Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2008, 07:26:12   #331 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Standard

Zitat:
Zitat von Memphi Beitrag anzeigen
beide Clubs müssen dafür eine Gebühr bezahlen, in beiden Clubs genießt man spezielle Vorteile in Form von Kontakten oder Features (und nun auch Bezahlung) auf der Klamm-Seite.
Und warum lässt du jetzt die Hälfte deines eigenen Vergleichs einfach weg?

Auf einmal vergleichst du nur noch den Rotary Club mit klamm-Premium, während du vorher noch einen Arbeitgeber mit dabei hattest.

Zitat:
Also das war jetzt echt unterste Schublade, denn Lukas ist sehr weit davon entfernt
Ich kenne die Bilanzen nicht und du auch nicht...

Zitat:
Kurzum ich vergleiche es mit anderen Communities (bsp. Tripod) und da war nach solchen Aktionen Feierabend.
Und ich vergleiche es mit ähnlichen Ereignissen auf klamm.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:04:13   #332 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

ID: 21592
Lose-Remote

Reg: 08.10.2007
Standard

Zitat:
Zitat von hfkb Beitrag anzeigen
Und warum lässt du jetzt die Hälfte deines eigenen Vergleichs einfach weg?

Auf einmal vergleichst du nur noch den Rotary Club mit klamm-Premium, während du vorher noch einen Arbeitgeber mit dabei hattest.
Weil ich dachte der Vergleich von Prem. und Rotary macht für dich keinen Sinn. Also wenn die beiden also einigermaßend gleich sind und wir mal annehmen jetzt kommst du als normaler und willst arbeiten. Dann sagt dir der Lukas jetzt, also du bekommst den Satz alle 30min, aber als Prem. würdeste in der selben Zeit knapp das doppelte verdienen. Und wenn ich das mit einem normalen Job vergleiche, du gehst dahin und der Chef sagt dir, du verdienst das, aber wenn du im Rotary Club beitrittst, dann bekommste ebenfalls in der selben Zeit das doppelte. - war das jetzt so schwer?

Zitat:
Ich kenne die Bilanzen nicht und du auch nicht...
Ich auch nicht, aber wenn ich mir Lukas Bilder so angucke, sind da mehrere Urlaube im Ausland, ein Audi und ne hübsch große Wohnung - nicht mißverstehen, ich gönne es ihm, hat ja auch studiert um einen höheren Lebensstandard zu haben (mache ich ja grad genauso ^^) - aber bei solch Fakten fällt es mir schwer es anders zu sehen.

Zitat:
Und ich vergleiche es mit ähnlichen Ereignissen auf klamm.
Ich täte auch Sachen mit sich selbst vergleichen, dass hat nämlich soviel Sinn, denn die Übereinstimmung ist da immer so toll - was auch nicht wirklich verwundert, da es ja ein und das selbe ist... Blos wie will man daran die Zukunft absehen? Wenn ich einen Schraubenzieher mit sich selbst vergleiche, komme ich zu dem Schluss er ist ideal - vergleiche ich diesen Schraubenzieher mit einem anderen aus Chrom-Vanadium Stahl, stelle ich auf einmal fest, na meiner könnte ruhig etwas härter sein für die Langlebigkeit. Das ist simpelste Logik, man vergleich nicht mit der selben Sache - bei den olympischen Spielen vergleichen sich ein Teilnehmer auch mit den Sportlern aus aller Welt und nicht nur mit sich selbst!

Memphi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:15:02   #333 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Und wenn ich das mit einem normalen Job vergleiche, du gehst dahin und der Chef sagt dir, du verdienst das, aber wenn du im Rotary Club beitrittst, dann bekommste ebenfalls in der selben Zeit das doppelte. - war das jetzt so schwer?
Die Sache ist nur, dass man einen Paid4-Dienst nicht mit einem Arbeitgeber vergleichen kann. Das hier ist sozusagen ein "Premium-Dienst". Hier verdienst du weder deinen Lebensunterhalt, noch sonst irgendetwas.

Zitat:
[...] aber wenn ich mir Lukas Bilder so angucke, sind da mehrere Urlaube im Ausland, ein Audi und ne hübsch große Wohnung [...]
Wie gesagt: Wir kennen beide die Bilanzen nicht, aber Lukas wird das wohl halbwegs im Überblick haben und die Tendenzen beurteilen. Daran kannst du ja sehen wie es sich langfristig wahrscheinlich entwickeln wird.

