Yokohama (dpa) - Unter den mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen an Bord des Kreuzfahrtschiffes in Japan sind zwei deutsche Staatsangehörige. Das teilte die Deutsche Botschaft in Tokio mit. Inzwischen beläuft sich die Zahl der positiv auf das Virus Sars-CoV-2 getesteten Passagiere und ...

Kommentare

(3) thrasea · 15. Februar 2020
@2 Du solltest wohl selbst noch einmal recherchieren. Das Virus selbst heißt SARS-CoV-2 (abgekürzt für Severe Acute Respiratory Syndrome CoronaVirus 2), die dadurch verursachte Krankheit heißt COVID-19 (abgekürzt für COrona VIrus Desease 2019). <link> Das ist wie bei HIV und AIDS. Insofern ist der Artikel hier korrekt.
(2) Faust · 15. Februar 2020
Das Virus heißt COVID-19, Coronaviren sind ein Art Gattung, der z.B. auch Sars(SARS-CoV-2) angehört. Man man man. Presse, ich wünsche mir mehr ordentliche Berichterstattung!!!!
(1) katrin23 · 15. Februar 2020
Ich hoffe sie kümmern sich gut um alle kranken und hoffentlich gute Besserung
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News