Auszahlungen...

Auszahlung

Tach.

Ich meine irgendwann ist auch mal wieder gut. 14 tage heißt es aber dem kann ich nicht bestätigen.

Beantragt Ausgezahlt Betrag Gebühr Typ
06.06.2012 - € 6,73 € 0,00 UEB x

vom 06.06.2012 - 24.06.2012 sind weit mehr als 14 tage.

bitte um schnellst möchgliche Überweisung
 
stimmt es sind ganze 18 tage :ugly:
dann musst du das wochenende abziehen und mögliche feiertage.
bisher hat jeder sein geld bekommen und wegen den 6 euro wirst du jetzt nicht am hungertuch nagen :roll:
 
stimmt es sind ganze 18 tage :ugly:
Ich erinnere mich an Zeiten, wo klamm.de innerhalb von 0-2 Tagen ausgezahlt hat...

Ich lad mal wieder eine aktualisierte Version meines Diagramms hoch:


In letzter Zeit scheints also wieder besser geworden zu sein - zumindest meine Erfahrung. Da das aber nur 4 Auszahlungen waren, kanns auch Glück gewesen sein, immer zum "richtigen" Zeitpunkt angefordert zu haben.
 
Früher hab ich es alle 2 Tage gemacht, richtig. Da waren es aber noch nicht so viele Auszahlungen. Das hat sich seitens der User mehr in Richtung "ich zahle weniger aus, dafür öfter" verschoben. Deshalb mache ich es heutzutage so, wie es mir optimal in die Buchhaltung passt - sodass es minimalen bürokratischen Aufwand erfordert.
 
dann ändere deine FAQ in 14 werktagen ohne wochenende. Oder wann es dir in deine Buchhaltung passt. Dann meckert keiner mehr rum. So schauen wir aufs auszahl datum und rechnen 14 tage hinzu egal ob wochende oder nicht.
 
dann ändere deine FAQ in 14 werktagen ohne wochenende. Oder wann es dir in deine Buchhaltung passt. Dann meckert keiner mehr rum. So schauen wir aufs auszahl datum und rechnen 14 tage hinzu egal ob wochende oder nicht.

In den FAQ (die imho keinerlei rechtlich bindende Wirkung haben btw) steht "in der Regel ungefähr alle 14 Tage". Wer sich da bei 18 Tagen aufregt ist selbst schuld; zumindest in meiner Welt sind 18 Tage ungefähr 14 Tage. Bei 28 sähe es evtl. anders aus und selbst dann ist es eine "in der Regel"-Formulierung.
 
Lerne: Nenne niemals Zahlen.
Der Duke wusste das schon lange. "When it's done ..." ;)
 
Das hat sich seitens der User mehr in Richtung "ich zahle weniger aus, dafür öfter" verschoben.
Ja natürlich, wenn ich früher mein Geld innerhalb von maximal 1 Woche erhalten habe und dieser Zeitraum jetzt immer größer wird, dann würde ich auch öfter Auszahlungen anfordern. Wer weiß, ob es später überhaupt noch Geld gibt. Also schnell auszahlen, was geht. So würde ich als normalo-Paid4User denken.

Ich finde es sehr schade, dass der absolut untadelige Ruf (*) in bezug auf Auszahlungen doch deutlich gelitten hat und nun nicht besser ist als der von vielen anderen Anbietern. Es scheint so, als wenn manche Auszahlungen einfach unter den Tisch fallen (und dort gemütlich liegenbleiben) und nur dann erledigt werden, wenn sich die User hier melden.

(*) So habe ich früher gedacht und auch argumentiert: "Wenn wir mal von den Losen absehen: das mit den Euros klappt einwandfrei. Sicher gibt es Anbieter, die mehr Verdienst versprechen, aber bei klamm bekommt man dafür das Geld mit absoluter Sicherheit - und in Rekordgeschwindigkeit. Das unterscheidet klamm von all den anderen Anbieter".

Bis vor einiger Zeit habe ich es als positives Zeichen gesehen, wenn sich User hier gemeldet haben, obwohl die Auszahlungsanforderung "erst" wenige Tage her war. User anderer Dienste, die sowieso immer lange warten müssen, die sind das gewohnt und fragen nicht nach. Aber klamm-User müssen nicht warten und fragen deshalb viel schneller nach.

So war das früher. Und heute scheint es keine Sicherheit mehr in bezug auf die Auszahlungen zu geben. So ist mein Eindruck; ich habe ja noch nie auszahlen lassen und habe auch keinerlei Adminzugriff auf diesen Bereich von klamm. Ich würde, wenn ich auszahlen wollte, das Geld jedenfalls auch ziemlich schnell beantragen, eben wegen der scheinbar fehlenden Sicherheit. Schließlich gibt es Beispiele aus diesem Thread, dass eine Auszahlung 4 Wochen und mehr dauern kann.

In diesem Zusammenhang: ich finde es ganz schlimm, wenn User direkt und indirekt angegriffen werden, nur weil sie ihr Recht in Anspruch nehmen. Schließlich steht ihnen das Geld zu.
 
