Freundeskreis - einfach zum Quatschen

Lila Pause Erdbeer? gabs/gibt's die echt?
Da fällt mir ein:
Oh, so´n Scheiß, schon das dritte Cafe und kein Erdbeereis (repeat).
Gesungen auf die Melodie des Refrains von "Another Day in Paradise" von Phil Collins... :biggrin:
 
Lila Pause Erdbeer? gabs/gibt's die echt?
Da fällt mir ein:
Oh, so´n Scheiß, schon das dritte Cafe und kein Erdbeereis (repeat).
Gesungen auf die Melodie des Refrains von "Another Day in Paradise" von Phil Collins... :biggrin:

Ich habe das Bild gegooglet ohne auf die Sorte zu achten. Sieht aber relativ neu aus... :think:

Der "neue" Phil Collins-Text ist gelungen! :dance:
 
Die gab es definitiv. Ich erinnere mich auch daran. Aber bei Schokoladenprodukten spricht ja nie etwas gegen eine Neuentdeckung des Bekannten.
snowsmilie_zwinkern.gif
 
Mal was ganz was anderes...
Heute bzw. gestern hab ich sehr oft an meine Frau gedacht. Das lag einfach daran, das ich vor einiger Zeit noch ettliche von ihr auf Vorrat gekaufte Tageskarten unseres Verkehrsverbundes gefunden habe. Zum Teil Citykarten, die für maximal drei Zonen gelten, aber auch Regiokarten, die für das gesamte Verbundgebiet gelten. Dies sind jeweils Tageskarten, die ab Stempelung bis 3 Uhr des Folgetages gelten (theoretisch dürfte ich also mit meiner gestrigen Karte noch 2.10 Stunden fahren :) )

Insgesamt war ich nun etwa 10 Stunden mit diversen öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs. Für die, die es interessiert, hier mein Fahrplan :D :

Ettlingen Albgaubad ab 8.56 mit S1
Karlsruhe Albtalbahnhof an 9.13
weiter um 9.21 mit S4 Eilzug Richtung Heilbronn
Eppingen an 10.28 (in Eppingen endet das Verbundgebiet)
weiter um 10.31 wieder S4 Eilzug zurück bis
Bretten Bahnhof an 10.56
weiter um 11.12 mit einem RegionalExpress (RE) Richtung Heidelberg bis
Bruchsal an um 11.27
weiter um 11.40 mit S33 Richtung Speyer bis
Germersheim Bahnhof an 12.09
von hier weiter um 12.14 mit der S52 über Wörth/Rhein nach
Karlsruhe Albtalbahnhof an 13.11
weiter um 13.15 mit S4 Richtung Freudenstadt Hbf bis nach
Forbach an 14.16
weiter um 14.33 mit Bus 263 über die Schwarzenbachtalsperre, Herrenwies, Sand, Bühlertal nach
Bühl Bahnhof an 15.28
von Bühl weiter 15.54 mit einem RE von Offenburg nach Karlsruhe bis
Karlsruhe Hbf an 16.21
weiter um 16.30 mit S31/32 in Richtung Odenheim/Menzingen (Zugtrennung in Ubstadt)
Menzingen an 17.18
zurück um 17.40 wieder mit S32 nach
Karlsruhe Hbf an 18.30 worauf sich die letzte Etappe anschloss
weiter um 18.37 mit S11 Richtung Ittersbach
Ettlingen Albgaubad an 18.54

Dies war eine Rundfahrt, wie sie meiner Frau auch Freude gemacht hätte, noch dazu haben, trotz der manchmal engen Übergangszeiten alle Anschlüsse funktioniert. Soll also noch mal jemand behaupten, im öffentlichen Nahverkehr gibt's nur Verspätungen ;)
Insgesamt ist so eine Rundfahrt möglich mit einer Regiokarte, die meine Frau 2014 als Viererkarte (Quattro) für 36,50 €, also runtergerechnet auf eine ca. 9,12 € (inzwischen 37,60) gekauft hat.
Würde man die gleiche Strecke mit Einzelfahrscheinen befahren läge man bei 38,90 €.
Insgesamt also ein richtig toller Tag mit schönen Erlebnissen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessante Runde.

Ich nutze auch hin und wieder das Schöner-Tag-Ticket NRW. Allerdings mache ich dann hier oder dort gern einen Spaziergang, Du bist ja quasi Non-Stop gefahren. 8O
 
Das mach ich normal auch ganz gerne, nachdem ich dann allerdings Montagabend die Wettervorhersage für gestern gesehen hatte, hab ich mir gedacht, Nönönö, bei dem Wetter schauste lieber, das du so viel wie möglich in den Bahnen bist.
War dann auch wirklich fast durchgehendes Einheitsgrau, nur auf dem Südabschnitt, zwischen Herrenwies und etwa Baden-Baden war es wunderschön sonnig (aber trotzdem ar***kalt). :D
 
Reha Sport genehmigt :dance: am Dienstag morgen geht es los 8)
Sozialverband auch heute morgen erledigt, dafür einige "Hausaufgaben" mitbekommen :oops: , läuft doch :LOL:
 
Teilweise muss es erst positiv werden ;) ich warte z.B. immer noch auf den Bescheid wo meine Nachzahlung der Witwenrente jetzt verbleibt. :evil: Bescheid ist aus dem März :ugly:
Da muss ich jetzt nachhaken, ansonsten macht das aber auch der Sozialverband, wenn sich da immer noch nichts bewegt.
 
Behördenmühlen mahlen langsam, vor allem wenn sie nicht dabei gestört werden... ;)

Das mach ich normal auch ganz gerne, nachdem ich dann allerdings Montagabend die Wettervorhersage für gestern gesehen hatte, hab ich mir gedacht, Nönönö, bei dem Wetter schauste lieber, das du so viel wie möglich in den Bahnen bist. [...]

Das ist natürlich nachvollziehbar. :biggrin: