Im Test: Neue Vergütungsmodelle

Nun kommt mal wieder runter und macht das, wofür wir hier sind. Spaß haben, Refs suchen, Avatare verkaufen, Erfahrungsaustausch etc. was ihr sonst so macht.
du verstehst das wohl immer noch nicht? wir reden hier von der startseite, du vom forum. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich muß nicht bei klamm sein um im forum zu schreiben.

Dann hätte er die Payrate gleich streichen oder auf 0.03ct kürzen sollen/müssen (letzteres wäre ja eh völlig latte, da nur ne Kommastelle verschoben ist).
hätte er machen können.
 
du verstehst das wohl immer noch nicht? wir reden hier von der startseite, du vom forum. das eine hat mit dem anderen nichts zu tun! ich muß nicht bei klamm sein um im forum zu schreiben.

Doch ich verstehe es ganz gut. Richtig, ich muss nicht bei Klamm sein, um im Forum zu schreiben.
Deswegen habe ich ja auch geschrieben, abmelden, neue Startseite suchen, dort klicken, wenn es einem nicht mehr gefällt, was Klamm mit seiner Startseite macht.

Du und auch andere verstehen einfach nicht, das Lukas machen kann was er möchte und sich vor uns Mitgliedern nicht zu rechtfertigen braucht. Es muss uns nicht gefallen, wir können Vorschläge machen, die er sich vielleicht anhört, aber das heißt noch lange nicht, daß er diese Vorschläge annehmen muss. Beleidigen oder vollmeckern lassen muss er sich nicht.

Und doch könnte rein theoretisch Lukas beide Seiten dicht machen. Klamm und auch das Forum, um einfach diese sinnlosen Beiträge hier nicht mehr lesen zu müssen. Was hier gerade wieder abgeht ist doch der Wahnsinn. Alle paar Monate so eine Aufregung um nichts. Es sind Cent-Beträge!
 
Kann es sein, daß diese Diskussion langsam lächerlich wird?
Ist es möglich, daß hier einige vollkommen die Relationen verloren haben?
Geht es hier nur noch um einfaches "dagegen sein"?

Sorry, aber das Argument "Vergütung komplett kürzen ist besser, weil fairer" ist ja wohl schon gaanz weit unten und verdient die Bezeichnung fast gar nicht mehr... :wall:

Demnach wäre es auch "besser" (weil fair) wenn eine INet-Flat mehrere hundert €s kosten würde. Denn als Wenig-Surfer finanzier' ich ja auch "Power-User" mit. Wäre ein Schnitt in's eigene Fleisch... Aber hauptsache fair.
Man könnte ja einfach eine Kommastelle verschieben, also 299,0€ statt 29,90. Dann ist es auch noch latte...

Gruß Aru
 
achso klar, wenn bei allen gekürzt würde, wärst du ja auch betroffen. wieso nicht bei denen kürzen, die eh nur ein oder zweimal klicken? die erreiche doch eh nie die auszahlungsgrenze, da störts doch nicht, wenn die weniger haben. oder ist vielleicht das der springende punkt?
 
Beleidigen oder vollmeckern lassen muss er sich nicht.
Beleidigen nicht (obwohl ich mir sicher bin, dass er als Webmaster auch so manche böse Mail bekommt), vollmeckern muss er sich hingegen schon.
Du und auch er als Webmaster kann seinen Usern nicht verbieten, dass sich meckern. Mit dem Forum bietet er die ideale Plattform an... und sonst gibts das halt per Mail.

Lass birnchen halt meckern, wenns ihr Spaß macht.
Ändern wird sich (wahrscheinlich) nichts an der Situation. Man kann als User zwar Vorschläge einbringen, aber letztendlich entscheidet dennoch der Chef.
Und doch könnte rein theoretisch Lukas beide Seiten dicht machen. Klamm und auch das Forum, um einfach diese sinnlosen Beiträge hier nicht mehr lesen zu müssen. [...]Es sind Cent-Beträge!
Theoretisch kann er das. Praktisch kann er das nicht: Er lebt schließlich von diesen "Cent-Beträge[n]!".
Eine beachtliche Leistung, wie ich - btw - finde.


Weil hier so viel gemeckert wird, möchte ich - als "Poweruser" mit aktuell im Monat September durchschnittlich 30,4 Startseitenaufrufen/Tag :!: - hier mal die Statistik posten:
plot30days192f96.png

Quelle: https://www.klamm.de/partner/unter_graph.php?step=3&scale=days

Man beachte den vorletzten und den drittletzten Balken:
26. September: vorher
27. September: Tag der "großen Umstellung"
Was erkennt ihr ? Richtig, die Balken sind gleich groß.

Man kann ja mal bis morgen warten, wie sich der Balken für Heute entwickelt, aber ich bin mir sicher, der wird auch nicht weiter unten sein.

