Berlin (dts) - Laut CDU-Generalsekretär Paul Ziemiak spielen die Verbraucher selbst die entscheidende Rolle bei der Frage, ob die von der Koalition angekündigte Mehrwertsteuersenkung auch wirklich bei den Bürgern ankommt. "Die Kunden können selbst entscheiden, wo sie einkaufen", sagte Ziemiak dem ...

Kommentare

(4) mimalau · 04. Juni 2020
Die VW Gruppe hat schon angekündigt, die Preise für ihre Autos zu erhöhen. So bleibt die Mehrwertsteuer schon mal bei VW hängen. Das Einfrieren der EEG Umlage werden die Energiekonzerne sicherlich nutzen, eine Schluck aus der Pulle mitzunehmen.
(3) k380748 · 04. Juni 2020
für mich als Verbraucher muss keine MWST gesenkt werden .... wir liegen da schon unter dem Satz anderer Länder die 20% und mehr haben - der ganz Quatsch würde nur wieder Kosten verursachen die unnötig sind
(2) K10056 · 04. Juni 2020
Ich würde auch sagen, das hängt vor allem von den Händlern ab. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Steuersenkung tatsächlich 1 : 1 weitergegeben wird, schon alleine, weil "krumme" Preise bei uns eher unüblich sind.
(1) k10786 · 04. Juni 2020
Die Wirkung der Mehrwertsteuersenkung hängt auch davon ab, wie die Händler die Bruttopreise gestalten.
 
Suchbegriff

Diese Woche
Letzte Woche
Vorletzte Woche
Top News