Zitat:
Blos wie will man daran die Zukunft absehen? Wenn ich einen Schraubenzieher mit sich selbst vergleiche, komme ich zu dem Schluss er ist ideal [...] Das ist simpelste Logik, man vergleich nicht mit der selben Sache [...]
Ein Schraubenzieher entwickelt sich zum Glück noch nicht wie eine Community...

Was denkst du eigentlich wofür es sowas wie Langzeitstudien und Statistiken gibt? Richtig: Damit man langfristig Tendenzen analysieren und eine Entwicklung erkennen kann.

Das geht mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und auch mit Internet-Communitys.
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 23.07.2008, 15:47:23   #334 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Daumen hoch

Zitat:
Die Sache ist nur, dass man einen Paid4-Dienst nicht mit einem Arbeitgeber vergleichen kann. Das hier ist sozusagen ein "Premium-Dienst". Hier verdienst du weder deinen Lebensunterhalt, noch sonst irgendetwas.
Naja viele nicht DHL-Postzusteller oder Zeitungsausträger könnten mit dem Gehalt was sie dafür bekommen nicht wirklich allein davon leben (brauchen noch Hartz4 etc.). ob nun Paid4 oder "klassischer Arbeitgeber" Geld verdient man in beiden Fällen - und das ist doch die gemeinsame Komponente.

Zitat:
Wie gesagt: Wir kennen beide die Bilanzen nicht, aber Lukas wird das wohl halbwegs im Überblick haben und die Tendenzen beurteilen. Daran kannst du ja sehen wie es sich langfristig wahrscheinlich entwickeln wird.
Frei nachdem Motto, der Lukas wird schon nicht lügen. Aber wie sagte der gute Dr. House doch immer: "Menschen lügen!" - und so ganz falsch ist es nicht, auch wenn ich immer noch eher an das Gute im Menschen glaube, so wurde ich doch oft schon eines Besseren belehrt. Und die letzte Kalkulation war von dem Interview, da seit dem die Community auch stark zunahm gehe ich eigentlich eher von steigenden als sinkenden Gewinnen aus. Und ich denke es hat auch einen Grund, dass seitdem keine Zahlen von Lukas mehr veröffentlicht wurden. Wäre es wirklich so übel hätte er keinen Grund nicht auch etwas detaillierter darauf einzugehen.

Zitat:
Ein Schraubenzieher entwickelt sich zum Glück noch nicht wie eine Community...
Semirichtig: viel kann man an einem Schraubenzieher nicht verändern, ABER Chrom-Vanadium ist schon eine Erweiterung gegenüber dem Schraubenzieher meines Opas.

Da wir uns aber gegenwärtig immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen, würde ich sagen, wir beenden das langsam. Momentan artet es eh mehr als sinnloses Gebappel aus (auf beiden Seiten).

Alt 23.07.2008, 18:14:40   #335 (permalink)
klamm-Lipper

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Da wir uns aber gegenwärtig immer weiter vom eigentlichen Thema entfernen, würde ich sagen, wir beenden das langsam.
Joa, das hatte ich ja auch schon vorgeschlagen.
Ich würde mich eh nur noch wiederholen so langsam...
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Alt 23.07.2008, 19:15:14   #336 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von W4r10rd

ID: 260440
Lose-Remote

Reg: 17.10.2006
Standard

Zitat:
Und wenn ich das mit einem normalen Job vergleiche, du gehst dahin und der Chef sagt dir, du verdienst das, aber wenn du im Rotary Club beitrittst, dann bekommste ebenfalls in der selben Zeit das doppelte. - war das jetzt so schwer?
Der Unterschied ist, bei deinem Job erbringst du eine ausreichende Gegenleistung. Wenn dein Chef an dir nichts mehr verdiehnt wird er dich auch rausschmeißen.

Zitat:
Zitat von RAiSeR Beitrag anzeigen
Klamm.de wird also scheinbar genug Geld abwerfen, das Bannerwerbung,Popups etc nichtmehr so gut bezahlt werden wie früher ist klar (auch nicht erst seit gestern), aber es sind trotzdem regelmäßige Einnahmen und die restlichen Sachen werfen ja auch nochmal ordentlich was ab. Amazon,Ebay,Handyanbieter etc etc zahlen im Regelfall verdammt gute Provisionen.

