Frankfurt/Main (dpa) - Bei einem Blutbad in einem Frankfurter Gericht sterben zwei Männer. Was nach Amoklauf klingt, ist vermutlich ein Racheakt. Denn Täter und Opfer - allesamt Autohändler - verbindet eine gemeinsame Geschichte. Tödliche Attacke mit blutiger Vorgeschichte:  Am Eingang eines ...

Kommentare

(26) blinderhuhn · 26. Januar 2014
@24 Die sind ja auch nicht als solcher gemeint, sondern als zusätzliche Würze für den Eintopf
(25) Han.Scha · 26. Januar 2014
Mal zur Sache: Was haben Israelis mit Blutrache ausübenden deutschen Mitbürgern mit wahrscheinlichem Migrationshinergrund zu tun? Eine weiteres Grundproblem sehe ich hier: Was kann/ muss der Einzelne tun, wenn die Justiz (offensichtlich) versagt?
(24) 2fastHunter · 26. Januar 2014
@23: Freudscher Verschreiber, was man von deinen Äußerungen nicht behaupten kann.
(23) blinderhuhn · 25. Januar 2014
@22: "Da die Israelis das neue Testament aber nicht anerkennen" -> Dein Eintopf :-)
(22) 2fastHunter · 25. Januar 2014
@21: Jesus hat im Islam keinen Sonderstatus. Seine Lehren existieren darin aber dennoch. Und wirf bitte nicht Israelis und Juden in einen Topf.
(21) blinderhuhn · 25. Januar 2014
@19: Warum sollten sie auch? Die Sache mit den Backen und Balken stammt aus den Neuen Testament, wenn ich micht recht entsinne hat das weder bei "den Israelis" noch bei "den Moslems" einen Sonderstatus. Und wie passen die israelischen Staatsbürger musimischen Glaubens da rein? Die stellen immerhin gut 16% der Bevölkerung Israels. Und dann gibt es noch 'nen Haufen Leute, die "schon immer" da leben, aber die israelische Staatsbürgerschaft nicht akzeptiert haben.
(20) drobsi · 25. Januar 2014
kein wunder bei unserer justiz, siehe nsu-morde, da bekommen Täter eine Plattform vor Gericht sich als arme Opfer darzustellen, Mörder werden freigesprochen, aber wegen 50 oder 100 Euro Schulden bedrohen sie einen mit Kast.
(19) 2fastHunter · 25. Januar 2014
@17: In der Bibel steht auch: "...so halte auch die andere Wange hin." und "...übersiehst aber den Balken in deinem eigenen Auge." Da die Israelis das neue Testament aber nicht anerkennen, braucht man sich über die Situation im Nahen Osten nicht wundern. Mich wundert lediglich, dass die Moslems die selbe Schiene fahren, wie die Israelis, denn sie müssten es besser wissen.
(18) k440037 · 24. Januar 2014
Rums!! Da geht die Pfeife los.
(17) Han.Scha · 24. Januar 2014
Schon in der Bibel steht: Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dafür braucht es keinen Migrationshintergrund.
(16) Perlini · 24. Januar 2014
@13 Ich weiß das nicht, sonder das ist meine Einschätzung ob der Kommentare bei entsprechenden Meldungen in den Medien. Und das ROT/GRÜN eine ungesteuerte Zuwanderung will, ist schlichtweg falsch (bei dir muß man wohl sagen gelogen).
(15) k449108 · 24. Januar 2014
@14 - Bundespräsident Gauck: “Einwanderung tut diesem Land sehr gut”. Zu deinem Link: Davon kann man ausgehen, das es sich AUCH um "eingewanderte Facharbeiter" handelt, fehlt doch der spezifische Hinweis, das es sich um "Deutsche" handelt. Zumindest von der "Bluttat von Mönchengladbach pfeiffen es mittlerweile die Spatzen von den Dächern, das die Presse die "Moneytoo"-Methode anwendet, wie er sie im Kommentar @10 deutlich beschrieb.
