Leipzig (dpa) - Der Zoo Leipzig hat drei Tigerbabys wenige Tage nach ihrer Geburt eingeschläfert. Die Mutter habe sich nicht um die Jungtiere gekümmert, teilte der Zoo mit. Deswegen habe man den drei kleinen Amurtigern Leid ersparen müssen, hieß es. Eine Handaufzucht sei unter dem Aspekt einer ...

Kommentare

(9) sonic7 · 10. August um 17:11
so traurig
(8) World4Cats · 10. August um 14:45
@5 Offensichtlich waren die Babys gesund, daher gehe ich davon aus, dass es auch eine andere Möglichkeit gegeben hätte, ja!
(7) Pomponius · 10. August um 14:22
Moorea-Baumschnecke: <link> Diese Schnecke ist sicher nicht publikumswirksam und trotzdem kümmert man sich darum.
(6) Pomponius · 10. August um 14:16
Die Tierschützer sind völlig uninformiert und ahnungslos. Wer sich nicht informiert ist dumm! Der Amurtiger steht auf der roten Liste und ist vom Aussterben bedroht. Chinesische Jäger betreten zur Jagd sogar russisches Gebiet. Teile des Tigers werden in der chinesischen Medizin verwendet. Weltweit gibt es für viele Tiere auf der roten Liste gemeinsame Zuchtprogramme. <link> Auch um Schnecken kümmern sich Zoos!
(5) storabird · 10. August um 14:01
@3 Glaubst du wirklich das die das getan hätten wenn es eine andere Möglichkeit gegeben hätte?
(4) Grizzlybaer · 10. August um 13:51
" Eine Handaufzucht sei unter dem Aspekt einer artgerechten Wildtierhaltung nicht infrage gekommen." Wo bitte ist hier im Zoo eine "Artgerechte Haltung?
(3) World4Cats · 10. August um 13:46
Da fehlt mir leider jegliches Verständnis für. Man will züchten, offensichtlich gesunde Babys aber weil die Mutter sich nicht kümmert, wird eingeschläfert. Es werden soviele wildtiere per Flasche aufgezogen und ausgewildert (auswildern trifft hier nicht wirklich zu) und dort solls Quälerei sein? Das Argument 'artgerecht' kann man im Grunde nicht gelten lassen.
(2) Stoer · 10. August um 13:28
Ich denke mal,so was passierte in der Vergangenheit öfter,nur wurde das nicht bekannt.Und ich kann mir auch gut vorstellen,das dies für die Mitarbeiter auch nicht so leicht ist...Aber wenn es für die kleinen Leiderlösend war...war es eben nicht zu vermeiden.KLingt nicht schön,aber war dann wohl besser für sie...
(1) Polarlichter · 10. August um 13:12
Schon traurig um die Kleinen.
 
Suchbegriff