Es ist mir einfach ein Rätsel wie Klamm.de ständig wachsen kann, mehr "Kunden" bekommt, sogar immer mehr Leute freiwillig auf ihre Vergütung komplett verzichten und wenn möglich über Klamm-Links einkaufen und es der Seite dann trotzdem noch immer schlechter gehen soll, das kann man nunmal einfach nicht glauben.

Seit ca 2 1/2 Jahren liegt die auf der Startseite angezeigte Klickrate bestenfalls bei der Hälfte, oft einem Viertel der notwendigen Höhe zur Sicherung der Finanzierung, was schon bei anklicken jedes 100. Banners erreicht wäre.
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote>

W4r10rd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 22:58:51   #337 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Pfeil

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, bei deinem Job erbringst du eine ausreichende Gegenleistung. Wenn dein Chef an dir nichts mehr verdiehnt wird er dich auch rausschmeißen.
Ist bei Klamm nicht anders, was meinst du wer die Werbeeinnahmen und Provisionen bei Amazon, Mobilfunk-Shops,... erwirtschaftet? Das sind die Nutzer - ist also auch hier eine Symbiose zwischen beiden Seiten. Und Lukas verdient schon noch viel an seinen Nutzern - natürlich sind einige Nutzer an der Umsatzgenerierung stärker beteiligt als andere, aber Viele fangen erstmal bisschen inaktiver an. Die Community lebt aber insg. auch von der Anzahl der Nutzer - ein Kicken der Schwächeren würde der Community insgesamt gesehen wiederum schaden.

Zitat:
Zitat von W4r10rd Beitrag anzeigen
Seit ca 2 1/2 Jahren liegt die auf der Startseite angezeigte Klickrate bestenfalls bei der Hälfte, oft einem Viertel der notwendigen Höhe zur Sicherung der Finanzierung, was schon bei anklicken jedes 100. Banners erreicht wäre.
Banner werden aber nicht nur per Click bezahlt, sondern auch per View (speziell bei größeren Projekten ist per View stärker etabliert). Dazu kommen noch Umsätze über per Lead. Dieser Balken ist allenfalls als sehr grobe Orientierung zu verstehen, nicht aber als Abbild über die letztlichen tatsächlich generierten Umsätze.

Alt 23.07.2008, 23:29:34   #338 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von DelphiKing Beitrag anzeigen
Imo sind ForcedBanner aber nix für ne große Qualitätsseite wie klamm .. kaum eine seriöse Firma wird hier ForcedBanner buchen .. das ist dann eher Besuchertauschniveau für kleine Paid4Seiten, die eh gleich wieder untergehen. Und die wird klamm jetzt nicht mehr als Kunden so dringend nötig haben. Immerhin spiegeln die Werbepartner ein stückweit die Größe und Professionalität einer Seite wieder.

Dagegen!
ForcedBanner sind auch nicht dazu gedacht, dass seriöse Firmen sie buchen. Aber schau dich im Forum um, genau da sind die User, die ihre Werbung plaziert haben möchten. Und wenn ich als kleiner User wählen könnte zwischen einer 0815-Loseseite und Klamm, dann würde ich definitiv bei Klamm buchen - einfach weil Klamm einen Riesen-Kundenstock hat.

Und es ging ja darum für Lukas die Kosten zu reduzieren. Wenn er ordentlich kalkuliert, dann spart er dort in Summe einen Haufen Geld. Und was das Image angeht, wird sich an Klamm nix ändern - wenn sogar der Unmut bezüglich der Lose nichts ändert...dann wird auch ein kleiner Klickbereich Klamm nicht schlechter machen, sondern nur erweitern (und das wollen viele User ja auch).
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 22:23:22   #339 (permalink)
Neuer Benutzer

ID: 76832
Lose-Remote

Standard

Wenn Lukas die Reloadsperre raufsetzt OK; kein problem, jedoch gibt es eines was ich nicht verstehe: wieso bleibt es bei den Premium-Kunden gleich?

Ja, Klamm mag ja ne gar nicht mal so schlechte Community-Seite sein, aber so der Knaller ist sie dann ja leider auch nicht; was auch auf dem recht veralteten Layout beruht, aber das ist wieder ein anderes Thema; es wurde aber vor allem von den vielen Usern groß gemacht; Premium-User haben bisher mehr erhalten, was ja auch in Ordnung war (wie längere Zeit, den Bestätigungs-Popup zu naja bestätigen), aber bei der Clickrate wurde doch ne Grenze überschritten, die nicht überschreitet werden soll.

Ich sag nicht her mit der alten Clickrate, wenn diese sich finanziell nicht auszahlt, aber Premium-User sollen nicht durchs bezahlen mehr Geld hier verdienen können als normale User; zudem bekommen sie auch mehr Aktivitätslose, was aber auch nach hinten losgehen kann, da diese sich ja dann quasi indirekt Lose kaufen können; und sobald Lukas lose verkaufen würde, wäre dies ja ein gebührenpflichtiges Gewinnspiel, wo sicher der Staat mehr mitzureden hätte. Ich bin mir sicher, Lukas hat sich da schon abgesichert, trotzdem sehe

Zu guter letzt nur noch eins: Klamm hat sicherlich ne tolle Community, aber ich gebe es gerne zu; hauptsächlich schaue ich eben nur wegen der Kohle rein, ist ja ned viel, aber 3 Buchstaben alle 15 min eintippen fand ich schon OK wenn ich denn mal eingeloggt war, aber bei 30 min werde ich dementsprechend nur noch halb so oft reinschauen, und ich denke auch dass viele auch so denken werden.

Wie schon gesagt; Lukas soll nicht draufzahlen, aber es muss meineserachtens mehr getan werden, um Klamm irgendwann einmal als Startseite so etablieren zu können dass er eben ohne Vergütung erfolgreich sein kann; und zwar SEHR VIEL!

q111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2008, 23:00:44   #340 (permalink)
Losearm=Ich
Benutzerbild von immerich

ID: 93854
Lose-Remote
Gesperrt

immerich eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 30.04.2006
Standard

Zitat:
Zitat von q111 Beitrag anzeigen
..., aber ich gebe es gerne zu; hauptsächlich schaue ich eben nur wegen der Kohle rein, ist ja ned viel, aber 3 Buchstaben alle 15 min eintippen fand ich schon OK wenn ich denn mal eingeloggt war, aber bei 30 min werde ich dementsprechend nur noch halb so oft reinschauen, ...VIEL!
wenns dir NUR um die "kohle" geht müsstest du jetzt nicht erstrecht hier zu klamm kommen?ich meine,dass du die verluste ausgleichen kannst...
mir gefällts auch nicht,aber aufregen deswegen werd ich mich nicht.
Öko-Strom bekommen Sie im Stromvergleich. Günstige Webspace Pakete im Webhosting Vergleich.

immerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 09:51:52   #341 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Idee

Zitat:
Zitat von immerich Beitrag anzeigen
wenns dir NUR um die "kohle" geht müsstest du jetzt nicht erstrecht hier zu klamm kommen?ich meine,dass du die verluste ausgleichen kannst...
mir gefällts auch nicht,aber aufregen deswegen werd ich mich nicht.
Er ist bereits bei klamm (und wenn du meintest, er soll erst recht premium holen, dann biste in Mathe eine Niete - rechne mal aus was du drauf zahlst ^^)!

er hat nur ebenfalls die Ungleichbehandlung kritisiert - ich würde sowas noch nicht als aufregen bezeichnen. (übrigens habe ich nochmals Lukas News gelesen, die Reloadsperre für Premium-User wurde sogar von 20 auf 15 Minuten VERKÜRZT! das hatte ich anfangs gar nicht so wahrgenommen)

P.s.: übrigens ein repräsentatives Beispiel für mich, da der Kollege q111 auch überwiegend wegen dem Geld hier ist und nicht wegen dem Lose-Quatsch, der ja angeblich "alle" Nutzer in den Bann ziehen soll.

Alt 25.07.2008, 10:04:16   #342 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
(und wenn du meintest, er soll erst recht premium holen, dann biste in Mathe eine Niete - rechne mal aus was du drauf zahlst ^^)!
Sorry, muss dich enttäuschen, aber für mich geht die Rechnung auf
Ich hab zwar Premium jetzt noch nicht geordert, weil ich erst noch ein wenig warten möchte, aber wenn ich es mach, kommt unterm Strich mehr Vergütung raus als ohne Premium.

