Berlin (dpa) - Elektriker, Dachdecker oder Sanitärtechniker dringend gesucht - das Handwerk in Deutschland lechzt so stark wie nie zuvor nach passend ausgebildetem Nachwuchs. Das Problem habe sich weiter verschärft, warnt Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer gegenüber der dpa. Die Folge:  auch ...

Kommentare

(2) Lady_Clarissa · 11. August 2018
Da heute keiner sich mehr die Hände schmutzig machen will und fast jeder Schreibtischjob besser bezahlt wird als richtige Arbeit wird es auch weiterhin schwierig sein einen Handwerker zu bekommen. Ich hatte einen Bruch der Hauptwasserleitung, wie ich etliche Betriebe anrief bekam ich nur Absagen oder Termine in 3-6 Monaten auf meinen Einwand das ich hier kpl. ohne Wasser bin kam bestenfalls, ja dann versuchen sie es woanders, wir können nicht früher.
(1) commerz · 11. August 2018
was sind den do Gründe?
 
Suchbegriff