 
Nur Klicken bringt auch nicht unbedingt was.
Stimmt

Ihr müsstet kaufen/Euch anmelden über meine Banner ...
Das funktioniert bei anderen Unternehmen mit Vergünstigungen/Rabatten, gibt es da deutliche(re) Hinweise (wenn es sie schon gibt) wo man Vorteile hat wenn man über den Klamm-Link bestellt?

So wirds in Zukunft laufen. Rein erfolgsbasiert.

Wenn ihr z.B. bei Amazon einkauft, geht doch über diese URL drauf
https://www.klamm.de/out.php?t=azn
... sowas hilft mehr als alles andere.

Das seh' ich ein, siehe meine Frage vorher: Bewirb das doch mehr und schaffe Anreize..

Norbert
 
Die "guten" User sind PREMIUM ;)!

Ja nee is klar ?! :yawn:


Ich bin eigentlich nur wegen der News hier. Denn TV gucke ich so gut wie nie und diese Seite machts mir ganz einfach, über das Wichtigste Bescheid zu wissen. Wenn wir jetz mal von den (relativ) "überflüssigen News" absehen.
Dass man dabei nebenbei noch etwas verdienen kann, war bisher nur ein guter Nebeneffekt. Seine Brötchen kann man damit aber bestimmt nicht finanzieren. :)
 
@News. Wir haben nur einen dpa-Channel aktuell.
Es gibt aber ~30 Stück ... Sport/Kino/... aber alles halt mega teuer.
Das wär aber auch das erste wo ich investieren würde.
 
.....

:mrgreen:

da wird die Reloadzeit um 10 Minuten erhöht und manche tun wirklich so, als ob das die Existenz gefährdet......

ich nehme die Startseitenvergütung gerne, habe mich auch schon auszahlen lassen und mich über die 10 Euro gefreut, aber es reisst auch kein Loch in meine Haushaltskasse, wenn die nächsten 10 Euro drei Monate länger auf sich warten lassen. Für die ersten 10 hab ich auch schliesslich 2 Jahre gebraucht....

und wenn ich lese:"ich brauche das Geld für meinen Sohn...", dann frage ich mich ob es nicht mehr Geld in die Kasse bringt, den Rechner auszuschalten und dadurch Strom zu sparen....... oder Internetkosten.... oder oder....

Mit 30 Minuten kann ich hervorragend weiterleben ....

und obwohl ich kein Premiumuser bin finde ich es ganz ok, wenn die die was bezahlen zumindest das Gefühl haben sollen, sie hätten was davon :ugly::
 
Für die Ladder berechnest du bereits einen Quotienten, wer wie 'böse' ist. (Also wer, wieviel auf Klamm.de ausgibt). Das hättest doch hier auch heranziehen können, für ein gestaffeltes System.

Anhand des WMS bin ich ein guter User... (wage ich zu behaupten) -> bringe dir dadurch mehr ein, als das ganze Premiumgedöns, trotzdem habe ich auch die 30 min.

Vielleicht solltest die Ausgaben im WMS auch mal spezieller honorieren. Z.B. Premium-User ab Gold-Status.
 
:mrgreen:

da wird die Reloadzeit um 10 Minuten erhöht und manche tun wirklich so, als ob das die Existenz gefährdet......

ich nehme die Startseitenvergütung gerne, habe mich auch schon auszahlen lassen und mich über die 10 Euro gefreut, aber es reisst auch kein Loch in meine Haushaltskasse, wenn die nächsten 10 Euro drei Monate länger auf sich warten lassen. Für die ersten 10 hab ich auch schliesslich 2 Jahre gebraucht....

und wenn ich lese:"ich brauche das Geld für meinen Sohn...", dann frage ich mich ob es nicht mehr Geld in die Kasse bringt, den Rechner auszuschalten und dadurch Strom zu sparen....... oder Internetkosten.... oder oder....

Mit 30 Minuten kann ich hervorragend weiterleben ....

und obwohl ich kein Premiumuser bin finde ich es ganz ok, wenn die die was bezahlen zumindest das Gefühl haben sollen, sie hätten was davon :ugly::

Da kann ich nur zustimmen - ich hab ja für meine 38 EUR auch sage und schreibe 6 Jahre gebraucht!

Da sind mir die Nachrichten wichtiger...
 
