Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Braves Kind!
snowsmilie_biggrin.gif



snowsmilie_eek.gif
snowsmilie_lieb.gif
Also wenn ich da allein an die ganzen Kuchen und Süßspeisen denke.... Nicht einmal ich kann so viel essen! Ich sollte Dir lieber nicht zu viel Vorbereitungszeit geben, sonst habe ich am Ende Bauchschmerzen von der Völlerei und Du liegst erschöpft am Boden von der Kocherei.
snowsmilie_zwinkern.gif
Aber immerhin liegen wir dann zusammen herum. :kiss:

:LOL: :kiss:
 
Es gibt auch Nudeln aus der Dose, die find ich gut, weil ich sonst Nudeln auch gerne esse. Die sind dann schon vorgekocht und in so ner Soße
 
oder die anderen müssen auch alle kommen ;)

btw: ich mache diese woche bounts-muffins - hab gestern extra neue muffinformen gekauft, weil meine silikon nur 7 löcher haben - ich aber min. 20 backen muss... :roll:

die tochter meines ex macht kuchenverkauf in der klasse - ich glaub zur renovierung des klassenraumes oder so - jedenfalls soll das geld in die klassenkasse fliessen und sie soll für den verkauf muffin oder kuchen mitbringen - natürlich sagte sie muffins und hat sich die bounty gewünscht - natürlich wurde erst nach zusage mit mir gesprochen... :roll:

naja, kennen wir ja und egal, mir macht backen ja spass - nur die rechnung für die zutaten drück ich ihr auf´s auge^^ (btw: sie ist 15! aber bevor ich die nochmal in meine küche lasse... neeee)


und wo ich grad dabei war mir neue formen zu holen, hat mein mann mich genötigt mir noch mehr zu holen:

Festtagskuchenform
AvNDHT0KVElJ132008609644S.jpg

allerdings nicht in rot und ohne verpackung - aber von zenker ;)

MiniBackform-Set
419pTFQ5aUL._SL500_AA300_.jpg

ich glaub auch von zenker ;)
 
Na Du wirst ja langsam professionelle Konditorin.... ^^

Es gibt auch Nudeln aus der Dose, die find ich gut, weil ich sonst Nudeln auch gerne esse. Die sind dann schon vorgekocht und in so ner Soße
Ach nee, die sind mir zu wabberig und Nudeln machen geht ja auch so schnell und Soßen gibt's auch fertig gewürzt zu kaufen. Nur bei Ravioli nehme ich ab und zu die in der Dose, aber selbst da gibt es ja inzwischen echt gute im Kühlregal.

eigentlich nicht :roll: nur mir ist es kalt :D
Ach herrje! In eine dicke Fleecedecke einkuscheln und einen Tee schlürfen?
 
ich versuche mich^^


nudeln aus dose mag ich auch nicht... die sind oft verkocht :( - ravioli hab ich mich als kind dran überfressen :roll:

tortellini hab ich ne zeitlang geholt - aus´m kühlregal - und dann als auflauf schön mit käse und sahnesausse :D (und diversen anderen zutaten^^)

für snow würde ich die mit ner tüte zwiebelsuppe in sahne in ofen werfen ;)

@bijo: dicke decke und dein mann soll dir ne heisse brühe machen und dir warmkuscheln ;) :kiss:
 
Ach nee, die sind mir zu wabberig und Nudeln machen geht ja auch so schnell und Soßen gibt's auch fertig gewürzt zu kaufen. Nur bei Ravioli nehme ich ab und zu die in der Dose, aber selbst da gibt es ja inzwischen echt gute im Kühlregal.

Aldente mag ich sie nicht :D Und meistens ess ich keine Fertiggerichte und wenn dann richtig und koch mit nicht noch die Nudeln
 
Hallo ihr zwei :kiss:
Selbst in der Konserve gibt es viele leckere Sachen, obwohl das natürlich kein Vergleich ist zu selbstgemacht ;)

Natürlich kein Vergleich. Dose gewinnt hier auf jeden Fall :p
Geht schneller, einfacher, macht weniger Abwasch...


Ravioli aus der Dose mag ich nicht. Also ich ess Eintöpfe gerne aus der Dose. Aber fast alles andere wie Ravioli oder auch Rohladen sind so matschig, da macht das Essen kein Spaß mehr.
 
Natürlich kein Vergleich. Dose gewinnt hier auf jeden Fall :p
Geht schneller, einfacher, macht weniger Abwasch...


Ravioli aus der Dose mag ich nicht. Also ich ess Eintöpfe gerne aus der Dose. Aber fast alles andere wie Ravioli oder auch Rohladen sind so matschig, da macht das Essen kein Spaß mehr.

genauuuuuuuuuuuuuuuuu :biggrin:
 
rouladen aus der dose hab ich noch nicht probiert - und ist mir auch zuwider der gedanke.

aber von bofrost die gefrorenen kohlrouladen sind ganz annehmbar - und wenn man die nur alleine isst, weil der rest der familie nicht, dann sollte man die sich ruhig mal gönnen (das prob hatte ich mit meinem ersten mann... :roll: )
 
vielleicht hilft ein leckerer Tee und eine kuschelige Decke dagegen das dir kalt ist, süßes Früchtchen :kiss:

edit kätzchen da hatten wir wohl den gleichen Gedanken *g
 
Naja ich bin mir für nichts zu schade und probiere ne Menge aus was ich in den Regalen seh. Aber ich hab auch ne lange Liste dinge die ich nun nie wieder kaufe :mrgreen:
 
für snow würde ich die mit ner tüte zwiebelsuppe in sahne in ofen werfen ;)
Da müsstest Du aber mit Käse gefüllte Tortellini nehmen und dann noch vorher aufmerksam die Zutatenliste der Zwiebelsuppe lesen. Bei Tütenprodukten kann man immer wetten, dass sie Brühe oder Schweinefett oder so etwas ran machen. Das ist halt billig und gibt Geschmack.
Klingt im Übrigen nach einer echten Kalorienbombe! :mrgreen:

@baffi: Nun nicht mehr! :kiss: