[Offiz.] Lose-Anlagen.de

wenn du so kleine dinge sofort erledigst, hätte ich noch was für in ein paar tagen:mrgreen:

geht in die gleiche richtung wie die anregung von zerberus. kannst du nicht eine "kauffunktion" basteln, das ich mit einem klick alle meine lose vom konto angelegt habe.

bsp: ich hab 3.640.000 lose, das damit automatisch 3x1mio, 1x500k, 1x100k und 4x10k angelegt werden. wenn keine mio mehr frei wäre halt entsprechend 7x 500k.

Dann bräucht ich weder die Kontostandsanzeige noch rechnen:ugly:

Geht natürlich auch mit grossen summen, die 100er begrenzung kann da ja auch drinn sein.
 
Da muß ich auch mit machen,
bei Andy bin ich gut aufgehoben.:)

Hallo Rudi,

freut mich das Du das so siehst. ;)

Lieben Gruss

Andy

na schick da bin ich doch sehr erfreut :mrgreen:

Jups, in der Regel versuche ich schon den Wünschen meiner Anleger nachzukommen, wenn es sich um die Nutzung des Systems dreht.

Lieben Gruss

wichtel

geht in die gleiche richtung wie die anregung von zerberus. kannst du nicht eine "kauffunktion" basteln, das ich mit einem klick alle meine lose vom konto angelegt habe.

bsp: ich hab 3.640.000 lose, das damit automatisch 3x1mio, 1x500k, 1x100k und 4x10k angelegt werden. wenn keine mio mehr frei wäre halt entsprechend 7x 500k.

Das wäre Grundsätzlich machbar, hat nur einen grossen Nachteil für mich. ;)
Denn letztendlich brauchste denn nur noch einen Klick machen und damit verliere ich Werbeeinblendungen, die das System ja mitfinanzieren sollen.

Von daher muss ich mir da mal Gedanken zu machen. ;)

Lieben Gruss

wichtel
 
Denn letztendlich brauchste denn nur noch einen Klick machen und damit verliere ich Werbeeinblendungen, die das System ja mitfinanzieren sollen.

Wie wärs denn dann mit ner "Werbeeinblendung" für jeden Anlagetyp.
Also so nach dem Motto: dir wurden grade 3 Anlagen a 1mio sponsored by ... gutgeschrieben. :mrgreen:

Wer sichs net anguggt, kann auch nich sehn, wenn was falsch war ;)
 
Wie wärs denn dann mit ner "Werbeeinblendung" für jeden Anlagetyp.
Also so nach dem Motto: dir wurden grade 3 Anlagen a 1mio sponsored by ... gutgeschrieben. :mrgreen:

Also ich habe mir da eben mal Gedanken zu gemacht, das Seitenwechseln werde ich wohl beibehalten.
Um es Dir dennoch einfacher zu machen, werde ich jetzt Deinen Kontostand checken und denn werden unten bei der Anzahl der zu kaufenden Anlagen die nach deinem Kontostand maximal möglichen eintragen, so das Du nur noch auf "kaufen" klicken musst.

Sprich du gehst auf 1m-Anlagen und denn kaufste dort, denn gehste auf die 500k-Anlagen und klickst dort ebenso auf kaufen, das eben bis Du alle Anlagen-Typen durch hast.

Wäre das eine Hilfe?

Lieben Gruss

wichtel
 
Anregung von Dolphina

Moin Wichtel,
Mein 1. Tread hier, mal schaun, obs denn klappt.
1. deine Seite finde ich prima!
2. habe sie schon reichlich genutzt
3. die Anregung von Dolphina finde ich klasse, und
4. eine weitere Anregung:
wäre es möglich, eine (zeitbegrenzte) Dauerfunktion zu schalten, dass alle meine Zinsen und die rücklaufenden Anlagen automatisch zu neuen Anlagen werde (egal in welcher Stückelung)? Ich denke dabei an Abwesenheit z.Bsp. durch Urlaub, Krankheit, berufliche Reisen.
LG
Karsten
 
Ich finde die Idee auch gut.Aber ich möchte dich natürlich nicht um deine einnahmen bringen,da diese zu der sicherheit der Seite beitragen.Wäre allerdings super wenn man da eine Lösung finden könnte.:D

LG

Moin Wichtel,
Mein 1. Tread hier, mal schaun, obs denn klappt.
1. deine Seite finde ich prima!
2. habe sie schon reichlich genutzt
3. die Anregung von Dolphina finde ich klasse, und
4. eine weitere Anregung:
wäre es möglich, eine (zeitbegrenzte) Dauerfunktion zu schalten, dass alle meine Zinsen und die rücklaufenden Anlagen automatisch zu neuen Anlagen werde (egal in welcher Stückelung)? Ich denke dabei an Abwesenheit z.Bsp. durch Urlaub, Krankheit, berufliche Reisen.
LG
Karsten
 
Moin Wichtel,
Mein 1. Tread hier, mal schaun, obs denn klappt.

Hallo Karsten,

wie man sieht hat es geklappt. ;)
Willkommen im Forum!

1. deine Seite finde ich prima!
2. habe sie schon reichlich genutzt

Das freut mich.

3. die Anregung von Dolphina finde ich klasse, und

Ich bin dabei das mit dem Kaufen schon mla etwas zu erleichtern, mir sind da gleich noch ein paar weitere Dinge eingefallen, die ich denn gleich mit einbeziehe.

4. eine weitere Anregung:
wäre es möglich, eine (zeitbegrenzte) Dauerfunktion zu schalten, dass alle meine Zinsen und die rücklaufenden Anlagen automatisch zu neuen Anlagen werde (egal in welcher Stückelung)? Ich denke dabei an Abwesenheit z.Bsp. durch Urlaub, Krankheit, berufliche Reisen.

Das wäre sicher ein netter Service, aber ich glaube das sprengt ein wenig den Rahmen, denn wie ich schon schrieb, muss ich ja auch sehen, das ich ein paar Seitenaufrufe habe und die würden damit völlig wegfallen.

Lieben Gruss

wichtel

Ich finde die Idee auch gut.Aber ich möchte dich natürlich nicht um deine einnahmen bringen,da diese zu der sicherheit der Seite beitragen.Wäre allerdings super wenn man da eine Lösung finden könnte.:D

Wie oben schon geschrieben, werde ich den Kaufprozess jetzt erstmal um das Mathematische vereinfachen, denn schauen wir mal weiter. ;)

Lieben Gruss

wichtel
 
@ dj-sub

Ich finde die Idee auch gut.Aber ich möchte dich natürlich nicht um deine einnahmen bringen,da diese zu der sicherheit der Seite beitragen.Wäre allerdings super wenn man da eine Lösung finden könnte.:D

LG

Ich denke, du hast mich missverstanden. Ich meinte eine zeitlich begrenzte Wiederanlage der täglichen Zinsen und Auszahlungen.Ich meinte NICHT eine Auszahlung aufs Klammkonto.
Somit bliebe alles auf Wichtels Konten.

LG
Karsten
 
Ich denke, du hast mich missverstanden. Ich meinte eine zeitlich begrenzte Wiederanlage der täglichen Zinsen und Auszahlungen.Ich meinte NICHT eine Auszahlung aufs Klammkonto.
Somit bliebe alles auf Wichtels Konten.

Hallo Karsten,

ich glaube Du hast ihn da missverstanden, denn er meinte die Einnahmen aus Werbeeinblendungen, die bei einer automatischen Anlage ja verloren gehen würde.

Die automatische Auszahlung während eines Urlaubs würde mir nichts ausmachen. ;)

Lieben Gruss

wichtel
 
Menno, bin ich blöd!

Moin Wichtel,
hatte nur bis zum Eintrag von DJ-SUB gescrollt und geantwortet! Hätt ich deinen Eintrag gelesen, hätte sich mein Beitrag dazu natürlich erübrigt.
Sorry dafür.
Ich gebe dir Recht, natürlich sind die anklick-mässigen Einkünfte für dich wichtig.
Andererseits gehen mir natürlich die Zinseszins-Einkünfte verloren, die ich bei täglicher Wiederanlage hätte (was natürlich mein Problem ist!)
Ich persönlich wäre mit einem kleinen Abschlag für dir entgangene Werbeeinnahmen einverstanden! :roll:
Schiess dir das Thema mal in Ruhe durchs Gehirn, vielleicht findest du ja eine Lösung.:p
 
Moin Wichtel,
hatte nur bis zum Eintrag von DJ-SUB gescrollt und geantwortet! Hätt ich deinen Eintrag gelesen, hätte sich mein Beitrag dazu natürlich erübrigt.
Sorry dafür.
Ich gebe dir Recht, natürlich sind die anklick-mässigen Einkünfte für dich wichtig.
Andererseits gehen mir natürlich die Zinseszins-Einkünfte verloren, die ich bei täglicher Wiederanlage hätte (was natürlich mein Problem ist!)
Ich persönlich wäre mit einem kleinen Abschlag für dir entgangene Werbeeinnahmen einverstanden! :roll:
Schiess dir das Thema mal in Ruhe durchs Gehirn, vielleicht findest du ja eine Lösung.:p

ich glaub ich hab dich nicht missverstande :)...die Lose sollen auf der Seite bleiben...und die Idee für diese Automatik z.B X% der Zinsen als Gebühren für die ausfallenden Werbeeinnahmen zu nehmen finde ich auch sehr gut...einfach mal Gedanken machen ;)

