Was zu Ostern schenken

Hallo,

mir gehts genauso. Ich finde ebenfalls, dass es mit den Geschenken Überhand genommen hat. Manchmal ist weniger auch mehr. Wir haben dieses Jahr unserer Tochter zu Ostern ein Spielpferd geschenkt, womit sie sehr glücklich ist und draußen viel spielt.

Liebe Grüße
 
Ich rate Ihnen, etwas für das Haus, wie Duftkerzen zu geben, die den Komfort im Haus und riechen gut verbessern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wichtig ist welche. Was der eine mag ist für andere Belästigung. Frag seine Mutter die weiss welchen Duft ihn anzieht.
 
Ich persönlich komme da auch nicht mehr so richtig hinterher, was diese Größenordnung angeht. Zu Ostern reicht bei uns immer noch das bunte Ei und Schokolade.
 
Kommt immer darauf an. Mit etwas gesundem Menschenverstand sollte man sich lieber die Frage stellen warum man Ostern, Weihnachten und andere Tage feiert! Ich brauche keinen Tag um ehrlich zu sein, weil ich die ganze Religion und Geschichte sowieso für den größten Schwachsinn halte. Wieviele Menschen denken zu Ostern oder Weihnachten überhaupt an den Grund warum man den Tag feiert?? Ich glaube niemand :) Was das angeht finde ich unsere Gesellschaft sehr faul und teilweise ( bitte nicht persönlich nehmen ) sogar sehr dumm!!

Nun ich habe meiner Tochter unabhängig von irgendeinem blöden Feiertag einen Rucksack von Fjällräven geschenkt. Der Preis sollte hier keine Rolle spielen, es hat einfach gepasst. Meine Tochter trägt den Rucksack nun schon 5 Jahre und das war bisher das nützlichstes Geschenk, was ich schenken konnte. (Vorsicht Werbung) nicht hier... ~ edit by Totte ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo du,

also ich muss sagen, ich schenke zu Ostern auch gerne verschiedene Geschenke. Ich denke sogar, es gibt gar nicht genügend Anlässe meine Liebsten zu beschenken. Daher nutze ich alle Gelegenheiten aus. Geschenke zu machen, gibt mir einfach viel Freude. Ich denke, jeder sollte es einfach so machen, wie es ihm passt. Wenn man zu Ostern nichts schenken möchte, ist das auch völlig ok.
 
Hallo, also ich muss ganz ehrlich sagen, das was die Kinder heute zu Ostern bekommen, sprenkgt doch wirklich alles oder? Ich finde das ist echt schon vollkommen übertrieben. Wie seht ihr das denn? Das Osterfest ist doch nur noch kommerz oder?

Unsere Kinder freuen sich wie ich früher auf ein klassisches Osternest mit Osterhase, Schokoladeneiern und natürlich gekochte Eier. Es muss nichts anderes sein. Es ist ja schliesslich nicht Ostern und auch nicht Weihnachten. Von daher, pflegt die Tradition und erfreut euch daran. Zudem ist es das höchste Kirchenfest im Jahr - Zeit also sich zu besinnen.
 
Hallo zusammen,
als Neuling hier auf dem Forum klink ich mich hier mal mit ein in die Diskussion :)

Ich habe früher nie große Sachen zu Ostern bekommen. Ein Buch oder andere kleine Sachen waren vollkommen ausreichend. Ich hatte auch nie das Gefühl, dass Ostern für mich der Anlass des beschenkt werdens war. Das waren für mich dann Geburtstag und Weihnachten. Ostern haben wir immer eine klassische Suche nach dem Osternest mit Schokolade und anderen Süßigkeiten gemacht. Das hat mir eigentlich immer am besten gefallen. Klar freut man sich als Kind immer über Geschenke, aber ich persönlich bin schon damit aufgewachsen, dass ich zu Ostern neben der Schokolade ein kleineres Geschenk bekommen habe und war damit wirklich super happy :)
 
Ich finde als Ostergeschenk eine Kleinigkeit wie ein Buch vollkommen ausreichend. Es ist ja kein wichtiger Feiertag und eine kleine Aufmerksamkeit reicht meiner Meinung nach absolut, vor allem wenn man noch etwas Süßes dazu tut
 
Ich finde auch, dass man sich an Ostern nicht großartig etwas schenken muss. Bei uns gibt es immer etwas Süßes und irgendeine Kleinigkeit, das war's und das reicht meiner Meinung nach völlig aus :)
 
Wie bereits gesagt, ich würde zu Ostern nichts Großes schenken. Bei uns gibt es Schokolade, Eier und andere Süßigkeiten.:D
Sonst überlege ich mir, meiner Schwester ein Set Buntstifte zu kaufen, weil sie gerne zeichnet. Auf die Idee bin ich gekommen, als ich auf einen Artikel darüber gestoßen bin.
https://www.elternbook.de/buntstifte-test/
 
Ich habe keine kleinen Kinder mehr aber ich mache für die Kinder im Haus immer kleine Körbchen mit Naschis und lege gern Janosch Bücher, Malbücher oder andere Lesebücher, je nach alter, dazu
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich Kind war (ich bin jetzt 59), gab es nur Schokohasen und Marzipaneier und damit war ich glücklich. Und auch meine Kinder haben nur Süßigkeiten und eventuell ein kleines Kuscheltier (nicht größer als meine Hand), bekommen.

Ich denke, wenn man jemanden (außer zum Geburtstag und Weihnachten) ein Geschenk machen möchte, sollte man nicht damit warten, bis Ostern ist, denn an Ostern erwarten viele einfach, dass sie was bekommen. Ein Geschenk außer der Reihe aber ist unverhofft und überrascht und erfreut den Beschenkten doppelt.

Deshalb --> zu Ostern nur was Süßes, ein Geschenk dann, wenn es am wenigsten erwartet wird.