Washington (dts) - Nach der Verabschiedung des Schuldenkompromisses haben bislang zwei Ratingagenturen den USA die Spitzennote "AAA" bestätigt. Zunächst hatte Fitch erklärt, an der Topbonität für die USA festhalten zu wollen. Durch das erhöhte Schuldenlimit sei das Risiko einer Zahlungsunfähigkeit ...

Kommentare

(5) k246190 · 03. August 2011
ob die spitzennoten vergeben,oder sich mit der hand über den hintern fahren,ist gleich.china hat ihre eigene agentur,die die usa abgestuft haben und die cn-investoren richten sich nach dieser.da können die "glorreichen drei" noten verteilen wie sie wollen.china baut ohnehin die us-anleihen und auch die us$-bestände massiv ab.merkt hier nur keiner,weil hier kaum einer"china daily" etc liest,geschweige denn china-business-nachrichten sieht oder hört.
(4) taps · 03. August 2011
Lasst uns Raten die Ratingagenturen kommen aus den USA ?? Schelm wer böses denkt europäische Staaten gleich ins Nirvana abzustufen. GELD DRUCKEN KÖNNEN WIR AUCH !! Das ganze ist doch eine Zeitbombe, wenn China alle US Anleihen verkauft dann knallts gewaltig. Allerdings hat China dann nur noch die aus USA abgewanderten Unternehmen als Abnehmer, aber damit kann man sicherlich leben sind ja zahlreich.
(3) crishnak · 03. August 2011
Sind diese Finanzmarktdödel denn völlig behämmert? Was macht es für einen Unterschied, ob die Agenturen ein AAA vergeben oder nicht. Jeder Blinde muss erkennen, dass die USA keineswegs kreditwürdig sind. Allein daran zeigt sich doch, dass die Geschäfte in der Finanzwelt längst nichts mehr mit realen Werten zu haben. Ist doch vollkommen irre!
(2) egal0815 · 03. August 2011
@1 ... es stellt sich die Frage, warum diese "Hellseher / Wahrsager / Propheten" hier in Europa nicht zur Rechenschaft gezogen werden (der kleine Bankknecht muss sich absichern) ...
(1) FichtenMoped · 03. August 2011
Es war, ist und bleibt eine Farce.
 
Suchbegriff