LG
DJ-SUB:D
 
Ich gebe dir Recht, natürlich sind die anklick-mässigen Einkünfte für dich wichtig.
Andererseits gehen mir natürlich die Zinseszins-Einkünfte verloren, die ich bei täglicher Wiederanlage hätte (was natürlich mein Problem ist!)
Ich persönlich wäre mit einem kleinen Abschlag für dir entgangene Werbeeinnahmen einverstanden! :roll:
Schiess dir das Thema mal in Ruhe durchs Gehirn, vielleicht findest du ja eine Lösung.:p

Du meinst ich muss mir jetzt Gedanken machen, damit Dir die Zinsen nicht flöten gehen und Du in der Sonne liegend Lose verdienst? :D

Du hast ja Ansprüche. ;)

Aber mal Spass bei Seite, ich habe mir dazu Gedanken gemacht, wie Du weiter unten Lesen wirst.

...und die Idee für diese Automatik z.B X% der Zinsen als Gebühren für die ausfallenden Werbeeinnahmen zu nehmen finde ich auch sehr gut...einfach mal Gedanken machen ;)

Habe mir dazu heute ein paar Gedanken gemacht.

Ich werde einen Urlaubsmodus zur Verfügung stellen, denke mal das ich das bis Anfang Juni fertig habe.
Dort kann man denn eben Start- und Enddatum des Urlaubs eintragen und per Cronjob werden immer irgendwann am Tage für die User mögliche Anlagen mit einem reduzierten Zinssatz automatisch gekauft.
Woran ich noch am klügeln bin ist das die Transaktionen ja nach 3 Wochen nicht mehr nachvollziehbar sind, weil denn ja mehr wie 50 Buchungen erfolgt sind. Aber da lasse ich mir auch noch was einfallen.

Mich würde mal interessieren, was ihr Euch denn als Zinsreduzierung im Urlaubsmodus gefallen lassen würdet.

Lieben Gruss

wichtel
 
[...]
Woran ich noch am klügeln bin ist das die Transaktionen ja nach 3 Wochen nicht mehr nachvollziehbar sind, weil denn ja mehr wie 50 Buchungen erfolgt sind. Aber da lasse ich mir auch noch was einfallen.
[...]

Sehr schön wäre es auch, wenn man die Buchungen exportieren könnte in XML und CSV Format. Wäre ganz praktisch, um sich eine bessere Übersicht über die Zinsen usw. zu verschaffen.

P.S.: Tolle Seite :D
 
Sehr schön wäre es auch, wenn man die Buchungen exportieren könnte in XML und CSV Format. Wäre ganz praktisch, um sich eine bessere Übersicht über die Zinsen usw. zu verschaffen.

P.S.: Tolle Seite :D

Danke für Dein Feedback und die Anregung.
Ich werde die Transaktionen nun immer 30 Tage aufheben und werde in Kürze die Möglichkeit bieten die Transaktionsdaten als CSV zum Download anbieten, um die Datenmenge ein wenig im Zaum zu halten, werden die Daten als ZIP-File zur Verfügung gestellt.
Damit kann man denn nach einem 3-wöchigen Urlaub auch noch die Buchungen nachvollziehen.
Mehr als 30 Tage geht aber nicht, weil ich die Datenbank irgendwann ja mal bereinigen muss, damit sie nicht einschläft.

Lieben Gruss

wichtel
 
Zinsreduzierung

Moin Wichtel,

Ich denke, das kannst allein du berechnen, weil wir ja nicht wissen, wieviel Millionen Euros du mit den Werbeeinnahmen verdienst. 8O
Also ich klicke deine Seite ca. 3-5 mal täglich an, um evtl. Neuigkeiten zu erfahren und Nachts meine Ausschüttungen wieder anzulegen.
Ich wäre, wenn das denn in deine Kalkulation passt, mit 0,5 - 1% der Zinsen einverstanden.
Solltest du mehr brauchen, lass es mich wissen -und ich komme zu dir, um im Keller das Geld umzuschaufeln(damits nicht das Rosten anfängt!;)

LG
Karsten
 
Ich wäre, wenn das denn in deine Kalkulation passt, mit 0,5 - 1% der Zinsen einverstanden.

Hallo Karsten,

Danke für Deine Zeilen!
Freut mich, das Du mal eine Angabe gemacht hast, mit der Du leben könntest, ich habe heute mal ein wenig hin und her gerechnet und habe auch schon einen Wert im Kopf, der in deinen Rahmen passen würde.

Ich warte mal noch ein paar andere Meinungen ab, in der Hoffnung das noch ein paar kommen.

Lieben Gruss

wichtel