[Offiz.] Lose-Anlagen.de

Kleiner Schreibfehler... :D
"Bei der nächsten Auszahlung erhälst Du insgesamt"

Richtig wäre "erhältst"

Ich weiss, Kleinscheisserei, aber sticht mir ständig ins Auge... :ugly:

Sonst geile Seite...
 
Urlaubsmodus

Hallo liebe Leute,

ich habe heute dem Wunsch nach einem Urlaubsmodus entsprochen und diesen im System integriert.

So kann man jetzt Start- und Enddatum seines Urlaubs eintragen und das Userguthaben wird einmal täglich vollautomatisch in entsprechend mögliche Anlagen angelegt.

Der Ausfall von Seitenaufrufen und damit dem Verdienstausfall aus Werbeeinnahmen wird mit 0,5 Prozent weniger Zinsen für die automatisch angelegten Anlagen abgefangen.

Ich hoffe das entspricht dem, was ihr Euch gewünscht habt.

Einen Link zu der neuen Funktion findet Ihr in der Navigation.

Lieben Gruss

Euer wichtel
 
Urlaubsmodus

Moin und Frohe Pfingsten an Wichtel und alle anderen User!

Wichtel, deine Aktivität auf deiner Seite ist bemerkenswert!
Kaum hat man einen Wunsch geäussert oder eine Anregung gegeben - schon ist er/sie realisiert.
Wäre die Betreueung der Seiten überall so, gäbs weniger Probleme.
Danke dafür!!!
LG
Karsten
 
Wichtel, deine Aktivität auf deiner Seite ist bemerkenswert!
Kaum hat man einen Wunsch geäussert oder eine Anregung gegeben - schon ist er/sie realisiert.

Danke dafür!!!

Hallo Karsten,

ich bin bemüht die Seite so zu gestalten, das auch alle Spass daran haben.
Und so lange man denn auch noch positives Feedback bekommt macht es ja auch Spass. ;)

Danke Dir!

Lieben Gruss

wichtel
 
Hallo liebe Leute,

ich habe heute dem Wunsch nach einem Urlaubsmodus entsprochen und diesen im System integriert.

So kann man jetzt Start- und Enddatum seines Urlaubs eintragen und das Userguthaben wird einmal täglich vollautomatisch in entsprechend mögliche Anlagen angelegt.

Der Ausfall von Seitenaufrufen und damit dem Verdienstausfall aus Werbeeinnahmen wird mit 0,5 Prozent weniger Zinsen für die automatisch angelegten Anlagen abgefangen.

Ich hoffe das entspricht dem, was ihr Euch gewünscht habt.

Einen Link zu der neuen Funktion findet Ihr in der Navigation.

Lieben Gruss

Euer wichtel


genau so hab ich mir das vorgestellt...Super sache :D

LG
DJ-SUB
 
noch wa sinnvolles

Moin Wichtel.
du fragst nach weiterne sinnvollen anregungen? Ich hätte da noch eine:

10% Zinsen:evil:
 
Moin Wichtel.
du fragst nach weiterne sinnvollen anregungen? Ich hätte da noch eine:

10% Zinsen:evil:

Er sollte nur soviele Zinsen geben, wie er auch garantiert zahlen kann. Es nützt niemanden etwas wenn es viele Zinsen gibt aber die Seite dann wirklich pleite geht. ;)
 
hi, ich hoffe du hast die Urlaubsfunktion begrenzt..so auf 30 Tage im Jahr. Sonst wird das wieder mur ausgenutzt!
 
Er sollte nur soviele Zinsen geben, wie er auch garantiert zahlen kann. Es nützt niemanden etwas wenn es viele Zinsen gibt aber die Seite dann wirklich pleite geht. ;)

Dazu werde ich es sicher nicht kommen lassen, denn inzwischen habe ich doch schon eine Menge Arbeit in die Seite gesteckt und möchte sie erhalten. ;)
Von daher hatte ich ja schon geschrieben, das es keine 10 prozent geben wird. ;)

hi, ich hoffe du hast die Urlaubsfunktion begrenzt..so auf 30 Tage im Jahr. Sonst wird das wieder mur ausgenutzt!

Noch gibt es keine Begrenzung, aber wenn ich merke das es unnötig ausgenutzt wird, ist es eine Kleinigkeit das zu ändern. Auf der anderen Seite kann ja auch mal jemand länger im KH oder so sein, von daher will ich mich noch nicht auf eine feste Regelung versteifen.

Lieben Gruss

wichtel
 
hi, ich hoffe du hast die Urlaubsfunktion begrenzt..so auf 30 Tage im Jahr. Sonst wird das wieder mur ausgenutzt!

aber ich denke auch es wäre nicht schlimm,da man ja 0,5 % weniger Zinsen erhält.
Wär ja auch vielleicht möglich zu sagen ab z.B. 30 Tagen Urlaub gibts dann 1 % weniger...:)

LG
DJ-SUB
 
aber ich denke auch es wäre nicht schlimm,da man ja 0,5 % weniger Zinsen erhält.
Wär ja auch vielleicht möglich zu sagen ab z.B. 30 Tagen Urlaub gibts dann 1 % weniger...:)

Wie schon mal geschrieben, werde ich mir das userverhalten anschauen, sollte es in eine Richtung gehen, die der ganzen Sache nicht dienlich ist, werde ich entsprechende Massnahmen einführen.

Lieben Gruss aus Finnland

wichtel
 
neuer Vorschlag

Moin Wichtel, moin all user,

ich hätte da noch eine Anregung:
vielleicht wäre es sinnvoll, eine Funktion zu schalten, in der man sieht, wieviele Zinsen ich seit Anlegen der Lose gesamt und wieviel Zinsen ich innerhalb der letzten 30/31 Tage oder pro Monat erhalten habe.
Wenn ihr Interesse daran habt, ist der liebe Wichtel sicherlich bereit, sich darüber Gedanken zu machen.
LG
Karsten
 
Wenn ihr Interesse daran habt, ist der liebe Wichtel sicherlich bereit, sich darüber Gedanken zu machen.

Moin Karsten,

habe mir eben vor der Tür mal eben Gedanken dazu gemacht und muss Dir leider mitteilen, das sich das nicht so einfach realisieren lässt.

Begründung:
Die Transaktionen aus denen man das ziehen könnte werden nur für 30 Tage vorgehalten, damit ist ein Gesamtbild nicht mehr nachzustellen, weil die Zinsen nicht weiter gespeichert werden.

Eine Anzeige dazu würde eine extreme zusätzliche Datenbankbelastung bedeuten, die ich eigentlich vermeiden möchte, da auf Grund der vielen Einzelanlagen schon sehr viele Datensätze existieren.

Ich biete ja inzwischen den Download der Transaktionsdaten als CSV an, von daher kannst Du das eigentlich recht einfach in Excel nach Verwendungszweck sortieren und denn einfach entsprechende Felder markieren, denn wird die in der unteren Leiste der Gesamtwert angezeigt.

Lieben Gruss

wichtel
 
Re: neuer Vorschlag

Moin wichtel,
danke für deine Infos!

Darfst du nur vor der Tür rauchen??? - Mir gehts ähnlich!

Weiss zwar im Moment noch nicht genau, was CSV bedeutet, vermute aber mal dass es sich um ein Dateiformat handelt, das in Exel transformiert werden kann.
Werds mal ausprobieren. Habe in Excel schon einige Tabellen erstellt, aber mit Übernamen von fremden Dateiformaten noch keine Erfahrung. Ich erlaube mir die Frechheit, dich bei Probs einfach mal zu fragen:LOL:.
Ach, da fällt mir spontan ein: was hälst du denn von einer sogenannten "PN"-Funktion (persönliche Nachricht) auf deiner Seite? Wäre schön, deine Mailadresse nicht immer übers Inpressum rauszusuchen, sondern dich direkt zu erreichen. Dann braucht man nicht immer ins Forum zu schreiben, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, die andere nicht interessieren.
LG

Karsten
 
danke für deine Infos!

Bitte, wie immer gern geschehen.

Darfst du nur vor der Tür rauchen??? - Mir gehts ähnlich!

Ich dürfte schon in der Bude, nur will ich es nicht.
Früher habe ich mir hier am Rechner eine angesteckt, ein, zwei Züge gemacht und der Rest ist einfach verqualt. Bis ich denn wieder mal dran ziehen wollte, war sie verqualmt und ich habe die nächste angesteckt.
Da ist einiges an Schachteln für nichts am Tag dahin gegangen.
Ausserdem geniesse ich es jetzt ab und an mal vom Rechner wegzugehen um eine zu rauchen.

Weiss zwar im Moment noch nicht genau, was CSV bedeutet, vermute aber mal dass es sich um ein Dateiformat handelt, das in Exel transformiert werden kann.

CSV ist ein Textdatenfile, was sich wirklich einfach mit fast alle Tabellenkalkulationsprogrammen öffnen lässt.

Ich erlaube mir die Frechheit, dich bei Probs einfach mal zu fragen:LOL:.

Mach das! ;)

Ach, da fällt mir spontan ein: was hälst du denn von einer sogenannten "PN"-Funktion (persönliche Nachricht) auf deiner Seite? Wäre schön, deine Mailadresse nicht immer übers Inpressum rauszusuchen, sondern dich direkt zu erreichen. Dann braucht man nicht immer ins Forum zu schreiben, wenn es sich nur um Kleinigkeiten handelt, die andere nicht interessieren.

Ich schaue mal, was ich da so finden kann, weil denn sollte es auch per AJAX die neuen PNs anzeigen. Vielleicht finde ich ja was fertiges, denn man muss das Rad ja nicht immer neu erfinden.

Lieben Gruss und gute Nacht

wichtel
 
Hey Wichtel,

der Urlaubsmodus ist ja eine schöne Idee.
Mir ist aber (vorher) schon der Gedanke gekommen, da ich täglich nachkaufen, ob du nicht vielleicht einen "Button" einfügen könntest, der wenn ich anwesend bin und raufklicke, automatisch die maximal möglichen Anlagen (z.B. mit dem gesamten Guthaben) nachkauft.

Sprich:

Ich habe 37.548.302 Lose auf dem Konto. Ich klick auf Button "Ganzes Guthaben anlagen" [oder so ^^]

und es werden auf einmal gekauft:
- 37 x 1.000.000
- 01 x 0.500.000
- 04 x 0.010.000
- 01 x 0.005.000
- 03 x 0.001.000

Wenn höherwertige Anlagen nicht frei sind, wird entsprechen niedriger, aber mehr eingekauft.
Wäre das möglich und finanziell (wegen Werbung) umsetzbar? :)

Lg,
Wiggle
 
Wäre das möglich und finanziell (wegen Werbung) umsetzbar? :)

Hallo Wiggle,

das Thema hatten wir hier schon mal. ;)
Um es dennoch recht einfach zu machen, wird ja nun unten im Kauffeld schon die maximal mögliche Anzahl voreingetragen, nun von 1m abwärts zu kaufen ist ja nicht mehr wirklich viel Arbeit für Dich, oder?

Mir bringt das aber im Endeffekt 17 Seitenaufrufe, die mir per Werbung Einnahmen generieren.

Machbar wäre das eben schon, nur sträube ich mich da arg gegen. ;)
Nen bissel was solltet Ihr mir schon gönnen. ;)

Lieben Gruss

wichtel