Ja Lukas, ich geb dir schon Recht - vor allem mit der Antwort "Jein" :)

Aber das meinte ich, dass man die Berechnung eventuell auf mehrere "Bahnen" aufsplitten sollte...

Der eine, der Klamm aktiv (zeitlich gesehen) nützt und der andere, der Klamm aktiv (communitymäßig) nützt...natürlich sind beide nicht volle 100% wert, aber ich würde mir (wenn ich nicht wüsste, dass das nur die Beta-Version ist) doch sehr verarscht vorkommen, wenn ein doch nicht geringer Teil meines Privatleben aus Klamm besteht, wenn ich mehr als 50% der zur Verfügung stehenden Stunden eines Tages (sprich mehr als 12h) online bin, wenn ich in der Forumbenutzerliste bezüglich der Postings auf Seite 2 stehe (--> das ist auch Community), wenn ich die höchste Renoleiste hab, die man haben kann (--> das zeigt, dass meine Beiträge oft bzw. manchmal *g* sinnvoll und angesehen sind), uvm. und dann lediglich auf unter 50% Aktivität komme, nur weil ich eben kein Foto hochlade und nur weil ich keine Frauenbilder bewerte und nur weil ich nicht überall meinen Senf zu den News hinzugebe... Man ist dann trotzdem aktiv - und auch communitymäßig!

btw: Sorry für den langen Satz ;)
 
Ist die Statistik im Moment "live"? Mein AoM ist bei 40,54% eingefroren, obwohl ich zwischendurch sogar meine NP geändert habe und News kommentiert.
 
Du! ;)

edit: Du hast sogar Premium, du bist täglich von ca. 7 bis 24 Uhr online, du hast über 6.000 Postings, eine volle Renoleiste, 5 Klammern im Schnitt und hast trotzdem unter 50%...
 
Hm...naja, wenn ich nicht aktiv bin, dann kennt mich keiner...zumindestens hier im Forum. Ich haber mein Posting oben eh noch erweitert ;)

edit: Bei Duderich sind es sogar nur 10%...wow!
 
Ja das stimmt schon, aber nur weil man im Forum aktiv ist gleich 80%??? Also ich hatte mich über meine 48,xy vorhin schon gewundert.. Denn mehr als Forum mach ich auf Klamm nicht.. ;)
 
Ist es vielleicht auch möglich dieses Aktivitäts-O-Meter auszuschalten? Oder muss man sich als Suchtie brandmarken lasssen.? :ugly:
 
Aber dadurch bist du doch bei Klamm an sich aktiv. Das Forum gehört doch auch zu Klamm, oder??

Klar gehörts zu Klamm, aber es macht sicherlich keine 80% von Klamm aus.. eher 30% oder so.. höchstens!

Also wenn ich mich z. B. so bei 35 - 40% einpendeln würde wäre das gefühl richtig.. Im Forum aktiv und hin und wieder mal Nickpages klicken, GB Spam und selten mal Klammern verteilen.. Manchmal guck ich sogar in den Sexyvote rein.. :shifty:
 
Da hast du mich jetzt falsch verstanden.. ;) Für mich machts Forum auch eher 100% aus.. Aber wenn ich mir anguck was man auf Klamm alles machen kann entsprichts trotzdem nur 30% von allem.. Da ich zu 100% im Forum und zu 0 % beim Rest aktiv bin hätte ich somit 30% im AoM.. Passt.. ;)
 
Hm...von der prozentuellen Beteiligung aller möglichen Aktionen bei Klamm, das stimmt.

Aber ich sags nochmal: Das Angebot von Klamm ist doch so zahlreich, dass man sehr viel annehmen kann, was einen interessiert. Manche beschränken sich eher aufs Forum und sollten dafür selbstverständlich auch keine 100% erhalten, andere beschränken sich lediglich auf SexyVote oder News und sollten selbstverständlich auch keine 100% erhalten.

Aber wenn jemand 12 Stunden seines Tages mit Klamm (egal wo) verbringt (natürlich net nur Startseite offen haben), dann ist das für mich definitiv eine sehr hohe Aktivität. Von dieser Meinung kann mich niemand abbringen ;)
 

Stimmt, da hast du recht, man muss natürlich unterscheiden zwischen den prozentuellen Beteiligungen aller möglichen Aktionen bei Klamm (also zu 30% besteht Klamm aus Forum, zu 5% aus Startseitenvergütung, keine Ahnung bla und blub. ^^) und dem was man dann letztendlich nutzt.. Ich denke man sollte einen guten Mittelweg eingehen.. Wie gesagt, wenn ich für das was ich mache (und ich bin ca. 24/7 online :ugly:) 80% bekommen würde, fände ich mich überbewertet. :biggrin:
 
Ich finde für Leute wie dich wären 80-85% durchaus in Ordnung. Die fehlenden 15-20% würden halt dann zeigen, dass du eben nicht ÜBERALL aktiv bist, aber trotzdem aktiv.

Aber ich bin sicher, dass unser Umfeld von der Klammsucht (ich nenne es mal vorsichtig so) etwas mitkriegt ;) Bei mir ist es jedenfalls so (Freunde, Familie, etc.) - und dann schauen sie auf die NP und da steht nur 40% - die fragen sich dann, was du wohl machst, du bist eh die ganze Zeit auf Klamm...

Verstehst du, was ich meine?? Vielleicht ist aber auch nur der Name AoM falsch... Aktiv kann bei Klamm vielerorts sein :)