Celle (dts) - Im niedersächsischen Celle sind am Montagnachmittag zwei Männer niedergeschossen worden, die offensichtlich selbst bewaffnet ein Juweliergeschäft überfallen worden. Das teilte die Polizei am Abend mit. Einer der Männer wurde tödlich verletzt, der andere nach notärztlicher Versorgung ...

Kommentare

(11) thekilla1 · 14. September 2020
@10 Da wird man wohl abwarten müssen, wie das Ganze abgelaufen ist. Vielleicht wolten sich die beiden Herren nur einen Hochzeitsring aussuchen und einer war so aufgeregt, dass er mit seiner Delle in der Hose den Anschein erweckte, den Laden ausrauben zu wollen.... xD Ok, ok. Doch eher unwahrscheinlich ^^
(10) Wasweissdennich · 14. September 2020
bin mal gespannt was die deutsche Justiz zu diesem Fall von "Stand Your Ground" sagt - Ob das deutsche Notwehrrecht da so weit reicht?
(9) Han.Scha · 14. September 2020
Zumindest bei einem der mutmaßlichen Räuber wird eine Wiederholung sicher vermieden. Trotzdem sollten Waffenscheine nur sehr restriktiv vergeben werden.
(8) thekilla1 · 14. September 2020
@6 Zwei sind es. Und das in zwei kurzen Absätzen ;) Zeit zum Durchlesen seiner geistigen Ergüsse sollte schon sein, gerade wenn man sie öffentlich präsentieren möchte.
(7) Wasweissdennich · 14. September 2020
@6 naja ein Fehler der wohl bedeutet das man sich die paar Zeilen nicht wenigstens noch mal durchgelesen hat :o
(6) storabird · 14. September 2020
@4 ist doch nur ein Fehler
(5) thekilla1 · 14. September 2020
@4 Der folgende Satz ist auch nicht besser :-D "Zur Zeit des Überfalls soll sich neben den Tätern nur das Inhaberehepaar im Alter von 71 und 72 Jahren befunden haben."
(4) Wasweissdennich · 14. September 2020
Was für ein Deutsch " zwei Männer niedergeschossen worden, die offensichtlich selbst bewaffnet ein Juweliergeschäft überfallen worden"
(3) xxcollexx · 14. September 2020
Kranke Welt. Und es wird nicht besser
(2) k41913 · 14. September 2020
Sorry, ich kann nicht anders: 1:0 für Team Senioren
(1) Calinostro · 14. September 2020
Notwehr.
 
Suchbegriff