Bretzfeld (dpa) - Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 6 östlich von Heilbronn sind zwei Menschen gestorben - vier weitere wurden schwer verletzt. Die Autobahn war zwischen dem Kreuz Weinsberg und Bretzfeld in Richtung Nürnberg über viele Stunden gesperrt worden. Die Unfallstelle wurde ...

Kommentare

(7) satta · 23. März um 14:58
@6 In der ersten Version des Artikels wurde der genaue Ablauf tatsächlich eher der Fantasie des Lesers überlassen.
(6) thrasea · 23. März um 14:07
@5 Gerne. Der Artikel wurde 13:49 geändert. Ich vermute, es stand in der Version vorher nicht so klar drin wie jetzt, vielleicht ja sogar falsch?
(5) mesca · 23. März um 14:00
@4 danke für die Erhellung! Im 3. Absatz steht es auch, hätt ich nur ordentlich lesen müssen.
(4) thrasea · 23. März um 13:50
@3 Der Unfall ist nicht im Gegenverkehr passiert. Der Siebensitzer des 43-Jährigen war auf der linken Spur unterwegs, als der 85-Jährige von der rechten Spur aus zum Überholen eines LKW die Spur gewechselt hat.
(3) mesca · 23. März um 13:23
Wie geht das denn? Ich dachte Autobahnen zeichnen sich dadurch aus, dass die Fahrspur und Gegenspur getrennt verläuft? Sowas kann doch eigentlich nur auf einer Landstraße passieren? Ich frag mich ernsthaft, wie ich auf der Autobahn beim Überholen mit dem Gegenverkehr kollidieren kann.
(2) satta · 23. März um 13:01
Naja, sie haben ja jetzt gemerkt, was dabei schiefgehen kann. Eigenverantwortlich handeln setzt voraus, dass man auch die risikobedingten Konsequenzen akzeptiert. Der 85-Jährige Fahrer muss seine weitere Eignung für den Straßenverkehr aber auch besser überdenken. Nächstes Mal könnte er derjenige sein, der im Straßengraben landet.
(1) nadine2113 · 23. März um 11:53
Meine türkische Nachbarin ist auch davon überzeugt, dass die, die hinten sitzen, nicht anzuschnallen bräuchten. Ein u.U. tödlicher Irrtum.
 
Suchbegriff