Fazit: Zwar keine tolle Änderung atm (subjektiv), aber trotzdem wohl nicht so tiefgreifend, wie man hier von den Postings her sich vorstellen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
achso klar, wenn bei allen gekürzt würde, wärst du ja auch betroffen. wieso nicht bei denen kürzen, die eh nur ein oder zweimal klicken? die erreiche doch eh nie die auszahlungsgrenze, da störts doch nicht, wenn die weniger haben. oder ist vielleicht das der springende punkt?

Hmmm, irgendwas stimmt da nicht:
Du bist nicht betroffen, regst dich aber tierisch auf...
Ich bin betroffen (in der vergangenen Woche 1x29, sonst immer über 30 Aufrufe), und habe kein Problem mit den Änderungen...
 
dann bist du wohl auch einer, der den ganzen tag nur am rechner sitzt. kannst für die paar cent ja auch arbeiten gehen. irgendwelche wohnungen putzen oder so ;) :p

edit: wer sagt, daß ich nicht betroffen bin? ich hab auch hin und wieder über 20 aufrufe.

mal davon ab, was ist das denn bitte für eine argumentation? ich muß doch auch nicht von nazis verprügelt werden, um mich über solche methoden aufzuregen, oder etwa doch? halb deutschland schreit immer nach gerechtigkeit, aber fordert sie einer konkret ein, dann ist das alles kindergarten?
 
Hmmm, irgendwas stimmt da nicht:
Du bist nicht betroffen, regst dich aber tierisch auf...
Ich bin betroffen (in der vergangenen Woche 1x29, sonst immer über 30 Aufrufe), und habe kein Problem mit den Änderungen...

Ist doch schön, dass nicht alle nur egoistisch sind, sondern auch andere denken....
 
dann bist du wohl auch einer, der den ganzen tag nur am rechner sitzt. kannst für die paar cent ja auch arbeiten gehen. irgendwelche wohnungen putzen oder so ;) :p
Wenn das deine Einstellung ist, dürftest du doch erst recht kein Problem mit den Änderungen haben, wenn es eh nur die "Gestörten" trifft?!?
Was mich angeht: Ja, ich sitze fast den ganzen Tag am Rechner, das ist meine Arbeit!

edit: wer sagt, daß ich nicht betroffen bin?
Lukas schrieb es und du hast nicht widersprochen....

mal davon ab, was ist das denn bitte für eine argumentation? ich muß doch auch nicht von nazis verprügelt werden, um mich über solche methoden aufzuregen, oder etwa doch? halb deutschland schreit immer nach gerechtigkeit, aber fordert sie einer konkret ein, dann ist das alles kindergarten?
2,4ct am Tag mit politisch motivierter Gewalt zu vergleichen ist Kindergarten!
 
Wenn das deine Einstellung ist, dürftest du doch erst recht kein Problem mit den Änderungen haben, wenn es eh nur die "Gestörten" trifft?!?
Was mich angeht: Ja, ich sitze fast den ganzen Tag am Rechner, das ist meine Arbeit!
man nimm die scheuklappen weg. ich hab mit TheHacker geredet und der weiß genau wie ich das meine. bezieh doch nicht alles auf dich. :roll:
 
klamm hat das gesagt, ein paar Seiten vorher ^^
Du wärst kaum betroffen, da du zu 99% eh unter 20 Aufrufen bleibst, sagste er damals.
ich wiederhole mich gern: sagte er nicht auch mal was über den angeblichen losepreis?

ich kenne meine statistik und selbst und weiß wie oft ich über 20 aufrufe komme. das geht dich auch gar nichts an. selbst wenn ich die startseitenvergütung gar nicht nutzen würde, ist und bleibt es nicht fair. punkt. aus. ende.
 
man nimm die scheuklappen weg. ich hab mit TheHacker geredet und der weiß genau wie ich das meine. bezieh doch nicht alles auf dich. :roll:
Dann solltest du das ggf. durch ein Zitat kennzeichnen oder gleich eine PN schreiben ;)

btw.
Mike Godwin schrieb:
As an online discussion grows longer, the probability of a comparison involving Nazis or H****r approaches one
Es stimmt doch immer wieder.

Gruß Aru
 
selbst wenn ich die startseitenvergütung gar nicht nutzen würde, ist und bleibt es nicht fair. punkt. aus. ende.
Ich wiederhole mich auch gern: Ist es denn fair, wenn Leute, die über Banner-Klicks und ggf. sogar Käufe auf den beworbenen Seiten zur Finanzierung von Klamm beitragen, genau so viel oder wenig bekommen, wie diejenigen, die alle 20 Minuten ihren Startseitenaufruf und ihre Powerlink-Klicks erledigen, die Finanzierung der Seite aber durch Werbeblocker boykottieren?!?
Es gibt keine gerechte Verteilung! Also wird eine Form festgelegt und fertig. Wem es nicht passt, der muss die Startseite ja nicht nutzen...
 
