ich finde auch das wenn man sich liebt kein Vertrag sein muss und einen Ring kann man sich immer umstecken! Wird alles überbewertet:LOL::LOL::LOL:

Kommt darauf an, ich kann es zum Beispiel schon verstehen wenn sich der wohlhabende Partner sich absichern will. Schließlich ist es nichts neues das der junge Spund sich eher in das Konto verguckt hat als in das Herz der älteren Dame. Oder die junge blonde Schönheit in den älteren Herren...
 
Scheidungskostenrechner

Wenn man mal überlegt, wie lange heutzutage ehen noch halten und wie Teuer die Scheidung ist, würde ich auch nicht Unmengen an Euros für ausgeben wollen !!

Also ich hab mal gegoogelt was so ne Scheidung kostet und hab da einen Scheidungskostenrechner gefunden. Witzig, da kann man das Ergebnis der Scheidungskosten berechnen online :D

Da kann die Hochzeit ruhig ein bißchen teuer sein :p
 
Wohl deshalb, weil den meisten immer klarer wird, daß die Ehe schon statistisch gesehen immer schlechtere Karten hat, lange zu halten. Intakte Familien sind in der wahnwitzigen Leichenfressergesellschaft von heute ja leider die Ausnahme, nicht mehr die Regel.
 
ich finde auch das wenn man sich liebt kein Vertrag sein muss und einen Ring kann man sich immer umstecken! Wird alles überbewertet:LOL::LOL::LOL:


Und wenn die Liebe den Bach runtergegangen ist, dann weint Ihr und sitzt mit einigen Kindern allein zu Hause rum (das große Haus musste von euch irgendwann geräumt werden). In der heutigen Zeit ist es dumm, keinen Vertrag zu machen, vor allen Dingen, wenn jemand Haus und Grund hat.

Es gibt keine Versorgungsehe mehr, jede Frau muss arbeiten gehen, wenn das Kind 3 Jahre alt ist. Die Frau ist immer die Dumme nach der Scheidung, da sie oft keine Karriere machen kann, wenn Kinder da sind.

Aber viele haben das immer noch nicht kapiert. Und ich kann nicht verstehen, dass es immer noch so viele Mädchen gibt, die mit 18 Jahren schon ein oder zwei Kinder haben. Gebildete Frauen und Männer bekommen die Kinder später, das ist erwiesen und nicht von mir.

Lebt doch erst einmal, verreist, seht euch andere Länder an.

Warum immer so früh heiraten?? Die Ehe war nicht auf 50 Jahre und mehr ausgerichtet und Mann denkt anders als Frau.:mrgreen::mrgreen:

In meinem Umfeld lassen sich bald alle scheiden. Kinder sind groß, Mann hat eine Jüngere.

Liebe kommt, Liebe geht.

So, jetzt könnt Ihr über mich herfallen.

Unbedingt einen Ehevertrag machen, dann hat der andere auch etwas davon, egal ob Mann oder Frau.

Und an die Männer: Heute ist es anders, die Mädels drehen euch schneller ein Kind an, wie Ihr gucken könnt.

Viel Spaß beim Heiraten - aber mit Vertrag, wenn Vermögen da ist.:mrgreen::mrgreen:

Feiern kann man im großen oder kleinen Rahmen, es kommt auch auf den Geldbeutel an.

Meine Patentante hat ca. 10.000 Euro für die Hochzeit ausgegeben, sie hat aber auch eine sehr große Verwandtschaft, es waren über 120 Personen.
 
Eigentlich ist es eher traurig, dass die "gebildeten" Menschen eher weniger und später Kinder bekommen.

Ich kann es ja auch verstehen, jetzt im Studium hätt ich absolut keinen Nerv, Lust oder die Zeit für ein Kind, aber dennoch erhalten alle anderen Kommilitonen mit Kindern Respekt von mir. Denn das ideale Alter für Kinder ist meiner Meinung nach so 20-28 und nicht post-30 oder so. Bis dahin sind unsere Gene dann voller Schad-DNA durch das ganze Chemozeug, was wir so zu uns nehmen :ugly:
 
Ich kann es ja auch verstehen, jetzt im Studium hätt ich absolut keinen Nerv, Lust oder die Zeit für ein Kind, aber dennoch erhalten alle anderen Kommilitonen mit Kindern Respekt von mir. Denn das ideale Alter für Kinder ist meiner Meinung nach so 20-28 und nicht post-30 oder so. Bis dahin sind unsere Gene dann voller Schad-DNA durch das ganze Chemozeug, was wir so zu uns nehmen :ugly:

