Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree224Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.08.2015, 14:18:26   #46 (permalink)
Gesperrt

ID: 85186
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 28.05.2006
Beiträge: 222
Daumen runter

Es könnte daran liegen, daß die User, deren Beiträge nicht Mone's Meinung entsprechen, gar nicht mehr schreiben, weil die Beiträge sowieso gelöscht werden würden.
Viel Spaß bei den "gleichgeschalteten" Kommentaren, wo man nur schreiben darf, was Mone gefällt.
BWay gefällt das.
 
Texaner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 14:30:45   #47 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

http://www.klamm.de/news/dpa-asylkri...8N1166071.html

Gelöscht bzw. ins Forum übertragen:

Zitat:
(11) Oh, jetzt jammern aber unsere üblichen verdächtigen Ausländerfeinde ganz laut hier rum. Das tut uns aber leid. Man beschwert sich ganz groß über den "Schönsprech" der Politiker und fordert klare Aussagen. Hört die Presse mit Schönsprech auf und bezeichnet Ausländerfeinde als solche, wird groß rumgeheult. Ihr seid solche Weicheier
Ich kann nur ganze Kommentare löschen, auch wenn nur ein einzelner Satz nicht passt.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:31:00   #48 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.980
Standard

"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm...

Wenn Du keine einzelnen Passagen löschen kannst, sollte klamm sowas einbauen. *find*
BWay gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:31:44   #49 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von M3Y3R

ID: 336361
Lose-Remote

Reg: 08.05.2006
Beiträge: 1.610
Standard

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
Ich kann nur ganze Kommentare löschen, auch wenn nur ein einzelner Satz nicht passt.
Dann ware doch eine Edit-Funktion für die Mods/Admins in den Kommentaren sinnvoll!

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm...
Es geht hier wohl nicht um das Wort als solches, sondern um deren Zusammenhang. Wenn man genau liest, wird man feststellen, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen so bezeichnet wurde. Der ein oder andere könnte das nun als Beleidigung auffassen...
 
M3Y3R ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:38:52   #50 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm...
Da hast du schon recht Mir wird Parteilichkeit vorgeworfen, was hier sogar stimmen mag. Der Schreiber fiel mir schon mehrmals durch noch drastischere Formulierungen auf. In dieser speziellen Diskussion wollte ich durch frühzeitiges Eingreifen verhindern, dass es noch weiter ausartet. Eben weil manche User doch ziemlich mimosenhaft sind Ich habe aber den Rest des Textes dann selbst (als Zitat) als Kommentar geschrieben.
baffi gefällt das.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:41:05   #51 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen
Gelöscht bzw ins Forum übertragen:

Zitat:
(11) Seit dem 01.08.15 gibt es ja den sogenannten Hassparagraphen. Deswegen muss ich nun vorsichtig foirmulieren: RAUS MIT DIESER MISCHPOKE AUS EUROPA !!!!
Eine andere Formulierung von "Ausländer raus". Beurteile ich als Hetze, das kann man nun mal nicht geeignet formulieren.

edit: Gleicher User, neuer Kommentar, ebenfalls gelöscht:

Zitat:
Seit dem 01.08.15 gibt es ja den sogenannten Hassparagraphen. Deswegen muss ich nun vorsichtig formulieren: RAUS MIT DIESER MISCHPOKE AUS EUROPA !!!! Und die Politiker, die Europaweit diese Katastrophe, die sich anbahnt, zu verantworten haben, gehören abgestraft. Millionen von diesem Gesocks muss noch nach Europa. Millionen. Damit auch der letzte Europäer begreift, was er zu wählen hat. Oder wir werden einen europäischen Flächenbrand erleben, den ich keiner wünscht.
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:49:53   #52 (permalink)
Gesperrt

ID: 158990
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 16.03.2013
Beiträge: 20
Cool Mischpoke

Zitat:
Zitat von Mone Beitrag anzeigen
DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen
Gelöscht bzw ins Forum übertragen:


Eine andere Formulierung von "Ausländer raus". Beurteile ich als Hetze, das kann man nun mal nicht geeignet formulieren.

edit: Gleicher User, neuer Kommentar, ebenfalls gelöscht:
Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir! Er meinte damit die Demonstranten der PEGIDA im Dezember 2014 in Dresden! Also hat das nichts mit Ausländern zu tun, sondern so werden in Politikerkreisen Ihre eigenen Bürger und Bürgerinnen bezeichnet! NIX mit Ausländerhass außer wir sind schon Gast in eigenen Land?
 
djmoldova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:54:01   #53 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir!
Von wem bitte? Hast du dich da evtl. verschrieben? Natürlich nicht mit Absicht.
(Ergänzung: Es ist Cem Özdemir gemeint.)

Und du hast Unrecht, das ist ein alter jiddischer Begriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mischpoke

Zitat:
Mischpoke, auch Mischpoche oder Muschpoke, ist ein auf das hebräische מִשְׁפָּחָה‎ ([miʃpa'χa] ‚Familie‘) zurückgehender Jiddismus in der Bedeutung ‚Familie, Gesellschaft, Sippschaft‘, der Anfang des 19. Jahrhunderts in der abwertenden Bedeutung ‚Gesindel, Diebesbande‘ in die deutsche Umgangssprache übernommen wurde.[1] Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung. Der Duden, der den Begriff 1941 aufnahm, definiert Mischpoke heute als salopp, abwertend als „jemandes Familie, Verwandtschaft“ und „üble Gesellschaft, Gruppe von unangenehmen Leuten“.[2]
Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
NIX mit Ausländerhass außer wir sind schon Gast in eigenen Land?
Nein, kein Ausländerhass, natürlich nicht. Wir hassen niemanden, wir sind nur gegen die, nicht wahr?
.

Geändert von Mone (02.08.2015 um 21:09:05 Uhr) Grund: ...
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:57:33   #54 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.980
Standard

Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir! Er meinte damit die Demonstranten der PEGIDA im Dezember 2014 in Dresden! [...]
Und weil Dir der Begriff nicht gefällt, verwendest Du ihn bei anderen Menschen? Hast Du als guter Deutscher denn Kant nicht gelesen?
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:01:49   #55 (permalink)
Headbengel

ID: 342387
Lose-Remote

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 42
Standard

So, nun mal ich: Jawoll, ich zitierte Cem Özdemir mit dem Wort "Mischpoke". Und Toleranz gibt es bei mir erst dann, wenn JEDER Politiker die traumatisierten Flüchtlingfamilien bei sich zu Hause aufnimmt.

Aber leider finden sich nur junge, gutgenährte, im besten Mannesalter befindliche Menschen in den von unseren Steuergeldern so schäbig hergerichteten Quartieren.

FlüchtlingsFAMILIEN.... ja; DIE brauchen unsere Hilfe und sollen sie bekommen. Keine Frage. Aber wo sind diese?
Texaner und Lucipherus gefällt das.
 
Sachsen_Vati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:06:16   #56 (permalink)
Gesperrt

ID: 158990
Lose-Remote
Gesperrt

Reg: 16.03.2013
Beiträge: 20
Daumen runter Kant?

Zitat:
Zitat von baffi Beitrag anzeigen
Und weil Dir der Begriff nicht gefällt, verwendest Du ihn bei anderen Menschen? Hast Du als guter Deutscher denn Kant nicht gelesen?
Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, da ich mich zu der in Politikerkreisen üblichen sprachlichen Verunglimpfung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich erlauben seit nun mehr fast 10 Monaten die momentane völlig chaotische, kopflose und menschenverachtende Asylpolitik kritisieren, zähle! Ja menschenverachtende Asylpolitik und zwar nicht nur die gegenüber den Flüchtlingen sondern auch gegen über der eigenen Bevölkerung!
Texaner gefällt das.
 
djmoldova ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:12:41   #57 (permalink)
Headbengel

ID: 342387
Lose-Remote

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, da ich mich zu der in Politikerkreisen üblichen sprachlichen Verunglimpfung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich erlauben seit nun mehr fast 10 Monaten die momentane völlig chaotische, kopflose und menschenverachtende Asylpolitik kritisieren, zähle! Ja menschenverachtende Asylpolitik und zwar nicht nur die gegenüber den Flüchtlingen sondern auch gegen über der eigenen Bevölkerung!
Genau darum geht es..... es werden ALLE beide Seiten "veralbert".... Die, die es übers Mittelmeer schaffen, kommen her ins versprochene gelobte Schlaraffenland. Und siehe da: Nix güldener Honig und Milch, die fliessen.

~ Text entfernt (Mone) ~ Wollt ihr Quellen, was in Europa abgeht? Nehmt youtube.... und erkennt, das die Mächtigen die Menschen (aus von-wo-auch-immer gegen die, die schon immer da waren ausspielen)... Es wird bald rummsen... aber das nichtzu still. LEIDER
 
Sachsen_Vati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:30:54   #58 (permalink)
Headbengel

ID: 342387
Lose-Remote

Reg: 26.02.2009
Beiträge: 42
Standard

Boah, Mone, hier wird wirklich systemkonform zensiert. Nehmt alternative Informationsquellen, um euch zu informieren. Meine Güte..... muss dem System der Arsch auf Grundeis gehen, das hier wirklich jeder I-Punkt durchleuchtet wird. Wo kann ich mich als Blockwart bewerben? Der Berufsstand scheint Hochkonjunktur zu haben.
Texaner gefällt das.
 
Sachsen_Vati ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:34:17   #59 (permalink)
grafikdilettant
Benutzerbild von baffi

ID: 268589
Lose-Remote

Reg: 25.12.2006
Beiträge: 16.980
Standard

Zitat:
Zitat von djmoldova Beitrag anzeigen
Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, [...]
Dann stammen die gelöschten Kommentare also gar nicht von Dir? Dann tut es mir leid. Aber Deine Verteidigungsrede ließ darauf schließen.

Ich finde es auch überflüssig, wenn Politiker mit solchen Begriffen arbeiten. Allerdings ist es auch überflüssig Politikernamen zu verunstalten...
Mone gefällt das.
baffi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:35:01   #60 (permalink)
Administratorin
Benutzerbild von Mone

ID: 969
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 26.547
Standard

Zitat:
Zitat von Sachsen_Vati Beitrag anzeigen
Boah, Mone, hier wird wirklich systemkonform zensiert.
Tut mir leid, aber diese Formulierungen wollte ich nicht einmal zu Dokumentationszwecken stehenlassen. Kennst du den Begriff Hate Speech? Genau das war der gelöschte Textteil. Ja, so genau werden hier Texte durchleuchtet. Gewöhn dich dran

Sicherung des gelöschten Textes (interner Link)
.
Mone ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Notify bei Erwähnung in Newskommentaren DelphiKing Verbesserungsvorschläge 44 20.08.2010 16:00:06
Smileys bei den Newskommentaren T-Flow Verbesserungsvorschläge 6 28.07.2007 11:34:43
allgemeine Fragen Drachenjenny Ich bin neu hier und habe eine Frage! 22 23.10.2006 03:48:55
Captchas: Allgemeine Diskussion respawner Programmierung 1 23.05.2006 23:40:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:48:00 Uhr.