Mehr Geld für die Kita bei Förderungsangebote

Chory

Ad2Clix.de
ID: 335466
L
24 Februar 2011
194
3
Hallo miteinander,

weiß jemand von Euch, ob eine Kindertagesstätte bei Förderungsangeboten für Kleinkinder mehr Geld vom Bund/Land/Senat erhält?

Bei manchen Kitas drängt mir bei mir der Verdacht, dass sie so viele Kleinkinder wie möglich in Förderkurse stecken möchte, um mehr Geld zu erhalten....

Weiß jemand in dieser "Branche" mehr darüber?
 
Hallo miteinander,

weiß jemand von Euch, ob eine Kindertagesstätte bei Förderungsangeboten für Kleinkinder mehr Geld vom Bund/Land/Senat erhält?

Bei manchen Kitas drängt mir bei mir der Verdacht, dass sie so viele Kleinkinder wie möglich in Förderkurse stecken möchte, um mehr Geld zu erhalten....

Weiß jemand in dieser "Branche" mehr darüber?

Grundsätzlich bekommt man Zuschüsse wenn der/die Erziehende einen HAlbtagsjob ausführt der es nötig macht das das Kind betreut wird. Und dann gibt es doch seit neustem dieses Betreungsgeld oder nicht ?
 
@LooserDirtbacck_ Es geht nicht um das Geld, was die Eltern erhalten, sondern um das Geld, was eine Kita für ihre Finanzierung erhält.

@Chory: Es gibt von Bundesseite das SGB VIII und das sogenannte Kinderförderungsgesetz. Da steht aber nicht viel drin, sondern da musst du eher in die Landesgesetze schauen, da dort das finanzielle geregelt ist.

anddie