So isses! Die Bevölkerung bei uns pflanzt sich nicht mit fort und wer es doch tut, gibt seinen Kindern oft Erbschäden auf den Weg. Vielen Dank Monsanto und Hochfinanz! :wall:
 
kommt drauf an

Also ich habe von viele gehört dass sie sich wegen Ihrer Hochzeit verschuldet haben nur um Ihren Traum zu erfüllen. Das finde ich übertrieben und unnötig. Zum einen weil die meisten Ehen eben nicht lange halten und zum Anderen kann es auch eine Hochzeit ohne viel Geld sein. Wenn man natürlich dafür spart beziehungsweise das Geld dafür hat kann man sich das ja schon gönnen. Im Grunde ist das letzte an was du denkst Scheidung und der Gedanke dass es ja deine erste Hochzeit und deine letzte werden soll besteht ja bei der Geld Kalkulation. Ich habe es eigentlich schon vor es krachen zu lassen, sollte ich heiraten.
:D
 
Also ich habe von viele gehört dass sie sich wegen Ihrer Hochzeit verschuldet haben nur um Ihren Traum zu erfüllen. Das finde ich übertrieben und unnötig. Zum einen weil die meisten Ehen eben nicht lange halten und zum Anderen kann es auch eine Hochzeit ohne viel Geld sein. Wenn man natürlich dafür spart beziehungsweise das Geld dafür hat kann man sich das ja schon gönnen. Im Grunde ist das letzte an was du denkst Scheidung und der Gedanke dass es ja deine erste Hochzeit und deine letzte werden soll besteht ja bei der Geld Kalkulation. Ich habe es eigentlich schon vor es krachen zu lassen, sollte ich heiraten.
:D

Das Problem ist, dass viele Menschen heiraten, ohne den anderen Menschen wirklich zu kennen. Wer nach 1-2 Jahren Beziehung direkt die Ringe tauscht, wird oftmals enttäuscht, was ihn später so alles erwartet. Der wahre Charakter zeigt sich doch meist erst später, nach 3,4 oder gar 5 Jahren. Ich kenne beispielsweise kaum gescheiterte Ehen, wo die Paare schon vorher 5 Jahre zusammen waren. Man kennt sich, man weiß, wie der andere tickt und kann dann auch ein lebenslanges Bündnis eingehen. Nach 1-2 Jahren ist diese Kenntnis über die andere Person einfach unmöglich und das ist in meinen Augen das größte Problem! ;)
 
Das Problem ist, dass viele Menschen heiraten, ohne den anderen Menschen wirklich zu kennen. Wer nach 1-2 Jahren Beziehung direkt die Ringe tauscht, wird oftmals enttäuscht, was ihn später so alles erwartet. Der wahre Charakter zeigt sich doch meist erst später, nach 3,4 oder gar 5 Jahren. Ich kenne beispielsweise kaum gescheiterte Ehen, wo die Paare schon vorher 5 Jahre zusammen waren. Man kennt sich, man weiß, wie der andere tickt und kann dann auch ein lebenslanges Bündnis eingehen. Nach 1-2 Jahren ist diese Kenntnis über die andere Person einfach unmöglich und das ist in meinen Augen das größte Problem! ;)

das sehe ich ziemlich genau so. Das Problem ist auch, glaube ich,d ass viele gerne bis in ihre 30er das lockere Leben leben wollen ohne sich fest zu binden. Und dann auf einmal merken sie, dass es mal an der Zeit wäre zu setteln und das Verlangen danach ist auch immer stärker. Und dann kommt es halt zu solchen gescheiteretn Ehen :(

Aber zurück zum eigentlichen Thema: ich finde es überhapt nicht schlimm, wenn man weniger für die Hchzeit ausgibt. Ich möchte später auch nicht viel für meine Hochzeit ausgeben. Viel lieber möchte ich alle meine Freunde für ein WE zusammen versammeln und einfach eine unbeschwerte, lockere Zeit mit ihnen haben und das gebührend feiern!
 
Und die ganzen Rechte und Pflichten, die Verantwortung füreinander kann man auch durch stapelweise Vollmachten, Erklärungen und Verträge schaffen. Warum sollte man da nur einen auf dem Standesamt schliessen?
Wer wegen den ganzen offiziellen Scheiß heiratet ist ja noch irrer als der der es einfach nur wegen des Geldes macht :mrgreen: ...Verantwortung füreinander übernimmt man besser direkt als das da irgendwelche offiziellen Stellen reinquatschen