Unreine Haut - was kann man dagegen machen?

Ich konnte meine unreine Haut behandeln, in dem ich mich gesünder ernährt habe und vor allem auf Zucker verzichtet habe. Außerdem habe ich meine Hautpflege umgestellt und verwende jetzt weniger Produkte. Gerade wenn du viele Anti Pickel-Produkte verwendest kann es sein, dass du deine Haut damit überforderst, da diese meist sehr stark sind. Zuletzt trinke ich jeden Tag eine Tasse Brennnessel-Tee, das reinigt die Haut von innen :D
 
Guten Morgen,

also ich kann nur Quark als Hausmittel empfehlen in Kombination mit Meersalzwaschlotionen. Das hilft bei mir am besten. Ich streiche mir etwas Magerquark alle 2-3 Tage ins Gesicht und lasse ihn ca eine halbe Stunde einwirken. Dann gründlich mit lauwarmen Wasser abwaschen. Nach einer Quarkmaske spannt normalerweise mein Gesicht etwas. Um Spannungen zu lösen, creme ich mir mein Gesicht hinterher mit etwas Nivea Gesichtscreme ein. An 2 Tagen der Woche reinige ich abends mein Gesicht mit einer Meersalzwaschlotion, bevor ich mein Gesicht wieder mit Niveacreme eincreme. Einen Tag in der Woche mache ich gar nichts. Das ist für mich die beste Kombination um Unreinheiten auf der Haut aus dem Weg zu gehen. :)
Probiere es doch einfach mal aus und lass mich wissen, ob es für dich auch funktioniert hat

Liebe Grüße
Katha



Quark gegen
Neurodermitis
Akne
Pickel
Schuppenflechte
etc?
 
hey :) Mir hatte eine radikale Umstellung auf Wassertotal geholfen. Kein Säfte, Zuckerhaltigen Getränke etc. Habe damals angefangen mir Wasserkaraffen auf den Tisch zu stellen um somit mein Trinkpensum deutlich zu erhöhen. Ich weiß das dies je anch schwere grad natürlich nicht die Lösung ist, aber für die Verbesserung des Hautbildes hat es wirklich sehr geholfen.
Liebe Grüße
 
Hallo

Hallo,

Ich kann dir nur etwas empfehlen, worauf ich niemals gekommen wäre ohne meine Freundin. Es hat zwar gedauert bis ich genau herausgefunden habe was ich benötige. Aber schau dir mal die Produkte von the Ordinary an, die sind hammer! Halt nur, wenn du dich genauer mit den Inhaltstoffen beschäftigst.. ohne unnötige Parfüme sondern reich an Vitaminen. Je nach Preisklasse ist alles dabei.

ich hoffe ich konnte dir helfen, lg Peter
 
wasser

Wasser hilft auf jeden Fall, dazu noch etwas Bewegung.
Seilspringen kann man auch im Haus/Wohnung. Gehopse hilft die Organe anzuregen.
 
Da hilft gar nix.
Trink einfach am morgen 200ml Schnaps und Dir sind die Pickel egal.
Sorry für diesen Fake Beitrag !!!
 
Hallo,

bei einer unreinen Haut ist es wichtig Parfümfreie bzw. milde Hautpflege zu verwenden.
Dh.
MORGENS: nur mit Wasser dein Gesicht abwasche+ SONNENCREME sehr wichtig!
ABENDS:ein Öl Reiniger auf das trockene Gesicht aufragen und mit Wasser abspülen, gegebenenfalls kannst du auch noch einen milden Milchreiniger verwenden. Danach Seren benutzen und Nachtcreme drauf.

1-2x die Woche kannst du einen chemisches Peeling verwenden, aber achte auf die Dosierung.
Wichtig ist dabei das Verwenden der Sonnencreme!

LG
DINERO


Genau so habe ich meine Haut auch in den Griff bekommen, die Kombination aus chemischen Peelings (vorsichtig anfangen, ansonsten reizt es die Haut zu sehr) und sanfter Reinigung und sonstiger Pflege. Gerade Alkohol und Duftstoffe haben meine Haut sehr gereizt und ich war auch immer zu aggressiv mit allem....

Noch ein guter Tipp kann sein sogenannte Pimple Patches auf bestehende Pickel zu kleben, dafür gehen auch sonst die Schürfwundenpflaster von DM, diese kannst zu einfach zuschneiden. Mir hilft das insbesondere dabei nicht ständig an den Pickeln rumzufummeln.

Und natürlich brauchst du etwas Geduld.... Und sollte es nicht besser werden, dann einfach mal zum Dermatologen, der kann dir dann sicher weiterhelfen.

Ich hoffe jedenfalls, dass es bei dir bald besser wird, ich weiß genau wie sehr unreine Haut einen stören kann...
 
Öhm und was hat der Dermatologe (Hautarzt) dazu gesagt?

Ansonsten 0,7L 40%. Vodka löst das Problem!

Auch wenn es keine Besserung für die Haut gibt, aber einem Alkoholiker ist der Suff wichtiger als die paar Pickel im Gesicht.

(Sorry kann Ironie enthalten.)
 
mindestens 2 Liter Wasser trinken und ein wenig bewegen.
Springen ist gut alles was die Organe zum Schwingen bringt.
Keine bis wenig Süßigkeiten. Kein Junkfood, selber kochen.