Zitat:
P.s.: übrigens ein repräsentatives Beispiel für mich, da der Kollege q111 auch überwiegend wegen dem Geld hier ist und nicht wegen dem Lose-Quatsch, der ja angeblich "alle" Nutzer in den Bann ziehen soll.
Zur Kenntnis genommen
(Ich gehör ja selber zu den "Powerusern")
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 11:53:36   #343 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Reden

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Sorry, muss dich enttäuschen, aber für mich geht die Rechnung auf
Ich hab zwar Premium jetzt noch nicht geordert, weil ich erst noch ein wenig warten möchte, aber wenn ich es mach, kommt unterm Strich mehr Vergütung raus als ohne Premium.
Damit du die mtl. Kosten für diesen Prem.-Acc. reinbekommst (da reden wir noch nicht von Plus!), musst du im Monat 834 mal den Code eintippen. Bei einer Reloadsperre von 15min musst du dies über einen Zeitraum von ca. 208 Stunden machen. Wenn wir jetzt mal annehmen du nutzt die ca. 30Tage eines Monats, müsstest du jeden Tag fast 7 Stunden vorm Rechner sitzen und dürftest keine Eingabemöglichkeit verspätet vornehmen (sonst werden da schnell mal 8 Stunden draus).

Da täte ich schon mal gern deine Rechnung sehen, die das positiver berechnet. Und wie gesagt, die Rechnung dient nur dazu den Prem.Acc. zu finanzieren - da bist du noch lange nicht im Plus-Bereich. (Der Einfachheit halber habe ich die Powerlinks rausgenommen - da es hierbei aber keinen Unterschied zwischen Prem und Normal gibt, spielt es keine Rolle - nur als Normalnutzer hättest du mehr für dein Geld.)

Alt 25.07.2008, 15:31:20   #344 (permalink)
Lose 2.0 –
das zweite Zeitalter
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Da täte ich schon mal gern deine Rechnung sehen, die das positiver berechnet.
Machen wir die Rechnung halt hier nochmal. Vielleicht sieht ja einer n Fehler.

Premium kostet - günstigst - 1 Jahr = € 22,90.
D.h. Ich habe Zusatzausgaben von 1,91€ im Monat (aufgerundet)

Durchschnittliche Einnahmen
hatte ich pro Monat 2,48€ (abgerundet) bzw. nur durch Startseitenaufrufe 2,06€ (abgerundet). Diese Einnahmen waren bei einer 20-Minuten-Reloadsperre.

Bei 30-Minuten-Reloadsperre betragen sie nur noch 1,65€ (wieder abgerundet) bzw. 1,37€ (wieder abgerundet).
Bei 15-Minuten-Reloadsperre würden sie 3,30€ (wieder abgerundet) bzw. 2,74€ (wieder abgerundet) betragen.

Von den 3,30€ bzw. 2,74€ sind die Zusatzkosten abzuziehen. D.h. es blieben nur noch 1,39€ bzw. 0,83€.
= unterm Strich 26 Cent bzw. 54 Cents weniger!

Ok, verrechnet. Ich geb zu, ich hab das auch nur mal schnell damals durchgerechnet und nicht so sauber wie hier.

Also das Ergebnis:
Selbst als Poweruser wie ich, rentiert sich Premium nicht, um den "Verlust" wieder auszugleichen. Hinzu kommt, dass man sich nicht auf die Power- und Questionlinks verlassen kann. Bleiben diese aus, wird das relative Minus noch größer.

Premium nur der höheren Vergütung wegen rentiert sich also leider nicht
NEU OpenIsles - das freie Insel-Aufbauspiel NEU

www.theHacker.ws v3 | WhatPulse-Team
Bezahlte Startseite
- mehr Verdienst als auf klamm - viele Auszahlungen erhalten
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2008, 15:45:57   #345 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Memphi

Lose-Remote

Lächeln

Zitat:
Zitat von theHacker Beitrag anzeigen
Premium nur der höheren Vergütung wegen rentiert sich also leider nicht
Wow, bis fast zur letzten Zeile glaubte ich du bekommst es echt in die schwarzen Zahlen gerechnet - mir schwante da schon wieder eine elend lange Diskussion.

Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige