Hordorf (dpa) - Das Zugunglück mit zehn Toten bei Oschersleben hat bundesweit große Bestürzung ausgelöst. Kanzlerin Angela Merkel und weitere Politiker äußerten sich erschüttert. Merkel sagte in Berlin, ihre Gedanken seien bei den trauernden Familien der Opfer. Bei dem Frontalzusammenstoß eines ...

Kommentare

(2) Die_Mama · 30. Januar 2011
@1: Was nützt denn ein GPS-Empfänger, wenn die auf einer eingleisigen Strecke ein anderer Zug entgegen kommt? Es ist ja auch nicht so, das sich ein Zug so ohne weiteres verfahren kann. Übrigens passieren auch woanders Zugunglücke.
(1) k46564 · 30. Januar 2011
Wenn man sich mal überlegt: Viele Handys haben heute schon GPS Empfänger, Autos Navigationssysteme aber dort wird wohl mit Technik aus dem letzten Jahrhundert gearbeitet. - Das in DEUTSCHLAND sowas passiert ist eigentlich erschreckend,peinlich und unnoetig zugleich. @2 Hab mit selbsständigem Denken deinerseits gerechnet sorry.
 
Suchbegriff

Diese Woche
29.04.2024(Heute)
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News