UserID: 14571
Nickname: Bruce_will_es

Beantragt Ausgezahlt Betrag Gebühr Typ
08.06.2012 - € 20,00 € 0,00 UEB

3 wochen, so macht das keinen Spass mehr 8O
 
@Luke:
Beantragt Ausgezahlt Betrag Gebühr Typ
08.06.2012 - € 20,00 € 0,00 UEB
Wie kanns sowas überhaupt geben?!

Kannst du nicht einfach n
Code:
[FONT=Courier New][B][COLOR=#9932cc]SELECT[/COLOR][/B] * [B][COLOR=#9932cc]FROM[/COLOR][/B] payout_requests
[B][COLOR=#9932cc]WHERE[/COLOR][/B] payout_ordered <= [B][COLOR=#9932cc]DATE_SUB[/COLOR][/B][COLOR=#9932cc]([/COLOR][/FONT][FONT=Courier New][B][COLOR=#9932cc]NOW[/COLOR][/B][COLOR=#9932cc]()[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New], [B][COLOR=#9932cc]INTERVAL[/COLOR][/B] 2 [B][COLOR=#9932cc]WEEK[/COLOR][/B][/FONT][FONT=Courier New][COLOR=#9932cc])[/COLOR][/FONT][FONT=Courier New];[/FONT]
machen? Da müssen solche Leute doch auffallen. Du wirst doch wohl mit Sicherheit die Tabelle nicht von Hand durchgehen und entscheiden, ob du was tun musst oder nicht, sondern wirst ne Möglichkeit haben, alles anzusehen, was offen is.

Ich kann mir das nicht vorstellen, wie so eine große Anzahl von Usern einfach untergehen kann 8O
 
Weil mein Auszahl-Tool u.A. einen Parameter "Liquidität" hat. So kann ich z.B. "alle anstehenden Auszahlungen - aber maximal bis 3.500€" machen. Dadurch kann es schon sein, dass man mal ne Woche nach hinten rutscht. Auch ist nicht alles FIFO.

:arrow: Jeder hat sein Geld bekommen und jeder wird es auch weiterhin bekommen.

Lediglich das Feature "dauert nur 2 Tage" (an das sich wohl viele gewöhnt hatten) kann ich nicht mehr garantieren wie früher. Das liegt aber wie gesagt an diversen buchhalterischen und finanzplanungs-technischen Interna.
 
Auch ist nicht alles FIFO.
Und warum nicht? Das kann ich am allerwenigsten nachvollziehen... Was spricht dagegen, die Anträge in der Reihenfolge abzuarbeiten, in der sie eingehen? Warum gibt es immernoch Leute, die ihr Geld nach drei Tagen bekommen, während andere drei Wochen und mehr warten, und dabei noch von anderen Usern "überholt" werden?
 
Weil mein Auszahl-Tool u.A. einen Parameter "Liquidität" hat. So kann ich z.B. "alle anstehenden Auszahlungen - aber maximal bis 3.500€" machen. Dadurch kann es schon sein, dass man mal ne Woche nach hinten rutscht. Auch ist nicht alles FIFO.
Ich will ja nix sagen, aber irgendwie interessiert mich als User, der hier Geld verdient hat, das n Sch***dreck, was dein "Liquidität"-Parameter sagt :roll:

Wenn man auf Auszahlung drückt, geht man davon aus, dass auch ausgezahlt wird! Noch dazu, wenn dann noch dasteht, dass innerhalb der nächsten 2 Wochen bearbeitet wird, solltest du dein Auszahl-Tool mit einem Algorithmus ausrüsten, der berücksichtigt, dass jeder, der in dieser 2-Wochen-Frist liegt, auch mit dabei is und nicht - wie du schon sagst - "mal ne Woche nach hinten rutscht", weil du grad ned flüssig bist.

Mone hat schon Recht mit
Und heute scheint es keine Sicherheit mehr in bezug auf die Auszahlungen zu geben. So ist mein Eindruck;[...] Ich würde, wenn ich auszahlen wollte, das Geld jedenfalls auch ziemlich schnell beantragen, eben wegen der scheinbar fehlenden Sicherheit. Schließlich gibt es Beispiele aus diesem Thread, dass eine Auszahlung 4 Wochen und mehr dauern kann.
. In Punkto Auszahlung hat klamm ordentlich nachgelassen, was auch entsprechend im Internet nachzulesen is. Langsam gehts abwärts Richtung "stinknormale Paid4-Seite", die alle paar Monate verschwindet und wieder kommt.

Überleg mal - stell dir vor, du wärst User, der hier verdienen will

  • PREMIUM-Kosten (notwendig für besseren Verdienst) werden erhöht
  • Danach wird die Vergütung um 33,3...% gesenkt (damit die Leute noch alle PREMIUM zahlen, aber nix mehr davon haben)
  • Auszahlungen werden nur noch alle 2 Wochen ausgeführt (wegen "Buchhaltungs"-/Bequemlichkeitsgründen)
  • Auszahlungen werden teilweise auch nach 2 Wochen nicht ausgeführt, sondern erst, wenn man hier im Forum postet!
Was würdest du wohl davon halten? ;)