(14) 2fastHunter · 24. Januar 2014
@13: Na dann waren das hier wohl auch deine eingewanderten Facharbeiter <link> , wenn die an allen Gewaltverbrechen in Deutschland die Schuld tragen...
(13) k449108 · 24. Januar 2014
@12 - soso, du weißt also was sich die "Reichsdeutschen" wünschen" Gehörst wohl zu denen ??? , das du bestens aus erster Hand informiert bist. Ansonsten zum Thema: Ja, wenn man in Deutschland immer alles erfassen und einordnen will, was so passiert, dann mus man sagen, diese Straftat geht auf das Konto "ungesteuerter" Zuwanderung, und das vertritt nunmal ROT/GRÜN.
(12) Perlini · 24. Januar 2014
@11 Warum sollte man sich deswegen mitschuldig machen!?!?!? Und wieso kulturelle Zuwanderung?! Es gibt doch in diesem Land genügend Reichsdeutsche, die sich Rache als Prinzip der Bestrafung von Gewaltdelikten wünschen.
(11) k449108 · 24. Januar 2014
@10 - Der Täter Afghane, bei den Toten handelt es sich um die Autohändler Barellay A. (50) und Mohammad P. (45), Auch wenn du es nicht lesen willst, aber wer diese "Facharbeiter-Qualität verschweigen will, macht sich ebenfallsr mitschuldig an weiteren ähnlichen "Gewalt-Delikten", die die hochgelobte kulturelle "Zuwanderung" eben auch mit sich bringt.(wenn er es nicht schon ist).
(10) Stiltskin · 24. Januar 2014
Tja, manch einer/ eine kanns nicht oder wills nicht- nämlich sachlich argumentieren/ kommentieren, und nur zu der Tat Stellung nehmen. Nationalität, Religion, Hautfarbe sollten doch wohl zweitrangig sein wenn es darum geht, die Begleitumstände eines Verbrechens zu kommentieren. So man denn überhaupt mehr als das weiß, was uns die Medien gefiltert zum Fraß vorwerfen.
(9) 2fastHunter · 24. Januar 2014
@8: Und im Umkehrschluss nimmst du 20 Rechte bei dir auf? Was ist das denn bitte für eine Argumentation?
(6) k251998 · 24. Januar 2014
Wer unterstützt auch die Aufrufe von @1 und @5 alle Menschen mit Migrationshintergrund zu lynchen bzw. als notorische Lyncher in den Knast zu stecken?
(5) jagdgeschwader · 24. Januar 2014
... in dem Bericht fehlt, dass der Täter ein Afghane war. Es handelt sich wohl um einen der hochqualifizierten Zuwanderer. Die Frage ist nur, in was für Bereiche sind den manche Zuwanderer qualifiziert?
(4) k293295 · 24. Januar 2014
@3: News lesen reicht. @2: Der jetzige Täter war kein Angeklagter. Die beiden Opfer waren Angeklagte. Dein Gedankengang ist also falsch. @1: Afghane.
(3) Pomponius · 24. Januar 2014
@2: Lese zuerst das StGB - kann man bei Juris lesen/herunterladen (PDF).
(2) Troll · 24. Januar 2014
War wohl folgende Denkweise. Für die Tat, für die die Verhandlung anberaumt war, hätte es voraussichtlich sowieso lebenslänglich gegeben. Also warum nicht noch die beiden Gegner oder Belastungszeugen vorher hinrichten. Mehr als Lebenslänglich wird dadurch auch nicht. Na ja, möge das Gericht da die besondere Schwere der Schuld feststellen! @1: Das kann durchaus sein, in Frankfurt ist der Ausländeranteil nun einmal sehr hoch. Aber das ist für die Tat und die Folgen doch absolut unwichtig.
(1) k416392 · 24. Januar 2014
Ich rate einfach mal: der/die Täter haben Migrationshintergund?
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News