Berlin/München (dpa) - Seit der Ausweitung des Unterhaltsvorschusses ist die Zahl der staatlich unterstützten Kinder innerhalb weniger Monate sprunghaft angestiegen. Vor der Reform bekamen etwa 414.000 Kinder den Zuschuss, bis Ende März dieses Jahres stieg die Zahl auf 713.514 - fast 300.000 mehr ...

Kommentare

(2) bangbuex51 · 17. Juli 2018
... und der bund entlaset sich auf koasten der komunen.
(1) k293295 · 17. Juli 2018
«Für viele Alleinerziehende ist das eine echte Unterstützung, die konkret im Portemonnaie ankommt», sagte Familienministerin Franziska Giffey (SPD) der «SZ». - Für die Alleinerziehenden, die - und sei es aufstockend - Hartz 4 bekommen, ist das ein schwacher Trost, weil sie das, was ihnen monatlich angerechnet (sprich: abgezogen) kriegen, dann auch mal tatsächlich (aus einem anderen staatlichen Topf) erhalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News