Ich weiß, dass das so in etwa schon hunderttausend Mal gesagt wurde, aber Klamm ist keine Wohlfahrt. Lukas verdient damit seine Brötchen, kauft sich nen geilen Audi und fliegt so oft er will in den Urlaub, who cares? Ich gönns ihm, weil er ne geile Geschäftsidee hatte.
Außerdem, ihm gehört die Seite und er hat Hausrecht, er kann damit tun und lassen was er will. Ob es fair ist oder nicht, Abzocke hoch 10, solang er er nicht gegen Gesetze verstößt nur weil etwas "unfair" ist, würd mir das Gelaber an seiner Stelle ganz woanders vorbei gehen.
Lukas ist nicht dumm, sonst hätte er es mit Klamm nie bis hierher geschafft, also lasst ihn so weitermachen, wie er es für richtig hält. Entweder es klappt oder er fährt den Karren in den Dreck. Und selbst wenn letzteres der Fall wäre, schade drum, aber auch dann wäre es immer noch nicht Sache der User...
 
So, ich habe den Thread jetzt zwei Tage lang verfolgt und muss jetzt auch mal meine Meinung dazu kundtun.

Der Vorteil ist, dass ich das alles ganz in Ruhe betrachten kann, weil ich die Vergütung sowieso abgeschaltet habe und zu 98 % im Forum unterwegs bin, klamm selber nutze ich also kaum.
Und ich muss sagen, was hier teilweise so geschrieben wird ist recht amüsant.

An alle, die rund und die Uhr meckern: Seht ihr nicht die Tatsachen?
  • Mehrere User haben geschrieben, dass der Werbemarkt nicht mehr so lukrativ ist wie früher, folglich nimmt Lukas damit weniger Geld ein.
  • Logisch, dass dann irgendwann ein Loch in den Finanzen entsteht, was es jetzt offenbar zu stopfen gilt.
Dieses Loch lässt sich am besten damit stopfen, indem die Startseitenvergütung gesenkt wird. Wie das gestern abgelaufen ist war sicherlich etwas unglücklich, aber wer sich da jetzt ernsthaft über einen Verlust von 0,9 Cent beklagen will macht sich lächerlich.

Und über das jetzige System lässt sich sicherlich auch streiten. Ob es wirklich richtig ist, wenn die aktivsten User weniger Geld als vorher und auch weniger Geld als die anderen bekommen möchte ich dahin gestellt lassen.

Der Punkt ist aber, dass niemand von euch hier auf klamm angewiesen ist. Auf die 3 - 5 € monatlich kann jeder verzichten, egal ob Hartz IV-Empfänger oder Siemens-Manager.
Wer hier unzufrieden ist kann sich zudem eine andere Startseite suchen. Ich sehe hier nirgends einen Zwang, unbedingt hier zu bleiben. Keiner hat Lust darauf, dass immer die gleichen User ständig was zu meckern haben.

Es ist nur noch lächerlich, wenn hier über solche super geringen Beträge diskutiert wird. Das ist nicht den Strom wert, der dafür verbraucht wird.
 
@ alle Hartz 17-Verdiener (oder wieviel Hartz-Einheiten entspricht denn 0,9cent?) hier:

Mir ist eben nen Euro vom Balkon gefallen.Setzt euch in Zug,ins Auto oder aufs Fahrrad und sucht ihn.

* Das wichtigste,ihr seit weg vom PC und ich muss mir dieses sinnlose Geheule nicht mehr durchlesen.

* Wer ihn findet,hat das 100fache mehr am Tag verdient,als hier Verlust auf Klamm.Vor allem,ihr habt dafür auch was getan.Fürs nixtun ( ausser ein Klick auf das IE-oder FF-Symbol ) auch noch 0,3cent zu erhalten (ich schreibe bewusst erhalten,denn wer etwas verdienen will,muss auch was für tun) ist ne tolle Geste eines Seitenbetreibers,oder nicht. Oder wollt ihr mir etwa sagen,das ihr nach jedem Startseitenaufruf noch nen Banner klickt und eventuell irgendwann mal etwas kauft? Bei den meissten kommt doch nach dem Startseitenaufruf als nächstes der Klick aufs "Forum" oder auf ne andere Seite.

Ich hätte vielleicht Verständnis,wenn ein 9jähriger hier rumheult,das er sich nun seinen 10cent Lolli nur noch jeden 5ten Tag und nicht jeden 4ten Tag kaufen könnte.
Aber hier posten auch Erwachsene (sollten die Angaben der Nickpages stimmen :roll: ),dass sie nicht mal 1cent weniger am Tag verdienen?
Hallo,das entspricht einem IQ von ca. 2 Meter Feldweg,wenn überhaupt.

Wer soviel Zeit hat,solch schwachsinniges Geplärre hier loszulassen,sollte in der Zeit lieber versuchen,seinen IQ auf 3,50m zu erhöhen.

*Edit by Smily*

@Birnchen: Es tut mir leid,das ich dich hier so beleidigt hatte.Wird nicht mehr vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
1
Aufrufe
394
Gelöschtes Mitglied 142857
G