Zurück   klamm-Forum > klamm.de > klamm talk

Like Tree12Likes

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2008, 11:45:28   #31 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Na, ich bin gespannt, wieviel Aktivität ich haben werde Im Forum bin ich meiner Meinung nach ja relativ aktiv (auf der Benutzerliste im "Anzahl der Beiträge"-Bereich - auch Spambereich genannt - bin ich immerhin auf Seite 2 von 1100) Aber ich habs halt net so mit Usersuche benutzen, weil meine Userfreunde kenn ich eh hier

Aber im großen und ganzen scheint das eine tolle Sache zu werden
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 11:46:42   #32 (permalink)
Your little Secret
Benutzerbild von Secret

ID: 127381
Lose-Remote

Secret eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 1.866
Standard

AoM: 33,32% (BETA)

Inaktive Sau ich
Secrets erweiterte Sig (14.11.)

In Gedenken an Maja und Jack. Wir werden euch nie vergessen.
Secret ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:17:41   #33 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 104019
Lose-Remote

Reg: 24.04.2006
Beiträge: 3.998
Standard

hm Lukas

AoM: 15,02% (BETA)

Ich hab Klamm den ganzen Tag (10-12h) dauerhaft offen und klicke in der Zeit auch, trotzdem nur sowenig "Aktiv"

MY
The most important thing in life will always be the people in this room, right here, right now. Salute, mi familia.
MasterYoda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:22:32   #34 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von MasterYoda1000 Beitrag anzeigen
hm Lukas

AoM: 15,02% (BETA)

Ich hab Klamm den ganzen Tag (10-12h) dauerhaft offen und klicke in der Zeit auch, trotzdem nur sowenig "Aktiv"

MY
deine NP is bissl mager *tipp*
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:27:40   #35 (permalink)
pfff (¬_¬)ノ
Benutzerbild von D_Blade

ID: 316129
Lose-Remote

Reg: 31.03.2008
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
deine NP is bissl mager *tipp*
das aber die von drrichardfahrer auch :P
Hier sollte Werbung oder sowas stehen, aber mir fällt nix ein ~ ᶘ ᵒᴥᵒᶅ
D_Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 12:55:48   #36 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Wer geht da auf mich los??

Mein Nickname ist vielleicht schöner oder keine Ahnung *g*

Ich hoffe, dass Lukas über die Tage bzw. Wochen hinaus ein für die meisten erträgliches Aktivitäts-O-Meter einstellen wird...

Eine Idee wäre vielleicht, dass man nicht durch ALLE Aktivitäten 100% bekommt, sondern dass es mehrere "Bahnen" von Aktivität gibt - das ist jetzt schwierig für mich zu erklären.

Aber ich kann mir vorstellen, dass es zwei (bzw. noch mehrere) Usertypen gibt.

Bsp-User 1: User liest täglich News und kommentiert sie, votet auf SexyVote, ändert täglich ihre NP, spielt Lotto, etc.

Bsp-User 2: User liest nur gelegentlich News, votet gar nicht auf Sexyvote, hat seine NP seit Monaten gleich, schreibt aber im Forum viele Postings, ist im Forum renomee-mäßig beliebt und bekannt, macht unsinnige Spiele im Fun-Bereich, etc.

Vielleicht würde jeder User jetzt ca. 50% bekommen, weil er/sie nur die Hälfte der möglichen Bereiche abdeckt.

Und da kommt jetzt mein Vorschlag mit den verschiedenen "Bahnen". Bsp-User 1 und Bsp-User 2 sind beide aktiv (auf ihre Art und Weise). Wenn man jetzt bei deiner Berechnung sagt, dass z.B. 80% aller Aktionen, die man bei Klamm machen kann bereits 100% Aktivität sind, dann schneiden auch Bsp-User 1 und Bsp-User 2 besser und realistischer ab.

Jene User, die ohnehin nix machen, bleiben mit dem System weiterhin inaktiv mit niedrigeren Prozentzahlen, aber alle anderen kriegen eine für mich realistischere Prozentzahl.

Und all jene User, die täglich tatsächlich über 80% der Aktionen nutzen, die haben eh weiterhin 100% (und denen ist auch nicht zu helfen *duck und weg*).

PS: Wie MasterYoda schon sagte, er hat Klamm 12h offen und wird sicher mind. alle 10min irgendwas schauen bzw. posten - das wäre für mich ein Kanditat für mind. 90% Aktivität (auch wenn er nicht alles bei Klamm nützt). Aber die Vielfalt von Klamm sollte ja dazu sein, dass man das für sich am Nützlichsten nutzt und dann mit voller Aktivität (und net dass man alles nutzen muss, um laut System "aktiv" zu sein).
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:03:22   #37 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Gibts eigentlich auch Punkte für aktivitäten auf klamm.tv und klamm-bash.de?

Schicke Sache das, bin mal gespannt wies sich entwickelt.. Ich bin grad bei ca. 50%, das ok!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:12:57   #38 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Also es gibt für fast alles auf klamm Punkte. Und auch fast alles gleich stark bewertet, sodass es egal ist ob man Der Foren-Nickpage-SMS-User ist oder der Messenger-Freunde-Sexyvote-Newslese-User. (gut, auf Community-Sachen liegt ein kleiner Focus/Bonus, da das ja mein Ziel ist ...)