Klar, ich könnte auch am Content sparen. Aber bevor ich an essentielle Posten gehe, die mich auch richtig Kohle kosten, wie z.B. die dpa-News oder TV-Programm, da kürze ich lieber auf dem Paid4-Sektor. Das war schon immer meine Linie und der werde ich auch treu bleiben.

stelle doch mal alle features auf den prüfstand! sprich: mach mal ne zu den angeboten eine umfrage, ob die sachen von den usern überhaupt angenommen werden. vielleicht wirfst du für unsinnigen service geld aus dem fenster, der nur von einer minderheit genutzt wird.

Gibt es eigentlich zuverlässige Statistiken, wieviele User diese Features eigentlich benutzen? Seitenaufrufe etc?
(ich mein auf die News würd ich jetz au net verzichten wollen, aber wenn die direkten der DPA wegfallen, würd ichs wahrscheinlich gar nicht merken...)

Da könnte man doch theoretisch auch ansetzen.
Ich versteh schon, wenn du diese Features als wichtig erachtest... vor allem zukunftsbezogen (also zum Thema Web 2.0).
Aber gibt es da keine kostengünstigeren Lösungen?


Btw:
noch ne andere Frage, ist das für dich praktischer, wenn ich mit meinem Guthaben SMS verschicke, oder kommt das einer Auszahlung gleich?

Klar hab ich auch schon auszahlen lassen, aber im Moment brauch ich die paar Cent eigentlich viel dringender um SMS zu versenden :-?
Damit tut mir diese Reloadsperre gleich richtig weh... :(
 
Die Reloadzeitverlängerung finde ich gar nicht mal so schlimm.

Sehr schlimm finde ich jetzt wieder diese Unterteilung in gute User, die die Startseitenvergütung abgeschafft haben und schlechte User, die immer noch die Frechheit besitzen, hier 0,3 Cent ab und an zu verdienen. Premiumuser lasse ich mal außen vor.

btw. Ich bin hier mal wegen der Startseitenvergütung angefangen und nutze diese immer noch. Auch kann ich das Gejammere von Lukas nicht mehr hören.

Wenn er durch Klamm so viel Verlust macht, soll er die Vergütung doch endlich ganz abschaffen. Wie groß muss die Community denn noch werden, damit sie sich selbst trägt.

Bei ausländischen Foren (z.B. Sanparks.org) ist man froh wenn man 10.000 User erreicht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre aber unfair, denn je mehr Lose ich setzte umso mehr kann ich auch gewinnen und das ist einfach nur fair. ich könnte die Lose auch verkaufen. Aber ich tu im endeffekt was gues, wenn ich die Lose da reinwerf und hoff etwas zu Gewinnen. Die Loseuser machen einen erheblichen teil der Aktivität auf klamm.de aus und damit ist Klamm auch auf ein funktionierendes Losesystem angewiesen und das lebt davon, dass auch mal Lose vernichtet werden. Die Wochenverlosung sollte auf jeden Fall so bleiben wie sie gerade ist...

Meine Geldbörse denkt so bei sich: "Jetzt ist der Zeitpunkt sich abzumelden..."

Aber ich kann es verstehen, wenn das Geld nicht reicht.. is scho ok ;)

Was ne Möglichkeit noch wäre, die €uro-Verlosung so umzustellen,
Das man "ein Los" kaufen kann und auch nur "einen €uro" gewinnt.

Der Kaufpreis des "einen Loses" erhöht dann die Gewinnwarscheinlichkeit.

Momentan ist es ja so das man pro Los ja die Chance auf einen Euro hat,
allerdings setzten ja einige User Millionen von Losen ein und gewinnen dadurch mehrfach, meiner Ansicht nach wäre obige Möglichkeit bzw. die Begrenzung auf einen Gewinn pro Ziehung für einen User wesentlich sinnvoller, mehr User zu Gewinnern zu machen. Ändert zwar nichts an den Ausgaben, würde aber mehr User glücklich machen (und vielleicht den Ärger durch den Wechsel auf 30min Reload ein bischen verringern.)

Und vielleicht sollte man die Zeit zur Eingabe des Vergütungs-Codes entsprechend der längeren Reloadzeit anpassen, also statt nur 5 Minuten diese auf 10 Minuten zu erhöhen.

Mit freundlichem Grüßen,

jiw
 
Muhaa.
Mir ist das grad recht, von mir aus kann man die Vergütung auch ganz abschaffen. Ich nutze klamm nur wegen der Features - als tolle, unbezahlte Startseite. Und wenn da jetzt die Forced-User fehlen, würde ich wohl nicht viele vermissen ...;)

Aber vielleicht sollte ich jetzt doch wieder die Vergütung aktivieren, so mit 15 Min Reload :ugly: