Wiesbaden (dts) - Der Zigarettenabsatz im dritten Quartal des laufenden Jahres ist im Vergleich zum Vorjahreszeitraum leicht rückläufig. So wurden im dritten Quartal 2013 in Deutschland 0,2 Prozent weniger Zigaretten versteuert als im Vorjahresquartal, wie das Statistische Bundesamt am Montag in ...

Kommentare

(10) k50369 · 21. Oktober 2013
@9 Nein, dies ist nicht meine Intention.
(9) k449108 · 21. Oktober 2013
@8 Verarschen willst du mich nicht, oder ??? Es ist doch egal, ob Feinschnitt als Drehtabak. und Pfeifentabak als Grobschnitt verkauft wird, am Ende sind beide Varianten billiger als "gekaufte" Zigaretten. Was der Konsument, sprich Raucher, am Ende mit dem Tabak macht, ist seine Sache, ob er nun dreht, stopft oder mit der Pfeife im Mund rumläuft, ist doch egal.
(8) k50369 · 21. Oktober 2013
@7 Nein, Feinschnitt ist Drehtabak. Pfeifentabak wird als Grobschnitt verkauft. Gern geschehen.
(7) k449108 · 21. Oktober 2013
@6 dein "Feinschnitt" ist der erwähnte "Pfeifen-Tabak" und ich bin der Meinung, das heutzutage wenigstens 2/3 Drittel des Tabakkonsums auf selbsgedrehte oder gestopfte Zigaretten beruht. Normale Zigaretten können sich heutzutage kaum noch Raucher leisten. Und was dein Link von Jin Ling soll, verstehe ich auch nicht, die Marke gibt es nicht mehr, wie auch ein einkaufen von Tabakwaren in Polen oder Tschechien nicht mehr lohnt.
(6) k50369 · 21. Oktober 2013
@5 Ja, der Konsum hat sich verlagert. Aber wie groß ist der Anteil von Pfeifentabak im Vergleich zu Filterzigaretten und Feinschnitt? Der Anstieg bei Pfeifentabak lässt sich durch den kleinen Boom von Schischabars erklären, allein bei mir im Ort gibt es 3 solcher Bars. Vor wenigen Jahren gab es derer 0. Der allgemeine, sucht stillende Konsum hat sich in eine andere Richtung verlagert: <link>
(5) k449108 · 21. Oktober 2013
Es wird ja nicht weniger geraucht, sondern der Tabakkonsum hat sich nur verlagert. "Der Absatz von Pfeifen-Tabak erhöhte sich im dritten Quartal 2013 hingegen um 7,6 Prozent". -
(4) k180790 · 21. Oktober 2013
ja klar, wollte das nur mal erwähnt haben
(3) k50369 · 21. Oktober 2013
Ok, aber du weißt, worauf ich hinaus will.
(2) k180790 · 21. Oktober 2013
Jin Ling gibt's nicht mehr, die heißen seit ner weile irgendwie anders
(1) k50369 · 21. Oktober 2013
Die Quartalszahlen von Jin Ling würden mich mal interessieren ^^
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News