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
PS: Wie MasterYoda schon sagte, er hat Klamm 12h offen und wird sicher mind. alle 10min irgendwas schauen bzw. posten - das wäre für mich ein Kanditat für mind. 90% Aktivität.
Jein. Wenn er kein Foto von sich hochlädt und keine sozialen Kontakte innerhalb der Community pflegt (beispiel), ist dieses 24h Online-Sein im Sinne einer Community weniger wert, als wenn jemand nur 4h am Tag online ist, die Community-Funktionen aber intensiv nutzt.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:16:03   #39 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Uh, jetzt bin ich auf 10% abgesunken!

btw: Gibts auch Minuspunkte? ^^ (Doppelposts im Forum, Rote Renolatte, ganz miese Klammern, weiß der Geier...)
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:16:43   #40 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

Zitat:
Zitat von Duderich Beitrag anzeigen
Uh, jetzt bin ich auf 10% abgesunken!

btw: Gibts auch Minuspunkte? ^^ (Doppelposts im Forum, Rote Renolatte, ganz miese Klammern, weiß der Geier...)
ne keine minuspunkte
ich schau ma wegen den 10%

ah: da fehlt noch forum und so
update kommt bald
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:18:57   #41 (permalink)
Stumpf ist Trumpf!
Benutzerbild von Duderich

ID: 283104
Lose-Remote

Reg: 27.11.2006
Beiträge: 20.225
Standard

Zitat:
Zitat von klamm Beitrag anzeigen
ah: da fehlt noch forum und so
Meine einzigste Quelle für Punkte.. Mama Mia!

Aber ich muss sagen, das AoM regt auch mich dazu an mal mehr auf der Startseite zu machen!
Diese Signatur war zu groß ~ edit by Motte ~ .............. .......................................Raus aus meiner Signatur!
Duderich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:19:53   #42 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Drrichardfahrer

ID: 207405
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 7.088
Standard

Ja Lukas, ich geb dir schon Recht - vor allem mit der Antwort "Jein"

Aber das meinte ich, dass man die Berechnung eventuell auf mehrere "Bahnen" aufsplitten sollte...

Der eine, der Klamm aktiv (zeitlich gesehen) nützt und der andere, der Klamm aktiv (communitymäßig) nützt...natürlich sind beide nicht volle 100% wert, aber ich würde mir (wenn ich nicht wüsste, dass das nur die Beta-Version ist) doch sehr verarscht vorkommen, wenn ein doch nicht geringer Teil meines Privatleben aus Klamm besteht, wenn ich mehr als 50% der zur Verfügung stehenden Stunden eines Tages (sprich mehr als 12h) online bin, wenn ich in der Forumbenutzerliste bezüglich der Postings auf Seite 2 stehe (--> das ist auch Community), wenn ich die höchste Renoleiste hab, die man haben kann (--> das zeigt, dass meine Beiträge oft bzw. manchmal *g* sinnvoll und angesehen sind), uvm. und dann lediglich auf unter 50% Aktivität komme, nur weil ich eben kein Foto hochlade und nur weil ich keine Frauenbilder bewerte und nur weil ich nicht überall meinen Senf zu den News hinzugebe... Man ist dann trotzdem aktiv - und auch communitymäßig!

btw: Sorry für den langen Satz
99% RB für alle, die sich anmelden - tolle Seite mit losespuckenden Slots und vielen Aktionen!
Drrichardfahrer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:19:57   #43 (permalink)
Primus inter pares
Benutzerbild von DaPhreak

ID: 30143
Lose-Remote

DaPhreak eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 08.05.2006
Beiträge: 2.291
Standard

Ist die Statistik im Moment "live"? Mein AoM ist bei 40,54% eingefroren, obwohl ich zwischendurch sogar meine NP geändert habe und News kommentiert.
"There is nothing noble in being superior to your fellow man. True nobility is being superior to your former self." - Ernest Hemingway
DaPhreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:26:54   #44 (permalink)
Administrator
Benutzerbild von klamm

ID: 20876
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 11.015
Standard

live is das eh nich
aktuell alle 20min ca

Zitat:
Zitat von Drrichardfahrer Beitrag anzeigen
wenn ich mehr als 50% der zur Verfügung stehenden Stunden eines Tages (sprich mehr als 12h) online bin,
Das sind Klicker-Chinesen auch.
Haben technisch aber 0 Wert.
 
klamm ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 13:40:39   #45 (permalink)
Einfach so

ID: 71135
Lose-Remote
Reallife

panther1986 eine Nachricht über ICQ schicken panther1986 eine Nachricht über MSN schicken panther1986 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 14.01.2007
Beiträge: 10.157
Standard

AoM: 45,60% (BETA)
joar und ich dachte ich bin schon klamm süchtig aber das sieht anders aus na dann geh ich mal spammen
 
panther1986 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
activity points, aktiv-o-meter, aktivität, aktivitäts meter, aktivitäts-o-meter, aktivitätspunkte, aom, aom-ladder

Gesponsorte Links

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Refs für Ahloa-Börse *99% RB + Aktivitäts-Bonus* JannisS Suche Refs: andere 0 01.06.2008 18:30:26
[News] 15-Meter-Stichflamme in Kölner Chemiewerk News-Bot News-Diskussionen 5 18.03.2008 13:48:53
ihr zu bux.to *refback & 28 mio aktivitäts lose* XxHannibalxX Lose4Refs (erledigt) 2 21.12.2007 21:17:11
Tastatur-Meter tiffiklotz Software/Windows 2 04.10.2007 22:29:30
Aktivitäts Lose bijo_bieber Lose-Talk 8 05.02.2007 22:48:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:55:51 Uhr.